Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmel84, 13. SSW am 10.08.2011, 21:04 Uhr

Haare tönen

Hi Mädels,

wollt mal nachfragen wie eure Meinungen zum Thema Haare tönen / färben in der Schwangerschaft sind?

Es wäre für mich mal wieder Friseurzeit, bin mir aber voll unsicher ob ich meine Haare tönen soll. Das was ich bis jetzt in verschiedenen Büchern für werdende Mamis gelesen hab war sehr widersprüchlich... von kein Problem bis auf gar keinen Fall!

Viele liebe Grüße

murmel84

 
10 Antworten:

Re: Haare tönen

Antwort von Therme, 13. SSW am 10.08.2011, 21:12 Uhr

Habe mir in meinen schwangerschaften immer die haare gefärbt, jetzt auch wieder...hat bisher nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von KampfFussel am 10.08.2011, 21:19 Uhr

hey:9
hab mir auch erst letzte woche wieder die haare gefärbt und hab auch keine probleme damit...
nur halt blondieren glaub ich darf man nicht...hab ich überall gelesen ..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von GoLLoM, 15. SSW am 10.08.2011, 21:28 Uhr

meine Friseurin und Vertraute macht mir nur noch Foliensträhnen... und achtet peinlichst genau darauf, daß NIX auf die Kopfhaut kommt.... färben/ Intensivtönen würde sie NICHT mehr machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Lerchen, 14. SSW am 10.08.2011, 21:44 Uhr

Also ich töne meine Haare, da ich schon sehr viele graue habe. Habe es in der 5.SSW gemacht und dann erst wieder in 13.SSW. Das letzte Mal habe ich mir im Reformhaus eine teure "Natur"farbe geholt, die zwar auch Chemie enthält, aber eben viel weniger. Werde ab jetzt so alle 5-6 Wochen mit einer normalen Tönung tönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Bea0212, 12. SSW am 10.08.2011, 23:07 Uhr

Also ich werde meine Haare auch weiterhin färben (rot). Ich kenne das auch mit dem blond. Soweit ich weis soll das nicht in Massen auf die Kopfhaut, also Folie geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von 89Prinzessin89, 15. SSW am 11.08.2011, 7:16 Uhr

ich will auch endlich wieder aber ich darf nicht den ich blondiere meine haare ich muss also die restliche ss mit einem scheiss ansatz rum rennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 11.08.2011, 9:44 Uhr

Hallo.

Habe auch viel gelesen und letztlich dann meine FÄ gefragt. Die meinte definitiv, Strähnen ja, sonst nix. Also es sollte nix auf die Kopfhaut kommen.

Ich mach auch seit 18 Jahren Intensivtönung schwarzrot und sehe jetzt furchtbar aus, nämlich 3 cm dunkelblonder Ansatz und der Rest is was weiß ich für ein rötliches Zeug. Mein Schnitt is aber so doof, dass Strähnchen meines Erachtens auch nicht gehen. Werd demnächst aber mal meine Frisöse fragen, die is ganz frische Meisterin, nur leider im Urlaub.

Und wenns nicht geht, hat man wenigstens ne Ausrede fürs Scheiße-Aussehen und man kann sich ordentlich vorfreuen, im nächsten Jahr komplett überholt wie Phoenix aus der Asche zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Nienchen2709, 13. SSW am 11.08.2011, 9:44 Uhr

Hey, ich tu es definitiv nicht.

ist mir zu riskant. da ich blondierte strähnchen habe und ich nicht versuchen will mit ner Braunen Haartönung die Haare tönen da die gefahr besteht das die strähnen dann grün werden. und ich habe noch 5. Monate schwangerschaftszeit vor mir. daher bekomme ich nen schreikrampf wenn ich in den spiegel schau und meine haare sehe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Tyrolean, 13. SSW am 11.08.2011, 10:49 Uhr

Hi Murmel

Mein FA meinte auch, dass Strähnen ok wären...

Sehe mittlerweile auch "au Backe" aus....habe doch mehr graue Haare als gedacht. War das letzte Mal im Mai vom FrITZör...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare tönen

Antwort von Melyanna, 14. SSW am 11.08.2011, 17:30 Uhr

Ich glaube, das muß jeder für sich entscheiden. Soweit ich bisher gelesen habe, gibt es keine fundierten Erkenntnisse darüber, dass das Färben dem Fötus schaden könnte - aber das es Chemie ist, darüber muß man kaum streiten.

Ich persönlich werde mir die Haare morgen endlich wieder färben lassen.
Zum einen bin ich jetzt im 2. Trimester und damit eine Stufe "sicherer", zum anderen will ich nicht auf der Hochzeit meiner Schwester mit angegrautem Ansatz rumlaufen.
Und wenn man vor Chemie während der Schwangerschaft wirklich sicher sein wollte, müßte man wohl eh jede Creme, jedes Shampoo, jedes Parfum auf seine Inhaltsstoffe kontrollieren.
Für mich ist das Risiko, wenn ich alle 10-12 Wochen mal zum Färben gehe annehmbar.

Bescheid geben werde ich meiner Frisörin allerdings - ich hab nämlich keine Lust hinterher rotes statt blondes Haar zu haben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben bzw tönen in der ss.....?

Wie haltet ihr das? Manche sagen nicht färben und nicht tönen. Andere sagen wiederum tönen ist ok. In der letzten ss habe ich garnichts von beiden gemacht doch bin ziemlich unsicher jetzt weil ich mich mit neuer Farbe doch wieder wohler fühlen würde.

von MKB, 10. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare tönen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.