Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liviia am 21.12.2022, 17:57 Uhr

Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Hallo!

Ich komme aus dem Augustbus. Unser Kleiner wird morgen 4 Monate alt und nun habe ich schon ein paar Dinge über die Schlafregression im 4.Monat gelesen, es stellt sich ja der Schlaf um.. Habt ihr das groß miterlebt? Waren es sehr blöde Nächte?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Letta92 am 21.12.2022, 20:14 Uhr

Hallo!

Ich habe davon nichts gemerkt, mein Sohn kommt nach wie vor alle 3h.. Ich komme damit ganz gut klar, bin aber gespannt wann sich das mal ändert..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Biermaria am 21.12.2022, 21:53 Uhr

4 Monats Regression GAR NICHT bemerkt - dafür die 6 Monats Regression für drei oder vier Tage sehr chaotisch und dann plötzlich alles wieder beim alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Abwesende am 22.12.2022, 0:44 Uhr

Also wir bemerken es, sie schlief immer 4-5std bis ich stillen musste nachts aber seid 2 Wochen ist es immer alle 1-2std.
Einschlafen tut sie erst ab 24-1uhr und dann aber bis 10-11 Uhr mit 5 mal stillpause.
Auch meckert sie beim einschlafen und kämpft regelrecht dagegen an. War am Anfang richtig schwer, Mittelweile haben wir eine Lösung gefunden wo sie innerhalb 10-20min einschläft.

Tagesschlaf nur noch 30 min und wenn sie ganz gut drauf ist auch ein längeren Nachmittagsschlaf von 2std aber der ist sehr selten geworden

Und was richtig heftig war, fast 3 Wochen lang in jeder Windel . Also wirklich in jeder Windel. Sonst hatte sie mal nur Nasse Windeln. Ob’s am Schub lag oder an unserer Erkältung/Corona Zeit, wissen wir nicht.
Jetzt pendelt es sich wieder ein bis auf das ab 24-1 Uhr richtig einschlafen hoffe da finden wir noch einen Weg, weil im Sommer muss ich wieder arbeiten und das wäre keine Erholung für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Hydro94 am 22.12.2022, 5:11 Uhr

Hier das selbe. Selbst die Zeiten haben wir auch ungefähr
Davor ein Traum und jetzt anstrengender, aber immer noch besser als beim großen damals ....
Da war es aber mit ca 9 Monaten am schlimmsten. 3 Wochen lang schlief er die erste Hälfte der Nacht 2h und den Rest nur 1h am Stück und würde dann wach. Und dann hat nichts funktioniert um ihn wirklich zu beruhigen
Ich hoffe das bleibt uns bei ihr erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Btby am 22.12.2022, 18:54 Uhr

Zum Glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Abwesende am 23.12.2022, 8:42 Uhr

Seid zwei Nächten schläft sie wieder 4-5std am Stück nur das einschlafen bleibt bei 24 Uhr. Es besser sich also endlich juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von IsiMom am 24.12.2022, 11:25 Uhr

Meine Maus schläft maximal 2,5 Std am Stück. Eher weniger. Und das schon immer. Also habe ich nix spezielles bemerkt.
Ich warte nur bis die Abstände länger werden nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von Romy1990 am 24.12.2022, 17:32 Uhr

Die beginnt meist mit vollendetem 3.Monat, weil dann ja der 4. Lebensmonat beginnt heißt sie 4 Monats Schlafregression. Du könntest also drumherum gekommen sein.

Bei uns ist sie bei beiden Kindern massiv aufgetreten. Bis sie 3 Monate alt waren haben sie bis zu 5h am Stück geschlafen. Danach waren es beim Großen nur noch 2h und das nicht nur ein paar Woche sondern bis wir ihn mit 6 Monaten ans ohne Stillen einschlafen gewöhnt haben. Ab dann wurde es langsam besser. Mit 9,5 Monaten kam er in sein eigenes Zimmer nachts und hat das erste Mal durchgeschlafen.

Die Kleine jetzt toppt das ganze noch bei weitem... Ich hätte nicht gedacht dass das möglich ist. Zwei Tage nach dem sie 3 Monate alt war wurden die Nächte schlagartig schlechter. Sie wurde zum Teil jede Stunde wach. Jetzt ist sie genau 6 Monate. Die schlafdauer ist unterschiedlich, aber über 3h schaft sie nie am Stück. Alleine im Beistellbett liegen unmöglich. Bis sie 3 Monaten alt war war das überhaupt kein Problem. Sie schläft nur mit Körperkontakt, also direkt neben mir in meinem Bett. Für manch einen mag das die ideale Lösung sein für mich ist es die Hölle.
Ich geh abends um 19Uhr mit ihr ins Bett und lieg dort neben ihr bis morgens um 8Uhr. Wenn ich mal ins Bad muss wird sie sofort wach und brüllt. Mein Mann als "Ersatz" wird nicht akzeptiert. Dazu schläft sie natürlich auch tagsüber nur auf meinem Arm.
Ich komme zu nichts außer zu dem was mit Baby zusammen möglich ist. "Freizeit" (also ich meine nicht party machen, sondern Zeit ohne Kinder um bspw. meine Arbeit zu machen oder mal was im Haus oder Garten zu schaffen) habe ich keine mehr.

Ich hoffe sehr, dass das in den nächsten Wochen wieder besser wird, aber ich fürchte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die 4 Monats Schlafregression bemerkt?

Antwort von polissena am 24.12.2022, 23:24 Uhr

GENAU so

Nur ohne *** Windel (das ist 1-2 mal täglich, wie vorher auch)

Aber einschlafkämpfe und erst spät schlafen etc....genau das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.