Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ReaLk am 24.07.2019, 14:17 Uhr

Habt ihr denn alle Reboarder???

Also wir haben definitv einen. Wenn alles so läuft wie bisher wird sie da auch bis 5 drin sitzen.
Man kann ihn umdrehen auf vorwärts wenn rückwärts wegen beinlange nicht mehr geht.

Ich persönlich würde nie direkt nach der babyschale einen Front gerichtet nehmen einfach auf Grund der hohen Gefahr bei Unfällen. Der kindisch Kopf ist vorwärtsgerichtet für einen aufprallunfall einfach nicht gemacht. Das Verhältnis Kopfgewicht zu Halsmuskulatur stimmt erst ab etwa 4/5 Jahre. Vorher ist der Kopf einfach zu groß und schwer, weswegen es zu stärken Schädigungen im halswirbelbereich kommen kann, bei einem heftigen Unfall. Rückwärtsgerichtet passiert da nicht so viel, da der Kopf in den Sitz gedrückt wird.

Aber ich weiß dass viele direkt auf Front wechseln weil den Kindern schlecht wird oder sie ungern rückwärts fahren. Die Fahrt ist vorwärts angenehmer und es gibt weniger Geheule. Mir ginge da die Sicherheit vor, aber stundenlange Autofahren mit brüllendem Kind sind eben auch anstrengend. Das muss also jeder für sich entscheiden.
Aber guck dir aufjedenfall ADAC Testberichte an und ganz wichtig ist Probesitzen und Einbau ins eigene Auto vorm Kauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.