März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 8. SSW  am 11.08.2016, 9:57 Uhr

Guten Morgen, letzte mal fragte jemand..... Schnittmuster Stoffwindeln

Huhu,Guten Morgen
wollte doch noch Antworten und jetzt wo ich mir neue raus suche ist es mir eingefallen wieder
Ich hatte mir das Schnittmuster von Luckybum gekauft und werde bei https://www.facebook.com/liebewindel/ ( Liebe Windel gibt's bei Dawanda wohl auch) mir mal das Schnittmuster zu legen. Die gefallen mir von der Art auch ganz toll her. Werde wohl welche mit snaps und mit Klett machen? Was bevorzugt ihr? Hab ja beides, aber meine Tochter mit 20 Monate , reißt sich die Kletts nun auf. das ist eh mitlerweile ein Akt die zu wickeln ... Hat wer noch andere Schnittmuster ausprobiert? Wo kauft ihr euren Stoff und das dazugehörige noch? Müsste mir eine Wetbag anfertigen für die Krippe nun . Hat da jemand was ?

ganz liegen Gruß

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen, letzte mal fragte jemand..... Schnittmuster Stoffwindeln

Antwort von San17, 9. SSW am 11.08.2016, 11:35 Uhr

selbst genäht hab ich noch nicht. gibt aber ne tolle facebook gruppe dafür. sotffwindeln handmade

für den großen, mag ich druckies tagsüber lieber u grade für die kita auch, da sie sich nur die alte einstellung merken müssen. klett mag ich an hoschenwindeln allerdings lieber, da die ja untergezogen werden ;) fürs neugeborene werd ich aber auch welche mit klett holen/machen

stoff hab ich bei myllymuksut, tolle auswahl u günstige sachen wie die bambusstoffe, und bei 1bis3.de, wenn ich nur wenig hatte u myllyuksut nicht versandkostenfrei war, gekauft.
wetbags hab ich nen gebrauchten blueberry u nen babylad für die kita, mit 5€ hatte ich keine lust dafür zu nähen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, letzte mal fragte jemand..... Schnittmuster Stoffwindeln

Antwort von Motti2017, 8. SSW am 11.08.2016, 16:32 Uhr

Kann man für die Wetbag nicht einen normalen Schnitt für einen Turnbeutel nehmen und statt einfache Baumwolle zumindest innen beschichtete nehmen?
Wollte das schon vor Monaten für meinen Sohn ausprobieren.
Stattdessen nähe ich in einer Tour Hosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, letzte mal fragte jemand..... Schnittmuster Stoffwindeln

Antwort von San17, 9. SSW am 12.08.2016, 7:39 Uhr

Ja der schnitt ist.einfach nur ein rechteck, oben Reißverschluss u rest zusammen nähen, unten würde ich im bruch machen, damit da keine naht ist.

Und zum stoff beschichtete Baumwolle u wachstuch geht auch, ich mag pul aber lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.