April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romina83, 14. SSW am 05.10.2009, 10:57 Uhr

Hab da mal ne Frage

Hallo ihr,
bin eigentlich nur eine stumme Mitleserin, hab jetzt aber doch mal ne Frage zum Berufsverbot. Kennt sich da evtl. jemand aus? Mein Gyn hat es mir am Anfang der SS angeboten und da ich jetzt seit 3 Wochen krank geschrieben bin und auch 10 Tage in der Klinik war, überlege ich mir das jetzt doch. Ich weiß nur nicht wie das abläuft. Bekomme ich mein Gehalt weiter? Wie funktioniert das genau?
LG Romina

 
3 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von sunny0607, 11. SSW am 05.10.2009, 11:06 Uhr

Du bekommst dein Gehalt weiter. Das was dein Arbeitgeber nach einer Weile nicht mehr zahlen muss, zahlt die Krankenkasse.

Hier ein Link aus Eltern.de:
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von falous am 05.10.2009, 11:18 Uhr

wenn dir das der arzt schon anbietet solltest du es auch nehmen.ich habe es auch jetzt wie in meiner ersten ss bekommen.wenn du weiter krank bist bekommst du ja nach 6 wochen nur noch krankengeld,was sich ja dann auch wieder auf dein elterngeld auswirkt.bei ein BV bekommst du 100 % lohn und das auch immer pünktlich zum gehaltstag.deiner firma tust du auch einen gefallen (eigentlich)weil die dann besser planen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage

Antwort von Romina83, 14. SSW am 05.10.2009, 11:33 Uhr

Ja das stimmt, meine Arbeit hat eh gesagt ich sollte das in Erwägung ziehen da es wohl kein Ende nimmt mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Ich fühle mich eh nicht in der Lage zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.