Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karino4ka  am 12.06.2012, 17:49 Uhr

HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Hallo nochmal...
Also habe vor einer woche meinem AB gesagt dass ich schwanger bin, war auch bis ende Juni in der Probezeit...er hat dann zu mir gesagt dass er mich sowieso kündigen wollte...obwohl ich mir heftigst den Ar*** aufgerissen habe....er meinte nur das ich in nem halben Jahr 5 mal krank wäre und das zu of wäre...!!! arbeitete in einer Arztpraxis....und habe die stelle und Chance nach der Ausbildung endlich wieder was gefunden zu haben sehr ernst genommen deshalb wie gesagt mir echt den ar*** aufgerissen....!!! alles habe ich da gemacht...Die anmeldung, Labor, assistenz etc. joa dann kommt er an macht mich hammer die vorwürfe wie schlect ich wäre bla bla...!!!

Jetzt denke ich dass er nicht gewusst hat dass ich kündigungsschutz habe und ich da weiter bleiben muss/darf was auch immer..!!!

Meine Frage: würde ihr da nach so etwas noch bleiben....wenn er mich nur wegen der ss weiter übernimmt....wird er mich fertig machen...ich habe richige Panik da wieder hin zugehen!!!

Bitte um Antworten/ vllt ähnliche Erfahrungen...

DANKE

 
10 Antworten:

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Karino4ka am 12.06.2012, 17:56 Uhr

und fertig machen wird er much weil ich jetzt alles mit meinem Anwalt kläre....und nen widerspruch schreiben werde und joa...ich lass das nicht enfach af mir sitzen...und deshalb ist die angst größer dass er mich nicht mal mi dem Arsch angucken wird...ich denke auch dass die kolleginnen anders zu mir sein werden !!!

Hilfe habe angst und weiß nicht wie ich da wieder arbeien soll !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von yamily am 12.06.2012, 18:02 Uhr

Huhu ^^

nein, ich würde gehen. Das würde ich mir nicht antun.
Aber zuerst würde ich mich durchboxen, so wie du das jetzt auch machst. Nach der SS bist du eh in Mutterschutz & Elternzeit. Danach würde ich mir woanders was suchen und kündigen.
Vorher aber nicht.

Notfalls lass dir ein BV ausstellen, wenn es möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Karino4ka am 12.06.2012, 18:04 Uhr

Habe sowieso einen Jahresvertrag also bis ende diesen Jahres...aber wenn ich weiß dass mich da keiner haben will...macht es üüüberhaupt keinen Spaß zur arbeit zu gehen...!!

Danke für die schnelle Antwort
L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von lucie87, 12. SSW am 12.06.2012, 18:05 Uhr

ich würde bleiben - hast ja kündigungsschutz und bist so erstmal finanziell abgesichert.
danach kannste immenoch gucken und dich neu bewerben.

wie isn das jetz überhaupt? darfst doch im labor eigentl nix mehr machen, keine blutabnahmen und so. vllt kannste ja mit deinem gyn reden und ein beschäftigungsverbot bekommen. also wenns auf arbeit gar nicht mehr geht.

ich kann deine sorgen auf jeden fall vestehen! drück dir die daumen...

(wieder in den dezemberbus hüpf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von yamily, 10. SSW am 12.06.2012, 18:08 Uhr

Achso ^^

Irgendwie klingt das eigenartig. Als ob er die Probezeit noch ausnutzen will, weil er nun weiß das du sonst besonderen Schutz hast.

Trotzdem, jeder Monat zählt ja irgendwie. Grad bei der Berechnung vom Elterngeld. Wenn du jetzt gekündigt wirst, wird dich in der SS doch keiner mehr einstellen und du bekommst nur noch 60 oder mit Kind 67 (?) % deines Nettolohns.
Dann beim Elterngeld wirds auch nochmal weniger .... das würde ich mir überlegen. Das wären meine Überlegungs-Punkte.

Ich finde deine Reaktion erstmal richtig, dass das dein Anwalt klärt. Sollte er dich sticheln oder irgendwas, würde ich ihm ganz einfache ine Krankmeldung vor die Nase halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Karino4ka am 12.06.2012, 18:10 Uhr

hmmm....es ist ja nicht so dass ich garnicht mehr arbeiten will....obwohl jetzt geht es soweiso nicht ich liege den ganzen tag nur rum kann kaum stehend was machen und übergebe mich nach jedem essen...!!


Auf der arbeit war es sowieso immer schon so stressig...und echt heftig...!!!
An uns wurden immer die launen ausgelassen...wenn ich mir vorstelle schwanger dort weiter zu arbeiten habe ich angst dass durch den vielen stress dem krümel was passiert und ich es selber auch nicht ausshalte vorallem wegen der ganzen geschichte !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Murmel, 11. SSW am 12.06.2012, 19:21 Uhr

Hallo und guten Abend,
ich schaffe es zwar selten mal zu schreiben, aber hierzu muss ich etwas beitragen.

Also soweit es mit bekannt ist kann er dich, jetzt nachdem er Kenntnis von deiner SS erlangt hat, nicht mehr kündigen. Selbst wenn er das davor gemacht hätte, wäre es (sicher mit Anwalt) schwierig für ihn dich zu Kündigen. Da du schreibst, dass du nur eine Befristung bis Ende des Jahres hast und es unwahrscheinlich ist das er dich verlängert gibt es im Moment nur eine Möglichkeit. Geh zu deinem FA lass dich max. 6 Wochen krank schreiben (6 Wochen muss der AG bezahlen) und lass dir danach ein Berufsverbot (hier zahlt dann die Krankenkasse zu 100%) ausstellen (bis zum Ende der SS). Bei diesem psychischen Druck auf deiner Arbeit kannst du da unmöglich weiter arbeiten. Du mußt jetzt an dich und das Krümelchen denken. Und dazu gehört auch die Zeit nach der Geburt. Ganz wichtig das Eltengeld, hier werden die letzten 12 Monate vor beginn des Mutterschutzes zu Grundlage genommen. Solltest du diesem tollen AG nachgeben, heißt das für dich dann weniger Elterngeld. Da Arbeitslosengeld nur 65% (oder hat sich das geändert) deines Einkommen der letzten Jahre hergibt.

Also Augen zu, morgen zum FA, und durch.

LG Murmel

PS: Frag mal deinen AG (Arzt haha) ob er den Hypokratischen Eid wirklich abgelegt hat und ob sein Verhalten Etisch mit der Würde eines Arztes vereinbar ist. (Dann dreh dich um und geh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Syndea am 12.06.2012, 19:29 Uhr

also ich wollte das selbe wie murmel schreiben :-) stimme ihr voll und ganz zu. du kannst es deinem Arzt auch ruhig so sagen wie uns jetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Nini, 10. SSW am 12.06.2012, 19:32 Uhr

hallo,
also ich würde mich auf jedenfall wieder einstellen lassen den wie du sagts du stehst unter kündigungsschutz und wenn er dich wirklich fertig macht dann würde ich an deiner stelle mit deiner frauenärztin reden den das wäre dann ja mobbing was er tut und würde mir ein beschäftigungsverbot holen so bekommst du wenigstens noch dein geld den das brauchst du ja für dich und deinen zwergi daran muß man auch denken.aber so einfach würde ich ihm das nicht machen du reizt dir da den hintern auf und dann sowas und auch wenn du noch schwanger bist .
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIIILLLFFEEE !!!! Was würdet ihr machen (etwas lang)

Antwort von Karino4ka am 12.06.2012, 19:49 Uhr

@ Murmel

Vielen Dank für deine Antwort....und allen anderen danke ich auch für die ehrlichen Meinungen und Antworten...!!!

Hat mir etwas hegolfen mich zu berruhigen und erstmal weiter zu schauen....Bin sowieso diese Woche und wahrscheinlich auch nächste krank geschrieben...!!!!

Toll zu wissen , dass man sich hier an euch wenden kann weil ihr auch durch alles geht und alles was man hier schreibt nachvollziehen könnt...!!

Einfach super....wünsche euch allen eine super und gesunde ss und alles Gute für die Zukunft...meld mich einfach wieder bei der nächsten Frage und antworte gerne auf andere...

Ihr seit TOLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.