September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607, 26. SSW am 05.06.2015, 15:04 Uhr

Habt ihr auch so...

...Probleme mit der Hitze und so starke Wassereinlagerungen?

Das Wetter schafft mich heute. Hab das Gefühl, gar keine Luft zu bekommen und gehe ein. Trinke und trinke und meine Lippen sind aufgeplatzt und mein Kreislauf macht schlapp (Übelkeit und Schwindel). Ausserdem sind meine Beine so dick, dass ich zwischen Ober und Unterschenkel keinen Unterschied mehr sehe ... Mein Mann sagt zwar, ich übertreibe, aber der fühlt sich auch nicht so grad :D

Hab zudem noch den Rest einer starken Erkältung im Körper. Könnt grad heulen. und nächste Woche muss ich wieder arbeiten. 3h Zugfahrt pro Tag Das würd ich mir ja auch gern sparen ...

so genug gejammert. Ich hoffe, es ergeht Euch grad besser

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von DieHumorvolle, 26. SSW am 05.06.2015, 15:08 Uhr

Wow, das hört sich ja nicht so dolle an!
Mich hat es in dieser Hinsicht zum Glück noch nicht erwischt und ich hoffe, dass ich auch nicht diese Wassereinlagerungen bekomme. Aber wer weiß, wenn der Sommer jetzt erstmal losgeht und eine Weile so bleibt.

Was kann man denn gegen diese Wassereinlagerungen alles so tun?

Wünsche Dir gute Besserung! Kuriere dich gut aus und lass dich lieber nochmal ein zwei Tage krankschreiben, wenn du dich nicht fit fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von Baby-boy-mom, 28. SSW am 05.06.2015, 20:35 Uhr

Huhuu... Ich kenne das! Bei mir hilft ein kühles Basenbad...mind. 45 min bis zu einer Stunde. Und Wechselduschen und Bewegung...
Und sexy Antithrombosestrümpfe :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von kruemelchen am 06.06.2015, 11:29 Uhr

Oh ja gestern war es ganz schlimm trotz der chicken Strümpfe.
Irgendjemand hat mal gepostet das sie in der letzten SS die Strümpfe nass gemacht hat und da hab ich gestern gleich dran gedacht und mir von meinem Großen die Beine gießen lassen. Das war toll Dick waren sie zwar trotzdem aber herrlich kühl.

Oh je Resterkältung bei den Temperaturen ist für den Körper auch anstrengend. Da wünsch ich dir schnelle Genesung und wie schon gesagt wurde. ...Wenns dir nicht gut geht lass dich noch ein paar Tage krank schreiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von Lalilu90, 23. SSW am 06.06.2015, 18:00 Uhr

Das mit dem Wasser kenne ich momentan nur zu gut! Erkenne meine Knöchel garnicht mehr... mir hilft da nur die Beine hochzulegen und immerwieder kühlen! Trinken tu ich auch echt genug, mehr geht da nicht!

Hoffe dir gehts bald besser und wenn nicht dann schau das du zum Doc kommst und bleib von der Arbeit zu Hause! Hilft doch auch keinem was wenn du dich quälst!

LG, Lalilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von miroi3, 25. SSW am 07.06.2015, 8:43 Uhr

Jaaa! Geht mir ganz genauso. Inklusive Erkältung!
Das einzige was mir bei der Hitze hilft ist unser Pool. Das Wasser hat 22 Grad und wenn ich drin war schwellen die Beine ab und mein Kreislauf kommt wieder auf Touren. Ansonsten: Beine hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von Lotterliese, 25. SSW am 07.06.2015, 17:11 Uhr

Hab mit der Hebamme wegen dicker Beine und Wasser gesprochen - sie meinte, dass Ihre Hebammenpraxis in solchen Fällen immer ein BV durch den FA empfiehlt, da den meisten Frauen dadurch schon immens geholfen ist. Und Zugfahrt von 3 Stunden pro Tag für die Arbeit sollte absolut nicht mehr sein. Allein diese weite Anfahrt sollte ein Grund für ein BV durch den FA sein. Rede mal mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin, vielleicht hat man ein Einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so...

Antwort von Nadine1607, 26. SSW am 08.06.2015, 9:28 Uhr

Danke Euch ihr Lieben für so viele Antworten und Zuspruch. Die Erkältung ist fast ausgestanden. Allerdings kam dann am WE noch starker Durchfall ...
Als ob es nicht schon genug gewesen wäre.

Und nun plage ich mich seit gestern Abend mit Kontraktionen (so fühlt es sich zumindest an ... ist ja meine erste SS). Der Bauch wird knüppelhart und ich fühl mich wie in einer Schraubzwinge. Und im Unterleib ist es so als bekäme ich meine Periode ...

Werd dann gleich mal ab zum Arzt. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lotterliese

Antwort von Nadine1607, 26. SSW am 08.06.2015, 9:30 Uhr

Leider ist Berufsverbot hier in der Schweiz eher weniger durchzusetzen. Schliesslich ist ja ein Bürojob eigentlich kein Grund dafür und am langen Arbeitsweg sei ich ja ein wenig selbst Schuld ...

Ein wenig mühsam. Bin gespannt,was die Ärztin nachher sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadine

Antwort von Ava12, 28. SSW am 08.06.2015, 20:32 Uhr

Hallo

Ja ist mühsam. Lebe auch in der Schweiz, hab auch 3h Arbeitsweg. Meine FA würde mich zu 50% arbeitsunfähig schreiben, sollte ich nochmals Komplikationen bekommen. Hatte nun 2x nachts wehenartige Unterleibskrämpfe, Schmerzen, Kreislauf im Keller etc. wegen Überanstrengung.

Von einjähriger Elternzeit oder Mutterschaftsurlaub vor der Geburt können wir hier leider nur träumen. Gehst du nach den 14 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten oder wie hast du es geplant?

Was hat deine FA nun gesagt? Hoffe dir gehts wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.