Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissytin, 36. SSW am 04.05.2011, 18:53 Uhr

hab paar fragen an die schon-mamis :)

Huhu ihr Lieben,

so langsam mach ich mir immer mehr gedanken um die zeit nach der geburt mit der kleinen ...
und da werfen sich paar fragen auf, da ich ja noch garnix weiß ...

ich hab vor zu stillen aber muss ich da zu füttern oder auch mal tee geben ? oder stillt man wirklich nur ?
wie funktioniert das mit dem abstillen ?
und wie zieht man die kleinen denn an bzw woher weiß ich das ich ihr nicht zu viel oder zu wenig anziehe ? juni wird ja sicher bissl wärmer sein ...
genauso frag ich mich was ich an decken in den kinderwagen lege ... nur ne luftige dünne oder lieber ne dickere ?

sorry für die vielleicht doofen fragen :) aber würde mich sehr interessieren ...

lg chrissy

 
4 Antworten:

Re: hab paar fragen an die schon-mamis :)

Antwort von bine13, 36. SSW am 04.05.2011, 19:17 Uhr

Also bei meiner Großen war 2003 ein richtig heißer Sommer da hab ich immer Fencheltee zum Stillen dazu gegeben.
Laut Hebamme reicht aber Stillen aus.
Anziehen würde ich immer so wie ich mich auch anziehe (nur immer an die Mütze denken).
Finde es oft furchtbar wenn die Mami in Sommerklamotten rumläuft und das Zwergerl mit hochrotem Kopf noch im Lammfellfußsack steckt.
Aber wirst schon sehen man macht das irgentwie automatisch nach Gefühl richtig. Man wächst in die Sache rein und umso weniger man sich Streß macht um so entspannter läuft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab paar fragen an die schon-mamis :)

Antwort von HelloKitty2005, 33. SSW am 04.05.2011, 19:35 Uhr

Nur stillen nichts zufüttern auch kein tee.
abgestillt hat sich meine maus selber weil die milch weniger wurde mit 5 monaten und da habe ich dann jede mahlzeit mit flasche ersetzt.
das anziehen kann ich nicht richtig sagen hab ich bei meiner maus immer nach gefühl gemacht, und werde das diemal auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab paar fragen an die schon-mamis :)

Antwort von Melli130, 34. SSW am 04.05.2011, 21:37 Uhr

Ich habe die ersten 6 Monate auch ausschliesslich gestillt oder abgepumpte Muttermilch gegeben.
Die Muttermilch ist so faszinieren konzipiert, dass sie mehr Wasser enthält, wenn es warm ist.
Ich habe nie was anderes dazu gegeben, sondern wenn es richtig heiss war, einfach einmal mehr gestillt.
Muss aber jeder selbst wissen.
Wenn du denkst, ein bisschen Wasser oder Tee tut deiner Maus gut im Sommer, dann mach es :-)

Das mit dem Anziehen ist ein leidiges Thema, welches wohl wirklich jede Mutter beschäftigt :-)
Mach es nach Gefühl und Nackentest.
Ist der nacken heiss/schwitzig, dann ist die Maus zu warm angezogen, ist der Nacken sehr kalt, ist die Maus zu kalt angezogen.
Ich hab es auch immer nach Gefühl gemacht und nachts, wenn ich mir nicht sicher war, lieber zu wenig als zuviel angezogen.
Meine Hebi meinte immer, wenn Kinder frieren, werden sie wach und beschweren sich. Wenn Kinder überhitzen, dann melden sie sich nicht und es kann gefährlich werden.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab paar fragen an die schon-mamis :)

Antwort von Purzelchen09, 35. SSW am 04.05.2011, 21:53 Uhr

Hallo Chrissytin,

also zum Thema stillen kann ich mich den anderen nur anschließen die Kinder holen sich dass was sie brauchen an der Brust wenn sie nur Durst haben stillen sie kürzer am Anfang ist die Milch etwas dünner und löscht so den Durst nach ein paar Minuten wird die Mumi dann dicker und sättigender. Ich hab auch vor wieder zu stillen, werde aber an besonders heißen Tagen ein Fläschchen mit Wasser einpacken kann ja mal vorkommen dass es gerade ungünstig ist die Brust auszupacken und man nur den Durst löschen will.

Wegen der Decke, also mein 1. Sohn ist im August geboren da war es nicht mehr so heiß, deshalb muss ich auch schauen wie ich das Kind anziehe, aber ich tendiere zu leichter Baumwollkleidung und auf jeden Fall immer ein leichtes Deckchen dabei zu haben, da kann man das Baby auch mal drauf legen egal wo man gerade ist. Ansonsten sind die Kleinen ja im Kiwa in einer Wanne oder auch in der Softtragetasche gut geschützt, da würde ich übrigens auch ein Baumwolltuch oder ein Baumwolldeckchen reinlegen in den Taschen sind ja eher Synthetikstoffe verarbeitet.

Beim Anziehen schlage ich den Zwiebellook vor da kann man immer was ausziehen bzw wieder anziehen. Immer im Nacken fühlen da kann man testen ob es den Zwergen zu heiß oder kalt ist.

Lieben Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.