November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 6. SSW am 05.03.2011, 18:04 Uhr

Habe so ein schlechtes Gewissen!

Ich habe so Angst meinem Bauchzwerg geschadet zu haben. Ich liege seit gestern flach mit Fieber,Gliederschmerzen,übelkeit und übelst schlimmer Migräne und habe schon 3 Paracetamol genommen!
Klar denken sich jetzt hier einige das ich keine Tabletten nehmen sollt,aber es geht überhaupt nicht mehr ohne Tabletten! Ich bin auch kein Mensch der schnell Tabletten nimmt und gerade in der SS nicht,aber wenn jemand von euch mit richtigen Migräneattacken zutun hat kann er mich verstehen!Ich könnte die Wände hoch gehen und heule hier nur vor Schmerzen rum und diese Schmerzen halten jetzt schon über 24 Std an.Man darf nur Paracetamol nehmen und die helfen nur sehr gering!Ich habe jetzt so eine Angst meinem Bauchzwerg geschadet zu haben..
Lg Steffi

 
7 Antworten:

Re: Habe so ein schlechtes Gewissen!

Antwort von Dorie85 am 05.03.2011, 19:21 Uhr

Hallo Steffi,

erstmal hoff ich das es dir schnell wieder besser geht...ich kann mich zwar nicht hineinversetzen da ich noch nie Migräne hatte und auch sonst vielleicht eine Schmerztablette im Jahr nehme...aber hast du schon mal versucht etwas homäopathisches dagegen zu nehmen?? Ich weiß ich bin auch erst sehr skeptisch gewesen und klar gehört da sicher auch etwas Glaube dazu aber vielleicht kannst du es ja mal probieren und für deinen Bauchzwerg daran glauben :) ohne das Zeug wirst du in der Schwangerschaft sonst einige male ziemlich tapfer sein müssen :) Vielleicht hilft es dir ja...

Liebe Grüße Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so ein schlechtes Gewissen!

Antwort von Jule509 am 05.03.2011, 21:36 Uhr

Ich kann dich sop verstehen, bin auch Migräne gebeutelt.
Würde mir wegen der PCM jetzt mal nicht son Kopf machen, 2 Tabl. sind die normale Erwachsenendosis. Hatte letzte Woche auch Migräne und habs mit Coolpack versucht, hatte am Ende 3 Tage damit zu tun. Das stresst total.
Wünsch dir alles Gute.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so ein schlechtes Gewissen!

Antwort von Mia607, 6. SSW am 05.03.2011, 21:45 Uhr

Ich habe mir jetzt noch Minzöl besorgt und damit eingerieben und das Kirschkernkissen lindert auch etwas. Ich hoffe das die schmerzen jetzt langsam nachlassen,morgen ist schon der dritte Tag! Das fiese ist das ich mich ja auch noch um meine 2 Kinder kümmern muss,kann nicht einfach nur die Augen schließen und mich hinlegen! Aber ab Morgen hat mein Mann ja bis Mi laaaanges WE!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so ein schlechtes Gewissen!

Antwort von Tuffie23, 31. SSW am 05.03.2011, 22:32 Uhr

hi! ich schleich mich mal eben ein...
mach dir mal keine sorgen! mein FA hat mir als ich in der 9 ssw war PCM verschrieben gegen fieber. ich durfte bis zu 6 tabletten (500mg pro tabl) täglich nehmen! das fieber schadet dem krümel viel mehr! fieber simuliert dem körper überhitzung und zum schutz kann er das baby abstoßen. deshalb: lieber PCM nehmen, das ist unbedenklich, als sich mit fieber rum zu schlagen! (diese überhitzungsgefahr ist ürbigens auch der grund, warum man in der ss nicht zu heiß baden sollte...)
gute besserung dir
liebe grüße aus dem maibus
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so ein schlechtes Gewissen!

Antwort von Happy-Kugel, 6. SSW am 06.03.2011, 12:28 Uhr

Liebe Steffi,

ich kenne das nur zu gut...als ich mit meinem 1. Kind schwanger war hatte ich nach Neujahr einen 3-tägigen Migräneanfall und habe mich derart mit den üblichen Migräne-Hammer-Mitteln vollgedröhnt, ABER ich wusste zu der Zeit (etwa 5. SSW) noch nicht dass ich schwanger bin...3 Tage lang habe ich dieses Zeug genommen, als ich dann 2 Wochen später beim FA hörte dass ich schwanger sei, da habe ich auch die schlimmsten Sorgen gehabt...meine Ärztin meinte aber, dass in einer so frühen Schwangerschaft der Bauchzwerg nicht mehr da wäre wenn es ihm geschadet hätte, da hat die Natur ihr "Alles-oder-Nichts-Prinzip" eingebaut. Mach Dir nicht so viele Sorgen, mein Sohn kam völlig gesund auf die Welt.....was glaubst Du wieviel Frauen derzeit Fasching feiern und evtl. noch gar nicht wissen dass sie schwanger sind...und da fliesst ja auch viel Alkohol....Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen...

Liebe Grüße

Happy-Kugel (ab heute 6. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von Mia607, 6. SSW am 06.03.2011, 18:21 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte!Ich war heute noch beim Notdienst weil die Grippe (Fieber) Kopfschmerzen,Gliederschmerzen nicht besser werden! Habe eine Bronchitis und ein entzündetes Ohr und ich liege wirklich flach seit 3 Tagen! Habe von der Notdienstärztin Paracetamol verschrieben bekommen :-) Das dürfte ich nehmen!
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe so ein schlechtes Gewissen!

Antwort von desdina am 07.03.2011, 19:48 Uhr

was bei mir bei diesen attacken hilft, ist pfefferminzöl auf die stirn und nacken, das tuht echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.