April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3, 5. SSW am 15.08.2011, 14:02 Uhr

Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Hallo Zusammen!!

Ich habe heute beim FA angerufen und habe einen Termin am 31.08.
Leider mache ich mir nach dem Tritt von meinem Sohn am Freitag immer noch Sorgen!! Ich hatte an dem Tag weiterhin meine Schwangerschaftsanzeichen. Gebärmutterziehen, Mutterbänderziehen. Und jetzt habe ich seid Samstag gar nichts mehr!! Ich hatte mich doch auch so richtig schwanger gefühlt, dass ist sogar auch weg!! Oh man!! Ich habe echt Angst!! Hoffentlich bilde ich es mir nur ein! Meint ihr ich müsste schon Blutung oder starke Schmerze bekommen haben, wenn etwas passiert wäre?? Wie lange kein ein Emryo tot im Bauch sein ohne das irgendwelche Anzeichen kommen!! Oh man! Ich mache mich voll verrückt!!

NEIN!! NEIN!! Alles ist gut und ich werde am 31.08 das Herzchen schlagen sehen!!

LG

 
8 Antworten:

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von li1894, 35. SSW am 15.08.2011, 14:09 Uhr

Huhu,

ich schleich mich mal aus dem September Forum ein.

Keine Panik, die kleinen sind so supergut gepolstert, mir ist in der 10 SSW unser Kater volle Wucht in den Bauch gesprungen und der kleine Kerl kommt in 34 Tagen :-) Das passt schon ! Mach dir keine Sorgen ! Wenn du zu unsicher bist, geh eben zur Ärztin und lass checken !!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von Winterschlumpf am 15.08.2011, 14:39 Uhr

Hallo. Wenn Du Dir Sorgen machst, bekommst Du bestimmt kurzfristig einen Termin beim FA. Dann bist Du beruhigter und kannst wenigstens diese Sorge los. Bei uns Schwangeren kommen ja gerne wieder jeden Tag neue dazu (doofe Hormone).


MfG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von Jordan, 6. SSW am 15.08.2011, 14:51 Uhr

Ich verstehe gar nicht, warum man dir erst so spät einen Termin gegeben hat, wo du doch diesen Tritt bekommen hast. Ich denke, ich würde noch einmal nachfragen und um einen eheren Termin bitten. Du kommst ja sonst um vor Sorge.

Obwohl die kleinen Würmer ja schon sehr geschützt sind...

Alles Gute! Ist sicher alles in Ordnung!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von algudisi3, 5. SSW am 15.08.2011, 15:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!

Die Sprechstundenhilfe hat am Telefon gesagt, dass man jetzt eh noch nichts vom Baby erkennen würde, also kann man auch nicht sehen ob was passiert ist. Aber meines Erachtens kann man doch auch an der Fruchthöhle erkennen ob sie zeitgerecht enwickelt ist. Aber sie sagte so wie ihr, dass sie wirklich gut geschützt im Bauch sind!!
Und dann sind sie gerade auch noch aus dem Urlaub zurück und es ist total voll.

Meine Sorge lässt gerade auch wieder etwas nach! Das war vorhin wahrscheinlich auch das Mittagstief!!!
Und das positive ist ja, ich bin dann schon 7+1, also 8. Woche und das Herz muss zusehen sein!! Ach, ich werde gerade wieder ganz euphorisch.
Danke für eure Zusprüche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von Fee85, 7. SSW am 15.08.2011, 15:25 Uhr

Das mit dem Tritt ist natürlich sehr doof und ich würde mir auch Sorgen machen. Aber ich denke auch das dein minikleines Baby sooo gut geschützt ist das nichts passiert ist.
Das du plötzlich keine Anzeichen mehr hast muss nich gleich das Schlimmste bedeuten.. ich habe auch seit einigen Tagen so gut wie keine Beschwerden mehr. Meine extremen Unterleibsschmerzen die ich immer hatte sind auf einmal weg, nur noch leichte tauchen hin und wieder auf.
Fühle mich auch kaum noch schwanger, dennoch habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Kann ich schwer beschreiben.. ich hoffe einfach mal das noch alles gut ist.

Ein Embryo kann schon einige Zeit tot im Bauch sein ohne das man Blutungen bekommt. Bei mir waren es 2 Wochen damals.
Aber ich denke das ist wirklich total unterschiedlich.
Ich denke aber das du schon Blutungen bekommen hättest würde es deinem Baby wegen dem Tritt nicht mehr gut gehen.

Aber mach dich nicht verrückt. Warte einfach noch ein bischen ab.
Vielleicht kommen einige Anzeichen in ein paar Tagen wieder.

Denke positiv. Das Herzchen wird am 31. schlagen und alles wird gut sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von björg am 15.08.2011, 15:26 Uhr

Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass die Schwangerschaft durch den Tritt Schaden genommen hat. Sollte die Embryonalanlage aber tatsächlich aufgehört haben zu wachsen (aus welchen Gründen auch immer), kann der Fruchtsack tatsächlich noch (ein bisschen) weiter wachsen. Die Sprechstundenhilfe hat recht: vor der 7./8. Woche machte es wirklich nicht viel Sinn zu gucken. Vorher gibt es einfach zu viele andere Gründe, weswegen man vielleicht nichts sehen kann. Wenn du es nicht aushältst, geh einfach in die Sprechstunde oder fahr ins KH. Mit etwas Glück kann man jetzt schon einen Punkt sehen oder nächste Woche sogar etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von algudisi3, 5. SSW am 15.08.2011, 19:48 Uhr

Vielen Dank für euren lieben Worte!! Mittlerweile glaube ich wirklich daran, dass nichts passiert ist!! Auch mein gutes Gefühl ist wieder da. ( @ Fee85 Ich weiß was du meinst!!) Auch hatte ich heute Nachmittag zwei-dreimal Mutterbänderziehen!!!
Und ihr habt wirklich mit euren Zusprüchen geholfen!!
Ich sehe schon alles wieder gelassener wie vorher und freue mich, dass ich den Termin erst in der 8.SSW habe!!

Kussis ihr Süßen!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Frauenarzttermin und Sorge!!

Antwort von Lala2011, 6. SSW am 15.08.2011, 21:14 Uhr

alles ist gut da bin ich mir ganz sicher....ich hab auch mein termin am 31.08 kommt mir noch so ewig vor und ich kann es nicht mehr erwarten das herzchen zu sehen, bin dann 7+5 bin so aufgeregt, müssen aber beide noch bisi zusammen zittern bis zum 31.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.