Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlehexe, 11. SSW am 17.05.2011, 17:18 Uhr

Habt ihr ein Geheimrezept gegen...

.... Erkältungen??

Seit heute morgen hat es mich schon wieder mal erwischt.
War zwischendurch mal eine Woche gesund, wow .

Die Nase läuft und am liebsten würde ich 2 Tampons reinstecken .
Bin irgendwie auch total neben der Spur.

Was kann ich machen damit es schnell vorbei geht???

Tee trinke ich schon den ganzen Tag- bin echt etwas ratlos.
Gebt mir mal bitte ein paar gute Tips.

LG Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr ein Geheimrezept gegen...

Antwort von Chris27, 9. SSW am 17.05.2011, 17:59 Uhr

Bei mir hat immer Kamillentee mit etwas Honig und Zitrone geholfen
und eben viel viel schlaf.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Geheimrezept gegen...

Antwort von Pumpki82, 10. SSW am 17.05.2011, 18:17 Uhr

Zuerstmall gute Besserung, ich hoffe, dass du deine erkältung bald in den griff bekommst.

Hier mal ein paar Tipps, die gut helfen (hatte selbst in der 5. SSW ne ziemlich starke Erkältung:

1) Gegen Husten und Halsschmerzen kannst du dir selbst einen Hustensaft zaubern. Eine Zwiebel kleinschneiden, 2-3 Esslöffel Honig darüber geben. Ein paar Stunden ziehen lassen und den Saft der sich daraus löst immer wieder löffelweise nehmen. Das lindert die Schmerzen und löst den Husten.

2) Gegen die Schnupfnase helfen klassische Dampfbäder. Wasser kochen, einen Beutel Kamillentee und etwas ätherisches Öl mit hinein und dann inhallieren. Nasensprays mit Meerwasser darfst du zum befeuchten auch in der SS benutzen.

3) Bei Fierber kannst du zur Not auch mal ne Paracetamol nehmen (hat mein FA mit gesagt)

und ansonsten... warm einpacken und ausruhen, ausruhen, ausruhen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Geheimrezept gegen...

Antwort von littlehexe, 11. SSW am 17.05.2011, 19:46 Uhr

Vielen Dank für deine Tips.
Werde das mit der Zwiebel mal ausprobieren, muss aber zugeben es hört sich verdammt eklig an .

Dampfbäder habe ich noch nicht gemacht , da ich bisher dachte nur mit Kamillentee hilft das eh nicht- werde ich probieren.
Mit ätherischen ölen usw. kann ich leider nicht, da ich auch noch Asthma habe,und dann keine Luft mehr bekomme.

Dieses Meersalz nasenspray habe ich mir gekauft, und es hilft auch super - erstaunlicherweise, hätt ich nämlich nicht gedacht. ABER davon bekomme ich ein Rendevouz mit meiner Kloschüssel, also auch nix für mich.

Ich trinke jetzt noch meinen Kamillentee aus und nehme eine halbe Paracetamol (wobei mir bei dem Gedanken nicht wohl ist, aber Fa meinte gestern es wär mal ok) und dann ab ins Bett.

Danke schön
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.