Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cashew  am 28.11.2019, 17:49 Uhr

Gute Nacht

Hallo ihr Lieben,

Ich liege gerade neben meinem Söhnchen im Bett und warte noch bis er fest eingeschlafen ist. Da ich irgendwie denke, das es ganz schön zeitig ist? Würde mich brennend interessieren wann eure Mäuse so ins Bett gehen und wann ihr morgens wieder aufstehen müsst! Unsere Nacht ist aktuell so sechs/halb sieben rum, dann kann ich ihn noch so bis sieben ziehen und dann beginnt der Tag!

 
7 Antworten:

Re: Gute Nacht

Antwort von Johana am 28.11.2019, 19:00 Uhr

Malin ist ab halb 7 echt müde, aber da die Großen dann noch essen und sich Bett fertig machen, muss sie bis halb 8 / 8 durchhalten. Ich würde sie früher schlafen legen, aber ich kann sie abends nicht weglegen, sonst wird sie sofort wieder wach und die anderen brauchen mich um die Zeit einfach auch. Wenn sie aber für ca 30-44 Minuten auf meinem Arm bleibt, dann schläft sie dann im Kinderwagen gut weiter, wenn ich zwischendurch etwas schaukeln. Wenn ich Glück habe bis 12. Der Tag beginnt dann meist zwischen halb 6 und 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht

Antwort von Jerseygirl84 am 28.11.2019, 20:50 Uhr

Bei uns ist es so, dass mein Mann zwischen 18 und 19 Uhr heim kommt. So gegen halb acht/acht wird die Kleine dann bettfertig gemacht und schläft meistens gegen halb neun. Eigentlich ist mir das eine Ecke zu spät aber irgendwie bekommen wir es anders gerade nicht auf die Reihe. Aufgestanden wird morgens um 7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht

Antwort von Sissi04 am 29.11.2019, 6:33 Uhr

Guten Morgen.

Die Zeitumstellung hat lange an unserer Kleinen genagt. Mittlerweile gehen wir wieder zwischen 18-19 Uhr ins Bett.
Das "Problem" ist, dass sie nach 10h im Bett wieder aufstehen möchte und hellwach ist. So beginnt unser Tag leider dementsprechend schon zwischen 04-05 Uhr morgens. Daran müssen wir irgendwie noch arbeiten. Tagsüber schläft sie 4x 30min.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht

Antwort von Lottchen1983 am 29.11.2019, 18:21 Uhr

Klara geht zwischen 18-19:30 ins Bett.
Heute war sie müde, deshalb ist sie auch schon eingeschlafen.

Sie schläft, mit Trinkpausen, dann bis 6:30-7:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht

Antwort von Bienchen99 am 30.11.2019, 9:36 Uhr

Witzig, das könnte mein Text sein! Seit der Zeitumstellung muss ich unseren Kleinen schon gegen 18 Uhr bettfertig machen, sonst geht das Quengeln ins Weinen über und das wird dann kein schönes Einschlafen. Alles schon probiert. Davor war ich mit unserer Bettgehzeit um 19 Uhr super zufrieden. Der Kleine wird dann gegen 5 Uhr wach. Er ist dann so aktiv und laut im Bett, dass an liegen bleiben nicht mehr zu denken ist. Wir wechseln uns ab mit dem Aufstehen, der andere darf dann weiter schlafen. Nach ca. 1 Stunde spielen im Wohnzimmer haben wir meistens das Glück, dass der Kleine beim Stillen im Bett nochmal einschläft und ein Stündchen bis so ca. 7 Uhr schläft. Danach beginnt der Tag „so richtig“. Tagsüber dann 3-4 45-Minuten Schläfchen über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht

Antwort von Kaiserschmarrn am 30.11.2019, 14:43 Uhr

Hier ist es auch ganz genau so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht

Antwort von Schafinchen am 01.12.2019, 11:41 Uhr

Unsere Maus geht ins Bett nachdem der Große in der Falle liegt. Sie kommt noch mit zu ihm zum Geschichte lesen und singen. Das heißt wir machen beide 19:20 Bettfertig. Dann sind wir 19:45 beim Großen draussen und 20:00Uhr ist Mausi im Bett. Sie schläft so bis 7 / 7:30Uhr. Ab nächster Woche muss sie Mo und Fr früher raus, da ich arbeiten gehe.

Den Großen hab ich bisher um 7 Uhr geweckt, das verschiebt sich nun auf 6:30Uhr. Abends geht es nicht eher ins Bett, da wir noch zusammen Abend essen wollen, wenn mein Mann heim kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.