Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102 am 26.09.2014, 16:52 Uhr

hab letzte Nacht so einen Mist geträumt

und muss mir das jetzt mal kurz von der Seele schreiben, da es mich sehr beschäftigt.
Also, ich war mit meinen beiden Großen in Greetsiel (warum auch immer da und ob ich schwanger war, kann ich nicht sagen). Ich wollte mit einem Krabbenkutter fahren, hatte aber Angst, das meine Kinder ins Wasser fallen und ich sie nicht wieder finden kann. Die zwei spielten dort auf einem Spielplatz und ich entschied, sie dort zu lassen und allein zu fahren. Während der Fahrt wurde mir total schlecht (mir wird sogar auf der Fähre nach Norderney schlecht), als wir wieder in Greetsiel waren ging ich zum Spielplatz um die Kinder zu holen. Ich hatte Krabben dabei, die nur noch gepuhlt werden mussten, aber meine Süßen waren nicht mehr da. Ich habe überall erfolglos gesucht und Leute gefragt, meine Kinder beschrieben und nichts. Bis ein älterer Mann mir sagte, er habe sie gesehen. Sie wäre bei Ebbe ins Watt gelaufen um mich zu suchen, aber inzwischen wäre die Flut ja wieder da und meine Kinder würde ich nie wieder finden. Das Meer hätte sie geholt.
In dem Moment bin ich aufgewacht. Mir war furchtbar schlecht und ich bin erst in die Zimmer meiner Kinder um sie zu streicheln und mich zu vergewissern, dass sie noch da sind und dann zur Toilette. Ich habe mich so über mein Verhalten im Traum geärgert meine Kinder allein gelassen zu haben, dass ich heute morgen mit miserabler Laune aufgestanden bin und wer hat sie abbekommen? Ausgerechnet meine Süßen. Wie immer war es morgens eher hektisch, meine Große wird erst in der Schule wach (ich hoffe, da wird sie wach) entsprechend langsam war sie. Eigentlich komme ich da gut mit klar, heute nicht. Es tut mir so leid, ich habe den beiden schon gesagt, dass es an mir und nicht an ihnen lag. Ich hab mich entschuldigt. Aber dieser Traum beschäftigt mich noch sehr.

So, jetzt wird es hoffentlich besser. Danke fürs lesen.

LG Lissy

 
4 Antworten:

Re: hab letzte Nacht so einen Mist geträumt

Antwort von malapatka am 26.09.2014, 17:15 Uhr

Kann ich total verstehen. Kenne solche träume und hatte oft solche von meinem sohn. Da sieht man eben, wie sehr sie uns am Herzen liegen. Und man hat noch ne ganze weile dran zu knabbern...

Aber da wir gerade beim träumen sind: ich hatte ende August/Anfang September den Traum, dass unser baby im Oktober kommt und es nicht überlebt. Davor hatte ich auch schon den Traum, dass ich nächstes Jahr arbeiten gehe, aber noch voll in der Trauer um mein baby bin. Jetzt hab ich echt ein mulmiges gefühl, weil ja der Oktober vor der Tür steht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab letzte Nacht so einen Mist geträumt

Antwort von mkr1102 am 26.09.2014, 18:37 Uhr

Kann ich gut verstehen. Ich denke, wir verarbeiten einfach viel.
Ich versuch mich mal als Hobbypsychologen. Ich würde sagen, du wirst deine ja wirklich nicht einfache SS verarbeiten und vielleicht hast du dir unbewusst den Oktober als Mindestziel gesetzt, da du dann in einem SS Teil bist, wo dein Kind eine reele Chance hat.
Ich denke, ich habe unbewusst Angst, nicht allen gerecht werden zu können. Eigentlich denke ich, wir werden es gut schaffen, die Großen verstehen schon viel und bei unseren Kuschelzeiten wird es bleiben, vielleicht nur etwas zeitversetzt.
Aber das komische Gefühl im Bauch bleibt.

LG Lissy

Und den Oktober schaffst du schon. Im November denken wir nochmal dran, was wir hier geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab letzte Nacht so einen Mist geträumt

Antwort von malapatka am 26.09.2014, 18:51 Uhr

Bei deinem Traum dachte ich gar nicht so tiefgründig. Ich dachte als aller erstes an die angst, dass unseren Kindern (wie in deinem Traum) etwas passiert, wenn wir nicht dabei sind. Sowas hört man ja leider immer wieder. Und irgendwann sind sie ja auch mal allein oder mit anderen unterwegs.

Mich beschäftigt es zum Beispiel sehr, dass er mal in einem winzigen Moment unbeobachtet ist und verschwindet. Man hört es ja öfter mal in Kaufhallen oder auf Spielplätzen. Und daran dachte ich sofort bei deinem Traum.

Und jaaa - ich fieber echt auf November hin. Den Oktober könnten wir doch auch einfach überspringen ich weiß jetzt schon, dass ich dann viel entspannter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab letzte Nacht so einen Mist geträumt

Antwort von romanski, 26. SSW am 26.09.2014, 19:21 Uhr

ich habe auch solche Träume , denke das ist normal in der SS , das sind ganz normale Verlustängste ... interpretiere da nicht soviel hinein , ist halt nur ein Traum ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.