Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.04.2012, 12:08 Uhr

habe meiner freundin gesagt dass ich ss bin =(

Das glaub ich dir, dass du da unsicher bist und nicht weißt, was du tun sollst.
Meine Schwester ist auch nicht soooo erfreut darüber, dass ich schwanger bin. Sie sagt zwar, sie freut sich auf das Baby, aber sie denkt eben, dass wir dann nichts mehr miteinander machen können. Zumindest nicht so, wie jetzt.
Sie hat sich halt auch gedacht, dass ich erst später ein Kind bekommen werde, obwohl ich schon mal gesagt habe, dass wir sicher bald eines bekommen wollen.
Ich hab es aber bei ihr auch gewusst, dass sie nicht so ganz froh darüber sein wird. Sie ist nämlich überhaupt nicht so der Kindertyp und zudem auch noch ziemlich jung, da hat man halt noch andere Interessen im Kopf. Aber sie ist meine beste Freundin und wir verbringen wirklich viel Zeit zusammen.
Ich war am Anfang auch ein bisschen traurig, weil ich einfach gemerkt habe, dass es ihr lieber wäre, wenn ich nicht schwanger bin. Obwohl sie dann zwar gesagt hat, dass wir uns dann schon trotzdem noch sehen werden und sie sich aufs Baby freut. Aber ich hab halt auch einfach Angst, dass sie mich dann meiden wird, wenn das Baby da ist.
Aber auf der anderen Seite denke ich mir, vielleicht kommt es dann ganz anders, wenn es erst mal da ist.
Nur man wünscht sich halt, dass die Menschen, die man gerne hat, sich mitfreuen können. Bei dir ist das natürlich noch blöder, weil sie ja selbst gerne ein Baby hätte und ich verstehe das dann, dass sie das verletzt. Vielleicht kann sie da ja gar nicht anders. Echt schade, dass ihr zur gleichen Zeit schwanger ward und das Baby dann beide verloren habt, das tut mir wirklich leid. Wäre sicher schön gewesen, wenn man zusammen mit der besten Freundin ein Kind bekommt...
Aber ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sie sich bald beruhigt und ihr trotzdem noch so gute Freundinnen bleiben könnt. Es ist sicher schwierig für sie, aber vielleicht erwischt du ja mal einen guten Moment, in dem du mit ihr darüber reden kannst. Wo du ihr vielleicht sagst, dass es dir total leid tut, dass sie jetzt kein Kind bekommt, aber dass du sie so gerne hast und wo du sie einfach fragst, was du tun kannst, damit es für sie nicht so schwer ist bzw. ob es überhaupt irgendetwas gibt was du tun kannst. Und jetzt derweil ist es vielleicht wirklich das Beste ihr ein bisschen Zeit zu geben und zu schauen, ob sie vielleicht sogar wieder nach ein paar Tagen oder Wochen den Kontakt sucht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.