Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von beyondthemaze am 22.03.2012, 9:32 Uhr

Habt ihr es schon den Geschwistern gesagt??

Meine Große ( 8) weiß es seit der 5 SSW. Sie hat mich täglich über der Schüssel hängen l sehen und sich ihren Teil gedacht und mich direkt gefragt.." Mama, kann es sein,dass du ein Baby bekommst?"

Was sollte ich da noch sagen? :)

Aber sie entlastet mich auch sehr und hilft mir viel, nimmt Rücksicht, zeigt Verständnis usw.

Habe ihr aber erklärt,,dass dem Baby jederzeit was im Bauch passieren kann, und zu schwach zum Leben ist wenn es nicht genug Kraft hat oder krank ist und dass das zum Leben leider auch dazugehört.

Das hat sie gut aufgenommen und gesagt " Dann würdest du ja einen Engel zur Welt bringen und ich hätte ein Geschwisterchen im Himmel. Das wäre was ganz besonderes."

Schluchz...

Mein Sohn (4) wird es in den Ostererien im Urlaub erfahren, obwohl er auch scon was ahnt. Hatbsich nämlich mit seinem Kindergartenkumpel über kotzende Mamas unterhalten

Jedenfalls fragt mein Sohn schon immer,wann unser Baby kommt, merkt aber auch gleichzeitig an, dass mein Bauch ja gar nicht dick ist.

Ergo: beide Kinder haben gemerkt,dass da was im Busch ist :)

Ich habe bei Dawanda übrigens geschwisterpässe für die beiden besorgt, ähnlich zum Mutterpass...das wird Ihnen dann innen Osterfeien hochoffiziell überreicht :)

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.