September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewAngel22092017, 40. SSW am 18.09.2020, 12:29 Uhr

Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Ich will nicht nerven aber ich bin so ungeduldig und aufgeregt

Mein ET war laut meiner Periode und Zyklus 30.09.
(26.12.19-31.12.19 ) meine Periode
Zyklus immer 27 Tage

Mein Fa hat den ET in den ersten Wochen auf den 23.9 datiert...und ich verstehe nicht wie

Könnt ihr kurz auf das Foto schauen bitte
Laut seinem ET (23.9) müsste dann am 1.1.20 die Befruchtung stattgefunden haben was aber UNMÖGLICH sein kann weil ich bis zum 31.12.19 meine Periode ja noch hatte....
Wer wird schon 1 Tag nach seiner Periode befruchtet

Muss ich mich abfinden doch noch 7 Tage länger zu warten ????

Habt ihr sonst eine andere logische Erklärung wie es passiert sein könnte dass mein Arzt von dem 23.9 überzeugt ist ?? Wie könnte man sich die Befruchtung sonst noch erklären


Ich weiß dass das verrückt und unnötig ist aber meine Gedanken kreisen sich nur noch darum Diese 7 Tage mehr oder weniger machen mich wirklich fertig
Ps: Habe eine extreme Symphysenlockerung, habe Bettruhe verordnet, habe noch zwei Kinder und bin einfach mütterlich erschöpft und überfordert...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Falke88, 38. SSW am 18.09.2020, 13:05 Uhr

Also ich hatte meine Periode auch am 31.12-01.01. und mein ET ist am 07.10.
voll komisch, wie kommt die da nur drauf, verstehe ich nicht... Kauf dir Datteln meine Liebe und esse 6 stk. am Tag , das regt die Wehen an. Ich drück dir dIe Daumen, dass du es bald geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Lotusblume84 am 18.09.2020, 13:13 Uhr

Er hat doch vordatiert. Du hattest den 30.o. Und er den 23.9.,das ist doch eher?!
Das hat mit dem Zyklus nichts zu tun vermutlich. In den ersten 12 Wochen kann man umdatieren je nachdem wie sich die babies entwickeln. Deins war vermutlich weiter. Mein et laut periode wäre der 18.9. Gewesen, laut Fa und Zyklus von 28 Tagen der 21.9. Wir wurden dann im die 12. Woche vordatiert auf den 13.9. Weil er schon weiter entwickelt war. Gekommen ist er dann am 11.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Celichen, 41. SSW am 18.09.2020, 13:19 Uhr

Mein ET den meine Ärztin aufgeschrieben hat ist der 13.9 gewesen aber der ET laut meinem Zyklus wäre der 20.9 bin aber immernoch am Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Resi3105 am 18.09.2020, 14:17 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut.
Ich hatte am 24.12.2019 meine FG. Danach muss ich auch schon Anfang Januar schwanger geworden sein. So ziemlich gleich nachdem die blutung aufgehört hat. Denn ich hab ab dem 11. Zyklustag Ovulationstest gemacht. Waren alle negativ und am 21.1. hatte ich bereits den positiven SS Test in der hand.
Mein ET war der 29.9. laut Periode und laut US. Mir wurde auch gesagt dass man erst undatiert wenn die daten mehr als eine Woche abweisen. Wegen 2 Tagen würde man den berechneten Termin lassen.
Wurde am 15.9. eingeleitet wegen Zucker. War auch gut so. Sonst hätte die kleine einen noch schwereren start gehabt.
Ich hab auch 2 ältere Kinder und mein ISG und meine symphyse haben mir auch nur noch schmerzen bereitet. Dann Atemnot und Sodbrennen. Es macht einfach keinen Spaß mehr immer noch schwanger zu sein. Kann dich total gut verstehen. Bewegung ist gut für die wehen und du sollst Bettruhe halten.
Und im Kreißsaal war es für mich sooo schmerzhaft mich aller 3 wehen von einer auf die andere Seite zu drehen. Eben wegen symphyse und ISG. Aber es tut schon an Tag 3 viel weniger weh. Vlt ist dir das ein Lichtblick.
Vlt kannst du im liegen wenigstens wehen Tee trinken, Dammmassage machen, oder sogar nach Absprache Nelkenöl Tampons anwenden. Sprich doch Mal mit deiner Hebamme. Reif ist dein Kind jetzt eh.egal welcher ET. Und der vordatierte ET gibt dir die Gewissheit dass du eher eingeleitet würdest weil du eher ET+... Wärst...
Alles gute für dich, schmerzfreie letzte Tage und eine angenehme Geburt wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von AnMe, 35. SSW am 18.09.2020, 15:43 Uhr

Aber du hast doch im Mutterpass den 23.9 stehen oder? Dann ist das der ET von dem auch das Krankenhaus ausgeht und von dem auch eine Einleitung ausgeht. Wenn du eh früher entbinden möchtest,dann sei froh,dass du vordatiert wurdest. Ich wurde nach hinten datiert,das bedeutet, dass erst 10 Tage nach meinem hinteren/ korrigierten ET eingeleitet wird( als Beispiel).
Du machst dir meiner Meinung nach umsonst Sorgen,denn mit dem 23.9 hast du doch den frühen Termin als ET und der 30.9 hat keine Bedeutung mehr für deinen GA und das Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von NewAngel22092017 am 18.09.2020, 16:09 Uhr

Hey
Beide ET‘s stehen im Mutterpass....

Sollte die Versorgung ausreichend sein dann leitet doch keiner ein oder ?

Außerdem hört man so viele Horrorgeschichten von Einleitungen

Ich habe direkt am 23.9 um 9:30 Uhr ein Termin beim FA, er wird schauen wie das Baby versorgt ist, wird abtasten und Ultraschall machen...was er danach mir sagen wird, ich weiß es nicht

Weiß nur dass in vielen Fällen so oder so vor der 41/42 ssw nicht eingeleitet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von NewAngel22092017, 40. SSW am 18.09.2020, 16:11 Uhr

Ich danke dir vielmals für deine liebe Rückmeldung

Ich hoffe einfach so sehr der Kleine möchte doch etwas früher zu uns kommen von ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Lotusblume84 am 18.09.2020, 17:49 Uhr

Wenn es dir schlecht geht leiten sie ab et ungefähr ein und wenn du das möchtest. Mir ging es beim ersten Kind auch schlecht, man hätte mich eingeleitet. Ich dachte dann, auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an und wollte dem Kind die Zeit geben. Am 7. Tag musste leider eingeleitet werden. Würde ich nie freiwillig machen aber bei jedem ist es anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Thiara82 am 18.09.2020, 20:23 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

der Arzt wird dich aufgrund der Größe vordatiert haben. Kein Kind wächst eben gleich. Wir wurden zurückdatiert, was vom Zeitpunkt des Geschlechtsverkehr auch nicht hinkommt, aber unser Kind ist eben am Anfang weniger schnell gewachsen.

Ich würde mich auch nie an diesem blöden ET so verbeißen. Kinder kommen in der Regel in einem Zeitraum 2 Wochen vor und zwei Wochen nach diesem Termin.
Das hat mir mein Arzt schon bei meinem ersten Kind so gesagt und es schont wirklich Nerven. Kann sein, dass dein Arzt dich zwar 7 Tage vordatiert, dein Kind aber eben trotzdem noch 14 Tage danach erst kommen möchte.

Versuch dich ein wenig zu entspannen. Kann ja auch genau so gut sein, dass heute Nacht noch alles losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe zwei Entbindungstermine und es macht mich wahnsinnig!!

Antwort von Mondkind20, 42. SSW am 18.09.2020, 22:02 Uhr

:-) ich hab zu hundertprozent die gleichen Gedankengänge hinter mir. Unser Kind ist wohl sogar noch während meinen Tagen gezeugt worden... und ich hatte auch den 3.9. und später den 11.9. korrigiert als ET.

Es ist nur eine Phase ;-) seltsam mit den beiden Terminen, aber letztlich entscheidet eh das Kind oder die Hormone, wann der Geburtstag sein soll... Ich bin inzwischen auch mit 11.9. über dem ET, wäre der 3.9. geblieben, wär sie wohl schon geholt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.