August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 24.04.2021, 18:34 Uhr

Großer Schreck

Heute mussten wir mit unserer Kleinen ins Krankenhaus.
Sie ist gestürzt und mit dem Kopf, knapp am Auge vorbei auf die Spielzeugkiste gefallen.
Hat heftig geblutet.
Wurde genäht. Der Arzt wollte die Kleine über Nacht dabehalten, habe mir genau erklären lassen weshalb und was im Krankenhaus gemacht werden würde und dann beschlossen sie mit nach Hause zu nehmen. Beobachten, ob sie sich anders verhält kann ich hier auch.
In der Woche wäre ich zum Kinderarzt gefahren, nur am WE geht das nicht.
Und ich glaube nicht, dass er uns ins Krankenhaus geschickt hätte.
Sie ist ja beim gehen gefallen und nicht irgendwo runter.
Auch muss sie oft genug untersucht werden.
Sie spielt jetzt mit ihren Brüdern.
Was hättet ihr gemacht, über Nacht im Krankenhaus geblieben oder auch nach Hause?

 
6 Antworten:

Re: Großer Schreck

Antwort von mawi007 am 24.04.2021, 19:39 Uhr

Oh jeh, das war bestimmt ein großer Schreck!

Ich hätte es genauso gemacht wie du. Mit nur einem Kind wenn ich als Mutter hätte dableiben dürfen wäre ich eventuell geblieben aber mit Geschwisterkindern wär ich auch heim.

Du hast genug Erfahrung und weisst, wenn sich deine Tochter anders verhält.

Alles Gute für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck

Antwort von misssilence am 24.04.2021, 19:45 Uhr

Bei uns ist die Kinderklinik fast eine Stunde Fahrt entfernt - wenn ich ein schlechtes Gefühl hätte, wäre ich da geblieben.

Sonst immer heim, wenn die Kinderklinik nicht weit weg wäre, sogar noch eher.

Du schläfst nach sowas doch eh nicht, dazu im Krankenhaus der Stress, ungewohnte Umgebung...ggf Zuhause Geschwister. Und deine kleine hat ja wirklich schon genug Krankenhaus gesehen Ich fand es richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck

Antwort von Assen08 am 24.04.2021, 20:17 Uhr

Du bist eine erfahrene Mutter, weißt, was normal ist und was nicht. In dem Fall wäre ich auch heim gefahren. Paar Tassen Kaffee und wach ist man dann.

Ich, als Erstlingsmutter, die auf sowas wahrscheinlich so panisch reagieren würde, dass sie Beruhigungsmittel benötigen würde, wäre wahrscheinlich in der Klinik geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck

Antwort von AugustBaby082020 am 24.04.2021, 20:59 Uhr

Oh weh, was ein Schreck. Ich finde deine Entscheidung richtig. Zuhause kann sie sich ausruhen in gewohnter Umgebung. Im KH wäre es schwieriger. Beobachte sie einfach. Solange sie sich nicht erbricht oder total neben der Spur wirkt müsste alles gut sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck

Antwort von Reh77 am 25.04.2021, 8:16 Uhr

Oh ja, das war wirklich ein großer Schreck.
Habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Mal sehen ob ich heute tagsüber Zeit habe mich etwas auszuruhen.
Der Kleinen geht es gut.
Hab ja ein bisschen gehofft, sie wäre jetzt etwas vorsichtiger, aber nein, wenn sie irgendwo hin will, stürmt sie los. Nichts ist vor ihr sicher, sie will überall hoch und ran.
Klappt das nicht dann brüllt sie.
Sie hat jetzt einen ihrer Brüder so gut erzogen, dass er immer versucht ihr zu holen was sie will. Er hält sich oft die Ohren zu, wenn sie brüllt.
Also ich kann euch sagen 3 so Kleine sind wirklich toll, aber auch furchtbar anstrengend.
Wenn sie dann zusammen spielen... ein wunderschönes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck

Antwort von mausebär2011 am 25.04.2021, 21:49 Uhr

Ohje, das war bestimmt ein großer Schreck!
Ich denke ich wäre auch nach Hause.
Krankenhaus mute ich mir oder den Kindern nur im Notfall zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.