September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208, 34. SSW am 07.08.2013, 11:02 Uhr

Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Oh man hier kugeln die ersten aus und ich hab heute Abend erst meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs

Aber ich kenn es ja schon von der letzten SS.... Ausserdem kann die Hebamme (die auch in der Klinik arbeitet in der ich Entbinde) immer gleich schauen ob sich bei mir was tut...
Find ich also gar nichts so schlecht

Bin schon gespannt wer alles kommt und wieviele wir sind - hoffentlich sind da nette Leute dabei

Habt ihr den schon alle hinter euch?
Wie sieht es bei euch aus????

 
12 Antworten:

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von Vanessni, 33. SSW am 07.08.2013, 11:22 Uhr

Wir haben am Freitag unseren 2. Kursabend. Insgesamt sinds 7 Abende, plus ein Samstagmittag wo's speziell nur ums Stillen / Ernährung geht... Bei uns machen den Kurs abwechselnd die Hebammen, die auch hier im KH arbeiten - find ich gut, so hat man viele schonmal gesehen. Entweder beim Kurs oder in der Hebammensprechstunde!
Viel Spass für dich / euch....
Ich versuch mal n Bild von unserem "Stundenplan" anzuhängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von jela 2210, 36. SSW am 07.08.2013, 11:24 Uhr

Heute ist mein letzter Kurs-Abend. War wirklich nett und hat Spass gemacht. Ich denke dass wir uns zunächst immer wieder mal treffen und später wirs es sich verlaufen. So war es bisher immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.T. - das Bild

Antwort von Vanessni am 07.08.2013, 11:28 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von Mugi0303, 35. SSW am 07.08.2013, 11:31 Uhr

Mein Mann und ich besuchen dieses WE einen Wochenendkurs bei uns im Geburtshaus. Eig. war das schon für Juni geplant, aber da hatte ich ja Verdacht auf Ringelröteln und musste absagen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von Alice-nichtimWunderland, 35. SSW am 07.08.2013, 11:49 Uhr

Wir machen einen Wochenendkurs und der ist erst übernächstes Wochenende. Früher klappte es immer terminlich bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von wir-zwei, 33. SSW am 07.08.2013, 11:51 Uhr

Ich hab jetzt gar keinen Vorbereitungskurs/Hebamme bekommen, weil die Frau von der AWO gesagt hat wenn wir das beim nächsten Termin machen, reicht das vollkommen aus!!!!!!!
ja nichts ist ich hab denn gar keine mehr bekommen, alle schon voll. Und ich war noch so naiv und hab ihr das geglaubt!!!!!!!! (Ist ja meine erste Schwangerschaft)

Naja ich wünsche dir und den anderen viel Spaß bei euren Kurs!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von Carinsche, 33. SSW am 07.08.2013, 12:25 Uhr

Ich hab heute Abend auch meinen letzten Kurs-Abend,
kann es irgendwie noch gar nicht fassen, das der so schnell rum ging.
Aber wir haben uns alle schon vorgenommen, dass wir uns
trotzdem noch weiterhin treffen.
Wobei ich auch denke das sich das dann verlaufen wird, wenn die ersten
auskugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von Zwergmase, 33. SSW am 07.08.2013, 12:37 Uhr

Ich mach gar keinen. Hab ich auch in der ersten SS nicht. .. hab da einfach nicht wirklich das Bedürfnis nach. Ein Nickerchen wär mir lieber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von moni86, 34. SSW am 07.08.2013, 13:03 Uhr

Hab meinen schon hinter mir:-)
Ist meine erste ss und deshalb hab ich mich da gleich drum gekümmert und auch einen genommen der einmal die Woche war und das ganze zwei Monate lang:-)dabei waren auch partnerabende :-)
ich fands toll:-)
Dir viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von neptune am 07.08.2013, 13:25 Uhr

huhu bibi...

ich hab nächste wo das letzte mal gvk. dann sind 6x um. kaum zu glauben. war aber echt interessant und lustig. mach den Kurs mit 10 weiteren Mädels und es haben sich auch schon kleine Freundschaften entwickelt. der Kurs wird von der Hebamme geleitet die auch unsere Nachsorge übernimmt. bin ja echt gespannt auf die Geburt. besonders nachdem gestern alle Männer mitdabei waren...und fleißig mit pusten/hecheln/atmen durften. ;-)


wünsche dir viel Spaß bei deinem Kurs!!! und genieß ihn. ich zumindest hab die Montagabende wirklich genossen und mich auch immer auf den gvk gefreut!


grüßle Summi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr...

Antwort von schneggerl, 35. SSW am 07.08.2013, 13:33 Uhr

Hui, ich habe auch nur einen Wochenendkurs, allerdings erst am 31.8. und 7.9. Einen anderen Wochenendtermin gab es einfach im August nicht.mal schauen,ob ich bisdahinauchnochneKugel habe ET ist 19.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute meinen ersten GVK - wie weit seid ihr... fertig

Antwort von LittleKitty88, 34. SSW am 07.08.2013, 13:58 Uhr

Unser GVK war ja bereits im Juni. Fand ihn nicht so prall. Aber da ich jetzt meine Hebamme wieder habe muss ich nicht mehr traurig sein. Bei ihr hab ich einfach ein gutes Gefühl. Auch wenn alles nach der Geburt durchgesprochen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.