August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc  am 23.05.2014, 21:22 Uhr

Gute-Nacht-Geschichten

Hallo ihr lieben!

Gibt es jemanden der schon vorliest?
Bei uns ist ja jeden Abend noch einschlafstillen angesagt und da ist's mit Buch anschauen bissi blöd ;-)
Würde aber gerne das abendritual mit Vorlesen einführen. Denke aber, dass er noch zu klein ist. Wie macht ihr das?

LG
Vero

 
6 Antworten:

Re: Gute-Nacht-Geschichten

Antwort von fienchen3008 am 23.05.2014, 21:49 Uhr

Wir lesen auch noch nicht vor, hab ich mal als zoey noch jünger war, meine stimme beruhigte sie.
Nun haben wir n neues babyphone und sie hat zum einschlafen musik dadrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Geschichten

Antwort von PiaMarie am 23.05.2014, 21:55 Uhr

Hallo,

Wir machen auf m Wickeltisch vorm schlafen so n Fingerspiel. (Währenddessen kann ich ihn sauber machen) und sing ein kleines Lied vor.
So richtig hinsetzen und vorlesen ginge nicht, da würde er nur wegkrabbeln. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Geschichten

Antwort von Niky89 am 23.05.2014, 22:11 Uhr

Hi,
wir lesen auch noch nicht vor.
Ich mache ihm Klaviermusik an, da beruhigt er sich super drauf und schläft schnell ein.
Er wird auch noch zusätzlich gestillt.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Geschichten

Antwort von lanti am 23.05.2014, 22:59 Uhr

Huhu,

wenn und solange er mit nur stillen einschläft, würde ich das einfach beibehalten (es sei denn Du möchtest genau das ändern).

Je mehr Du zusätlzlich das Ritual erweiterst umso mehr "musst" Du auch immer machen bzw umso mehr braucht der Kleine zum einschlafen.

Wirklich vorgelesen haben wir bei meinem Großen erst ab etwa 2. Vorher hatte er da keinen Sinn für. Die Kleine hat mit wenigen Monaten dabei allerdings schon gerne zugehört. Jetzt ist sie zu dieser Zeit allerdings schon im Land der Träume...

Das kommt alles noch früh genug ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Geschichten

Antwort von myrainbows am 25.05.2014, 13:49 Uhr

Ich lese schon länger vor, Taya liebt Bücher. Nur lese ich nicht zum einschlafen vor. Als Abendritual schauen wir uns im Flur nochmal die Fotos an und ich erzähle ihr von ihren Geschwistern und Papa und Mama.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute-Nacht-Geschichten

Antwort von Sommerkinder am 25.05.2014, 22:27 Uhr

Hallo,

wir lesen schon relativ lange Abends nach dem Wickeln und vor dem zu Bett gehen vor. Eigentlich immer das selbe Buch. Unsere Maus liebt es. Und weiß schon genau was wann kommt und zeigt auch schon auf Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.