April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 13. SSW am 26.09.2016, 21:02 Uhr

Hab da was gefunden

Hey, hab einen, wie ich finde, passenden Text einer Hebamme im Netz gefunden:

Das Risiko, dass eine Schw. mit einer FG endet, nimmt mit zunehmender Dauer der Schw. stetig ab und ist am höchsten in den ersten 12 SSW. Eine genaue statistische Zahl kann ich Ihnen nicht sagen - diese würde Ihnen aber auch nicht wirklich nützen, denn auch bei sinkendem "Riskio" kann Ihnen keine Statistik und auch niemand sonst garantieren, dass es Ihrem Kind immer gut gehen wird.
Diese Sorge, die Sie beschreiben, dass das Herz Ihres Babys einfach aufhören könnte zu schlagen, teilen Sie mit allen anderen Eltern von ungeborenen und geborenen Kindern - das ist das "Schicksal" von Eltern, dass sie sich Sorgen u das Wohl und die Gesundheit ihrer Kinder machen. Das soll ganz und gar nicht heißen, dass diese Sorge nicht berechtigt ist! Aber Sie müssen wie alle anderen (werdenden) Eltern lernen, damit umzugehen, sich nicht von der Sorge beherrschen lassen sondern auch mit einer gesunden Portion Zuversicht sich selber, dem Kind und der Natur vertrauen, dass schon weiterhin alles gut gehen wird - warum auch nicht?! Früher nannte man den Zustand einer Schwangeren "Guter Hoffnung sein" und eigentlich triffts das heute auch noch! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und liebe Menschen um Sie beide herum, die mit Ihnen zusammen "Guter Hoffnung" sind, dass es Ihnen beiden weiterhin gut geht!

 
3 Antworten:

Re: Hab da was gefunden

Antwort von Märzrosa, 11. SSW am 27.09.2016, 6:28 Uhr

Das triffts doch recht auf den Punkt!

Ich habe 4 Kinder 16,14,11 und 2 Jahre alt und das Gummibärchen im Bauch - man macht sich ständig um irgendeins der Kinder (oder alle) etwas Sorgen. Wenn die Große fortgeht oder der 11 jährige bei Dunkelheit noch nicht zu Hause. Wenn der kleine Mann hohes Fieber hat und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da was gefunden

Antwort von Marlene1989, 13. SSW am 27.09.2016, 7:07 Uhr

Das finde ich auch voll zu treffend !!
Mein Sohn geht seit kurzem allein zur Schule und zurück....
Meine Güte wie es mir die ersten Male ging...
Aber nun volles Vertrauen da (es sei denn er verspätet sich, und da beginnt es bei mir ab der 5. Minute mit den Sorgen...nach 15 Minuten laufe ich ihm entgegen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da was gefunden

Antwort von SanBi, 12. SSW am 27.09.2016, 14:18 Uhr

Sehr schöner Beitrag.... muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Ich glaube auch daran, wenn man selbst zuversichtlich und positiv ist, dann gehts auch dem Baby gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.