August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilia200810, 7. SSW am 25.12.2009, 9:50 Uhr

guten Morgen! Bericht vom FA

Hallo zusammen, hoffe ihr hattet einen schönen ersten Teil des Weihnachtsfestes...ich war am Mittwoch mit meinem Mann beim FA, die meinte nur "so richtig schwanger"!!! Freu...da ich Lehrerin bin, wird sie mir ab Januar ein Berufsverbot erteilen, wegen der SChweinegrippe. Dann werde ich mich in der 14. Woche impfen lassen (neuer Imfpstoff, erst seit dieser Woche in D erhältlich, in anderen Ländern schon lange für Schwangere eingesetzt) und ab der 17. Woche kann ich dann wieder arbeiten. Dürfte eine krasse Nachricth für meinen Chef sein am 1. Schultag, da ich volles Deputat + Abschlussklasse habe, aber egal, Kind geht vor! Die Frage nach dem Zeitpunkt des "Outings" ist damit auch festgelegt, Woche von Dreikönig. Nur meine Freundin und Trauzeugin weiß es seit gestern, hab ihr das US-Bild kopiert und "Hallo Tante Sabine, freu mich, dich im August kennen zu lernen" drauf geschrieben - sie hat sich riesig gefreut...! Ansonsten gehts mir ganz gut, bissle komisches Gefühl im Bauch, aber sind ja Feiertage - heut MIttag wieder schwindeln, wenn ich den Sekt verweigere...oh MANN was da für Antworten kommen, wenn die alle wüssten!!!

Und was machen Eure Krümel so???

 
7 Antworten:

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von Nine8, 11. SSW am 25.12.2009, 10:26 Uhr

Sorry, unabhängig davon das deine Familie natürlich vorgeht, ist das genau die Einstellung von unseren heutigen Lehrern, die ich erwarte, auf voller Linie.

Ein " es tut mir zwar leid für meine Abschlußklasse" wäre da wohl passender gewesen.

Ein Lehrer sollte sich für so eine Einstellung schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von emilia200810, 7. SSW am 25.12.2009, 10:32 Uhr

HÄ? Ich verstehe diesen Beitrag nicht ganz...habe ich nicht genau das geschrieben, dass es mir zwar leid tut für die Schule, Kind aber vor geht? Für was soll ich mich da bitte schämen? Wär schön, wenn man mir das erklären könnte...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von Nine8, 11. SSW am 25.12.2009, 10:46 Uhr

"aber egal" = heisst für mich nicht, "tut mir zwar leid für meine Abschlussklasse"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von emilia200810, 7. SSW am 25.12.2009, 10:53 Uhr

Sorry, aber mein Chef wird Ersatz für mich finden, und da geht das Kind eben echt vor. Und zu den Prüfungen werde ich wieder arbeiten können, denke und hoffe ich. Und wenn nicht, müssen die Schüler sich auf eine andre Lehrerin einstellen können, aber das ist kein Problem, und für diese Einstellung schäme ich mich auch nicht. Ich habe lange genug gewartet, bis ich nun endlich sagen kann, Nachwuchs zu bekommen, da wird man wahrscheinlich sehr egoistisch...würde mich mal interessieren, wie andere Mamis hier das sehen!

Was bist du von Beruf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von Augustine2010, 8. SSW am 25.12.2009, 11:11 Uhr

Ich bin Logopädin von Beruf (und ebenfalls den ganzen Tag mit Kindern zusammen) und werde wohl bis ein paar Tage vor der Geburt durchziehen, da ich selbständig bin und keine Cent verdienen würde....

Tja so ist das.... wer weiß, wäre ich auch gut aufgefangen durch Beihilfe etc., würde ich es viell. genauso machen, wie Du- wo jedoch meine Patienten ganz sicher Verständins haben, das weiß ich. Man kann ja auch mit ihnen reden. Aber wie gesagt, ich kann es mir null leisten, krank zu werden.... auch wenn ich nicht ss wäre- übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von emilia200810, 7. SSW am 25.12.2009, 12:04 Uhr

das verstehe ich, bei mir besteht da auch eine gewissen Zweischneidigkeit, mein Beruf ist mir sehr wichtig und mir wird einiges fehlen wenn ich dann daheim bleibe, aber auf der anderen Seite würde ich es immer bereuen, wenn meinem Kind oder mir wegen Fahrlässigkeit was passieren würde. Die Sicherheit, die ich wegen Beamtenstatus habe, genieße ich natürlich, aber wer würde das nicht tun?

schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen! Bericht vom FA

Antwort von emanskii, 7. SSW am 25.12.2009, 17:35 Uhr

Huhu,

schön das alles okay ist!!
Da muss dein Arbeitgeber durch, Baby geht vor! Ist ja auch bei mir so. Meine Arbeit ist da wirklich sehr tolerant und verständnisvoll.

Hab heut meinen Mann trinken lassen und ich konnt halt nix trinken, weil ich ja fahren muss ;)

Ich hab heute auch so gedacht, na wenn die wüssten
Wollen es aber eig. erst Ostern verraten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.