Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88, 12. SSW am 17.05.2011, 14:15 Uhr

Brauche mal liebe Worte von Euch...

Ich bin grade so traurig und habe Agst. Habe eben erfahren dass eine Freundin von mir in der 23./24. SSW ihr Kind still zur welt bringen musste, es ist während der Geburt gestorben. Sie hatte Blutungen und einen Tag später Geburtswehen... Ich muss als an sie denken, es ist so traurig. Habe auch zwei Sternchen im Herzen (Sept. 2010, Jan. 2011 beide 7. SSW) und solche Angst dass ich unser Baby auch nicht gesund und munter an Weinachten im Arm halten darf. Ist das Risiko denn noch so hoch das Kind nach der 12. SSW zu verlieren und kann mein FA auf seinem echt uralten Gerät überhaupt sehen ob es gesund ist? Ich hatte in der 5. SSW eine virale Grippe und habe solche Angst dass es einen Herzfehler dadurch hat (kann leider vereinzelt dazu führen). Es tut mir leid, jetzt hab ich doch ganzschön viel geschrieben. Ich danke euch sehr fürs zuhören, LG Sarah

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal liebe Worte von Euch...

Antwort von Xantja, 10. SSW am 17.05.2011, 14:18 Uhr

Wenn ich so etwas Schreckliches lese, muss ich immer mitheulen, so schlimm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal liebe Worte von Euch...

Antwort von Lina!!!, 10. SSW am 17.05.2011, 14:23 Uhr

fühl dich ganz lieb umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal liebe Worte von Euch...

Antwort von -Katrin-, 8. SSW am 17.05.2011, 14:47 Uhr

Hab keine Angst. Ich bin jetzt in der 8. Woche. Und letzten Freitag hatte ich auf einmal Blutungen. So ganz schön dolle. Also riefen wir abends den Notarzt an und die sagten, heute könnten sie eh nichts mehr machen, ich müsste Samstag zum Arzt. Hab den ganzen Abend geheult und gedacht, es ist weg. Dann am nächsten Tag waren wir beim Frauenarzt und dort brach ich schon wieder in Geweine aus. Bin sonst garnicht so. Aber wir hatten uns so gefreut. Naja und dann hat sie ein Ultraschall gemacht und siehe da. Es lag in seiner Fruchthöhle und das Herz schlug. Es ist nur so ein Zipfel an der Fruchthöhle der ihr nicht gefiel. Ich hoffe echt,es ist nichts schlimmes. Nun bin ich 1 Woche krankgeschrieben und liege zu hause. Die Blutung hat nach einem Tag aufgehört. Aber habe immernoch manchmal so ein Ziehen und Stechen. Nächsten Montag hab ich meinen nächsten Termin und hoffe, es ist alles gut.
Also mach Dir keine Sorgen und hab keine Angst, man weiß nicht wie sich das auf das Kind überträgt. Meine Ärztin hat auch gesagt, ich solle positiv denken.

LG,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal liebe Worte von Euch...

Antwort von Prachtmaedchen82, 9. SSW am 17.05.2011, 16:28 Uhr

Hallo Sarah!

Es ist immer wieder schlimm das solche Dinge geschehen, niemand sollte solch eine Erfahrung machen müssen und ich kann gut verstehen das dich das völlig aus der Bahn bringt! Ich denke, man sollte sich immer bewusst sein, welche ein Wunder unsere Krümel sind und die Zeit daher besonders genießen! Ich mache mir auch oft Sorgen, weil man ja immer mal wieder solche schlimmen Dinge hört und dennoch ist das Risiko dafür sehr gering! Denk immer daran das solch etwas Schreckliches wirklich sehr selten ist und versuch positiv zu denken! Auch wenn das leicht gesagt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal liebe Worte von Euch...

Antwort von Trine72, 9. SSW am 17.05.2011, 20:23 Uhr

Hallo,

das ist total schrecklich, aber auch total selten, dass sowas passiert. Lass Dich davon nicht runterziehen, je verrückter man sich macht, desto eher habe ich den Eindruck, passiert dann auch wirklich was. Also Schwangerschaft geniessen und wenn die Natur eingreift, hat es seinen guten Grund und man kann eh nichts machen! Aber das ist total selten, vor allen Dingen so spät. In meinem Freundeskreis purzeln gerade nur so die gesunden Krümel raus und die sind allesamt zum Fressen!!! Und so wird es uns auch gehen!

Freu Dich und denk immer positiv, das hilft nicht nur im normalen Leben, sondern auch in der Schwangerschaft! Und wenn was passiert kann man es eh nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal liebe Worte von Euch...

Antwort von JaMaMama, 12. SSW am 17.05.2011, 22:06 Uhr

Hey Du!
Ja, leider kommt auch sowas vor, aber mach Dir keine Sorgen, das Risiko, dass sowas passiert nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche ab!
Denk positiv und halte DeinenKrümel kräftig fest!
Alles Gute und v.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.