April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 27.01.2011, 12:50 Uhr

Habe ein neuen Job

Bin auf der einen Seite total froh aber auf der anderen Seite bedrückt. Habe eine 30 Std Woche Bei Kaufhaus Stolz angenommen fals das jemand kennt. Die Öffnungszeiten in dr Saison sind von 9-20 Uhr und das von Montag bis Sonntag. Mein Mann arbeitet von Montag bis Freitag von 7-16 Uhr also gott sei dank Wochenende frei nur deswegen konnte ich den Job annehmen. Wenn ich also Spät Schicht hab muss mein kleiner von 8Uhr-16.15Uhr ca in die Krippe das ist so lange und ich mache mir total die Gedanken ob er das packt und ob ich ein Fehler gemacht hab so schnell ein Job anzunehmen aber da ich selber kündigen musste hätte ich 3 Monate kein Geld und deswegen war ich irgendwo auch gezwungen aber ich freue mich ja auch so das ich ein Job hab. ich bin einfach nur hin und her gerissen. Geht es jemanden änlich?

 
2 Antworten:

Re: Habe ein neuen Job

Antwort von crazymom76 am 27.01.2011, 13:42 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Job.Habt ihr schon einen Krippenplatz?ßLeo ist auf Warteliste.Da ich bald kein Elterngeld mehr bekomme(das erste Jahr ist dann um)muß ich auch wieder arbeiten,aber möchte viel lieber hausfrau und Mama sein,aber von einem Gehalt können wir nicht leben.Mein Vertrag läuft im Juli aus und ich weiß gar nicht ob mein arbeitgeber den Vertrag verlängert,da ich nach nur 6 Wo arbeiten schwanger war,was keinen guten Eindruck hinterlassen hat,,,Alternative für mich wäre als Tagesmutter zu arbeiten,dann hätte ich Leo um mich rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ein neuen Job

Antwort von dee1972 am 27.01.2011, 15:14 Uhr

Hallo Peggy,

kann dich gut verstehen.

Mir gehts ähnlich. Einerseits bin ich heilfroh, dass wir den Krippenplatz ab Anfang April haben, andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, Emilia so bald abgeben zu müssen. Bisher waren wir max 5 Stunden getrennt.

Werde ab 26.4. auf 30h Basis und im Schichtdienst in meinen alten Job zurückkehren. Und hoffe sehr, dass die Kolleginnen sich nun nach meiner langen Abwesenheit wieder eingekriegt haben.

Ich hoffe, dass wir das alles so hingekommen, mein Freund arbeitet ja auch Schicht und wir haben ausserdem einen recht weiten Arbeitsweg. Und wenn es unsere Dienstpläne zulassen, werden unsere Kleine so oft wie möglich als Mittagskind abholen.

Viel Glück für den neuen Job, aber nachdem, was du im alten erlebt hast, kann es ja eigentlich nur besser werden ;)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermissen die, die im BV sind, ihren Job?

Ehrlich, ich war letztes Wochenende auf einem Kongreß und hab viele KollegInnen getroffen. Sie vermisse ich alle - aber die Arbeit irgendwie gar nicht. Ich fand es extrem stressig diesem Konflikt zwischen ungeborenem Kind und Patienten ausgesetzt zu sein. Als Narkoseärztin ...

von mareen283 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

KiTa und Job

...wie habt Ihr das geregelt? Ich gehe Mitte März wieder arbeiten, dann macht mein Freund zwei Monate Elternzeit. Und im Mai kommt der Kleine in die KiTa, vier bis fünf Tage die Woche von 9-15 Uhr. Mir geht's damit gar nicht gut...als ich schwanger war, haben alle Kollegen ...

von IrisHamburg 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Verpeilt... und Gedanken um Job

Huhu, ich bin eigentlich ein sehr organisierter Mensch, der immer alles "auf dem Schirm" hat, Listen liebt und immer den Überblick behält. Genau das ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ich für meinen Job brauche. Seit der Schwangerschaft ist das total weg.

von JoSam, 10. SSW 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Ich hab nen Job :)

Die Firma die mich damals gekündigt hat will mich unbedingt wieder :) Die chefin ist auch schwanger aber kriegt ihr baby schon im Februar und da grad drei leute auf einmal ausfallen hat sie mich angerufen und praktisch angefleht wieder dort zu arbeiten. Sie hat keine lust ...

von Love_Gun, 14. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobcenter/ARGE Infos

Hallo, habe schon mehrere Threads hier gesehen, wo es um das Thema Hartz4 ging und wollte mal so eine kleine Aufstellung reinsetzen, für Leute die nicht wissen, wie sich was zusammen setzt. Angaben der Zahlen gelten nur für mein Kreisgebiet. Es schwankt da. Man rechnet quasi ...

von HanaZ, 13. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Habe nen neuen Job bekommen

in der Fitness-Kipa (Kinderbetreuung) und obwohl ich erst 2 Mal probegearbeitet habe und jetzt schwanger bin, habe ich trotzdem die Zusage bekommen. Ist das nicht toll? Habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet. Habe mir schon ausgemalt wie sie sagen wird: "Oh leider, müssen wir ...

von kleine87 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobfrust - ich könnte meinen Chef erwürgen

Argh..... Wegen der Dauerkotzerei bin ich ja krank geschrieben, hocke aber trotzdem im Büro, damit meine Arbeit nicht liegen bleibt, habe versprochen an den Tagen herzukommen, an denen es mir gut geht, meinen Projektteil vor der Entbindung (im MuSchutz) fertig zu machen und ...

von Reiskörnchen2011, 32. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Umfrage: Was habt ihr für Jobs??

Hallo, mich würde mal interessieren, wer hier als was arbeitet. Habe den Eindruck, dass wir ganz viele "nur" Hausfrauen (nicht angegriffen fühlen, das ist definitiv auch Arbeit!!!!!!!) an Bord haben. Ich dachte immer. die Hausfrau sei ausgestorben

von Reiskörnchen2011, 11. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

400 EUR Job und Beschäftigungsverbot??

Bin seit der 19. SSW von meinem FA krankgeschrieben. Als ich vorhin auf mein Konto guckte habe ich für Januar 6,12 EUR Lohn bekommen :-( Lohnfortzahlung ist wohl beendet. Dachte die Firma zahlt weiter und holt sich das von der KK wieder....die zahlt aber bei geringfügig ...

von Bianca78, 30. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.