August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fleeti am 03.01.2009, 13:25 Uhr

Hab ich grad auch im SANDMÄNNCHEN-FORUM gefragt....

Hallo,

also ich hatte genau dasselbe Problem bei meinem Großen, er hat sich zwar selbst abgesillt mit 11 Monaten aber er ist nur bei uns auf dem Schoß eingeschlafen. War nie ein Problem für mich da ich ehrlich gesagt immer oben in meinem Bett ferngesehen habe und er nach ca. 10 min. eingeschlafen ist. Durchschlafen ist bei uns auch schon immer ein anderes Problem auch jetzt beim Kleinen.
Aber irgendwann hat unser kleiner Mann dann beschlossen eben nicht mehr in 10 min. einzuschlafen, sondern er hat es ständig nach hinten verlängert ( mittlerweile war der Fernseher aus da ich dachte ahhh der guckt wohl doch mit ).
Am Tag X bin ich dann doch glatt insgesamt mit dem Mittagschlaf 3 Stunden in meinem Bett gesessen und da war für mich die Grenze erreicht, ich habe ihn dann ohne Buch einfach ins Bett gelegt und habe ihn dann Schreien lassen ( mein Mann hat ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut weil ich zwei Tage vorher noch große Vorträge darüber gehalten habe, das ich so etwas nie mals machen würde , hat es aber dann auch mitgetragen). Der erste Abend war ziemlich heiß und ich habe unten geheult und Robin oben und am zweiten Abend war schon nach einer halben Stunde schluß.

Ich muß dazu sagen für mich kam das nur in Frage :

1. Als ich das Gefühl hatte,daß mein Sohn es versteht das ich immernoch da bin also sprich eben unten im Wozi.

2. Mein Sohn war 18 Monate alt, bis dahin habe ich das alles inklusive 4-6 mal nachts aufstehen einigermaßen klaglos ertragen.

3. Die Türe in unserem Schlafzi war offen und er konnte somit sicher sein und auch hören das wir da sind. Bei uns sind immer alle Türen offen.

Auf jeden Fall geht mein Sohn seitdem super allein ins Bett und außerdem auch gerne !!!! Und egal wo also Urlaub, Oma bei uns zuhause somit kann ich sagen wars so schlecht nicht für ihn.

Aber jedes Kind ist anders unser kleiner schläft von Anfang an ohne Brust und alleine ein.

Also sorry für den Roman ich wollte nur mal meinen Erfahrungsbericht loswerden.

Liebe Grüße

Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.