April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Georgy, 7. SSW am 27.08.2014, 8:24 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

So,war ja gestern beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung.
Das hat kräftig geschlagen . Das war ein Moment den ich nie vergessen werde.
Meine Zwischenblutungen stammen von einem Bluterguss,den konnte sie im Us sehen.
Soll mich jetzt ein bisschen schonen und Utrogest weiter nehmen. Habe auch meinen Mutterpass bekommen . Das einzigste was an meinen Auswerten nicht in Ordnung ist , ich habe keinen Röteln Schutz . Das ist natürlich blöd.
Naja und ich mache mir immernoch ziemliche Gedanken über meinen doch nicht gerade wenig getrunkenen Alkohol bis 4+4.
Das liegt mir immernoch im Magen und ich habe echt Angst geschadet zu haben. Natürlich nicht bewusst,da ich ja gar nicht an eine Schwangerschaft gedacht habe, aber Alkohol ist und bleibt nunmal schädlich.
Ich habe mich jetzt bei zig Leuten erkundigt und jeder sagt, hop oder Top aber beruhigen tut mich das doch nicht.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG Georgy

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Killerbiene, 8. SSW am 27.08.2014, 8:25 Uhr

Erst einmal Glückwunsch und Kopf hoch, meine Freundin hat erst in der 20. SSW von Ihrer SS erfahren und vorher auch Alkohol getrunken. Ihr Kleiner ist heut 10 Jahre alt, putz munter und ihm gehts prima. Also mach dir deswegen keine Gedanken, so lange du nicht wusstest das du schwanger warst, ist alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Asa78, 7. SSW am 27.08.2014, 8:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Was Alkohol angeht, ich glaube die erste zwei Wo. nach Befruchtung sind nicht schlimm wenn man was falsches genommen hat. Das betrifft ja die dritte und vierte SSW.
Ab 5. SSW sollte man aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von hubbabubba, 10. SSW am 27.08.2014, 8:34 Uhr

Es freut mich, dass es zumindest einen Grund gibt für die Blutungen. Derart Blutergüsse kommen ja ziemlich häufig vor. Das wird schon!

Eine Bekannte von mir hat sich in einem typischen Lloret de Mar Urlaub so richtig die Kante gegeben, zwei Wochen jeden Tag. Sie wusste da auch noch nichts von ihrer Schwangerschaft. Ihre Tochter kam völlig gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Maikäferchen2012, 7. SSW am 27.08.2014, 8:35 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Ena0086, 8. SSW am 27.08.2014, 8:37 Uhr

Super herzlichen Glückwunsch!

Ja ich würde mir hier auch keine Sorgen machen,
das wird dir aber dein FA auch bestätigen - Hop oder Drop eben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Georgy, 7. SSW am 27.08.2014, 8:46 Uhr

Ach Danke,ihr seid so lieb.
Ich denke die Angst schwindet erst, wenn man sieht ,dass alles in Ordnung ist.
Und es war zwar regelmäßig bis 4+4 ,da wir ja auch im Urlaub waren aber danach keinen tropfen mehr.
Ich habe sogar eine E-Mail an den Prof.Feldmann der Uni Münster geschrieben. Dieser leitet die Ambulanz für Alkoholgeschädigte Kinder.
Auch er hat als Antwort geschrieben,dass ich nix angerichtet habe. Aber wie gesagt,die Sorge schwindet wohl erst, wenn man merkt es sieht alles gut aus.
Es ist so witzig, als wir im Urlaub am Hafen gesessen haben, da liefen auch viele Schwangere herum.
Da habe ich noch zu meinem Mann gesagt:"Schatz, ich konnte mir jetzt echt nicht vorstellen Schwanger zu sein ".
Wenn ich gewusst hätte, dass wir da schon zu dritt waren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von sweet_dragon855, 7. SSW am 27.08.2014, 8:56 Uhr

Ne bekannte von mir hatte immer 1 oder 2 mal im jahr nur ihre tage bekomm. Sie hat erst im 5 monat gemerkt das sie schwanger war.
2 wochen vorhher war sie noch im freizeitpark achterbahn fahrn und abends cocktails trinken. Und der kleinen geht es heut gut.
als sie wusste sie ist schwanger hat sie natuerlich mit allem aufgehoert aber sie hatte auch ein totales schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von sweet_dragon855, 7. SSW am 27.08.2014, 8:56 Uhr

Was ich dir sagen will da wird alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von DieglücklichenVier, 6. SSW am 27.08.2014, 9:26 Uhr

Das ist ja schön zu hören.
Mach dir wegen dem Alkohol keine Sorgen. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, trinke selten etwas, aber da hatte ich ganz schön intus. Aber in den ersten Wochen gilt ja das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

Mein Sohn war ganz gesund. Da geht es mehreren so.

Also frei dich, dass das Herz so toll geschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von JessieFee, 9. SSW am 27.08.2014, 9:41 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Tamara N., 7. SSW am 27.08.2014, 14:38 Uhr

Gratuliere!

Wegen dem Alkohol musst du dir keine Sorgen machen, in den ersten Wochen gilt das Alles oder nichts Prinzip, das heisst wen dein Alkohol geschadet hätte würde dein Krümmelchen nicht mehr Leben.

Bei meiner Tochter war ich in der selben Situation, bin nach Silvester schwanger geworden und vorher gabs noch ein paar feste wo ich auch getrunken habe. Sie ist putzmunter und hat keine Schäden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.