Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 37. SSW  am 30.04.2017, 16:55 Uhr

Großputz!

Ich habe die letze Zeit immer versucht hinterher zu kommen aber ich schaff es einfach nicht mehr alleine die ganze Wohnung sauber zu machen...also mit Allens man nur so putzen kann !
Ich habe ein totales verlangen das die Wohnung wie geleckt bist damit ich mir keine Gedanken machen muss wenn der kleine kommt oder dann da ist!

Jetzt habe ich meinen Mann mit ins Boot geholt und wir nutzen das lange Wochenende um jede Ecke in jedem Raum sauber zu machen :)

Ich bin sehr froh das er mir da jetzt hilft und ich die nächsten Wochen dann nutzen kann um nur noch das gröbste zu machen und mich öfter mal ausruhen kann. Ich merke das jetzt trotz Hilfe sehr das ich mich da echt manchmal überschätze und mich dann mit schmerzen erstmal setzen muss :/

Ich bin echt froh wenn das alles wieder ohne Probleme geht und ich mich bewegen kann !!!!!!

Habt ihr da auch so Probleme oder wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Großputz!

Antwort von SweetBunny4321, 37. SSW am 30.04.2017, 17:32 Uhr

Mein Männe unterstützt mich da zum Glück auch... ich hab letztens den Fehler gemacht und bin auf alle viere um die Schranktüren in der Küche ordentlich abzuputzen.. tja was man aus der Perspektive alles sieht haha also was soll ich sagen... so ging es dann fast durch die ganze Wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großputz!

Antwort von Erima, 37. SSW am 30.04.2017, 18:45 Uhr

Ich mach jede tag etwas. Einen Tag saugen und wischen. Einen Tag das Bad den anderen Tag zum bügeln. Freitags ist immer Waschtag. Mein Mann hilft mir auch sehr.
Aber so habe ich jeden tag etwas was ich schaffen muss und wenigstens etwas in Bewegung zu bleiben.

Aber es strengt schon an wenn man sieht was eigentlich sonst noch um nebenbei erledigt wird , muss jetzt halt warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großputz!

Antwort von Maikäferchen2017, 37. SSW am 30.04.2017, 19:05 Uhr

Ich mach auch eher jeden Tag eine Sache zur Zeit. Danach bin ich meist auch kaputt und muss mich erstmal kurz hinlegen. Ich hab aber bisher auch nicht diesen typischen Putzdrang, den viele kurz vor der Geburt kriegen. Hab diese Woche eher meinen "Faulen" und muss mich aufraffen, überhaupt was fertig zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großputz!

Antwort von viella249 am 30.04.2017, 19:21 Uhr

Wir haben heute auch gemeinsam Grossputz gemacht. Mein Mann hat auch fleißig geholfen :)

Ansonsten schau ich auch das ich jeden tag ein bisschen mache während mein kleiner in der Kita ist und generell Versuch ich zurzeit etwas Ordentlicher alles zu halten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großputz!

Antwort von SDH83, 38. SSW am 30.04.2017, 19:25 Uhr

Ohja das kenne ich. Mir geht es auch so...Bin ein richtiger Putzteufel.
Angefangen hat es mit ausmisten, jetzt wird alles entstaubt. Couch, Bett, Schränke...Alles wird vorgezogen und gesäubert, plus Innenschränke, Fenster und morgen werden alle Bette noch frisch gemacht und Wäsche gewaschen, damit am Donnerstag unser kleiner Maikäfer in Ruhe zur Welt kommen kann. Beide Autos wurden auch innen und aussen gereinigt.
War auch schon ziemlich an meiner Grenze, aber unser Sohn und mein Mann unterstützen mich wo sie nur können und heute haben wir erst einmal das wundervolle Wetter genossen und morgen geht es weiter mit dem Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großputz!

Antwort von zümrüt, 36. SSW am 30.04.2017, 19:56 Uhr

Für mich hat sich der Putz erledigt wegen der Prellung des Armes mind. 10 Tage nicht belasten und wegen den vorzeitigen Wehen die können bei belastung wieder in die höhe springen.

Also muss mein Mann in alle Ecken und untern Bett obern Schränke einmal durch.

Fenster müssten auch durch.
Ich leg mich für 18 Tage mal Flach und mach nur das geringste für die Tochter und essen kochen muss ich auch was ich halt noch so hinbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großputz!

Antwort von mimel, 37. SSW am 30.04.2017, 20:03 Uhr

Ich habe auch einen extremen Putzdrang und möchte die Wohnung perfekt sauber haben, wenn unser Baby kommt. Die beiden Kinderzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad sind fertig. Jetzt ist noch das Schlafzimmer dran. Hoffe ich kriege vor der Geburt noch alles fertig.

Diesen extremen Putzdrang habe ich bei den letzten drei Schwangerschaften gar nicht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.