Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muc1982, 25. SSW am 21.10.2013, 6:07 Uhr

Großeinkauf Flohmarkt

Guten morgen Mädels, ich wollte euch kurz berichten was das we so gebracht hat. Ich bin am fr in den 7. Monat gekugelt. Irre wie schnell die zeit vergeht. Unserem Krümel geht's super und Samstag war ich shoppen. Meinen Mann konnte ich leider nach dem Desaster von letzter Woche nicht überzeugen, aber ging auch so. Ich bin mit einer vollen Ikea Tüte Heim gekommen. :-) Strampler, Bodys, Oberteile, Jeans... Von allem etwas, wobei ich viel Strampler in 56/62 gefunden habe und meine Highlight.. Alvi Schlafsack mäxchen mit zwei innensäcken für 7€. :-) ich bin echt super happy, weil die sonst so teuer sind. Noch ein frage, was kauft ihr denn for Größen für euren Nachwuchs? Mein Mann und ich sind beide sehr groß und suchen erst ab Größe 56. glaubt ihr das passt oder auch was in 50? Schönen Tag euch

 
6 Antworten:

Re: Großeinkauf Flohmarkt

Antwort von Sabbi93, 26. SSW am 21.10.2013, 6:31 Uhr

Da warst du ja anscheinend sehr erfolgreich und Glückwunsch zum 7. Monat, echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich bin gestern schon in die 26. Ssw gekugelt. Wir kaufen die Sachen auch erst am Größe 56, ich habe lediglich einige gebrauchte Sachen von Bekannten in Größe 50 "vererbt bekommen" und den ersten Strampler für ddn kleinen Mann für die Heimreise aus dem Krankenhaus haben wir in Größe 50 gekauft. Ich denke falls es doch zu groß sein sollte behelfen wir uns mit Ärmel umschlagen und wenn er zu früh kommen sollte und wir auf jeden Fall viele kleine Größen benötigen sollten wird halt erst dann noch nachgekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeinkauf Flohmarkt

Antwort von jani-san, 24. SSW am 21.10.2013, 7:40 Uhr

Glückwunsch zum 7. Monat und erfolgreichem Einkauf ^^

Ich werde mich auch an die die Größen 56/62 halten, notfalls werden zu lange Ärmchen/Beinchen einfach umgeschlagen (bei den Füßchen kann man das Umgeschlagene dann mit Stoffschühchen fixieren, sagte meine Mom).
Sollte mein Kleiner wider Erwarten recht klein zur Welt kommen, wird die 50 kurzfristig online nachbestellt... 56/62 tut es notfalls eins, zwei Tage - binnen kürzester Zeit kommen doch heute Onlinebestellungen nach Hause ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeinkauf Flohmarkt

Antwort von Panik85, 22. SSW am 21.10.2013, 8:37 Uhr

Gratuliere zum 7. Monat - wie die Zeit vergeht ist echt unglaublich...

Bei uns ist das so eine Sache mit den Größen - ich denke ich werde eher 50/56 kaufen. Mein Mann und ich sind sehr unterschiedlich groß - ich bin ein Zwerg mit meinen 1,55 m, die größten Männer in meiner Familie sind 1,75 m ;) Die Kinder in meiner Familie sind immer so zw. 48 und 52 cm gewesen. Bei meinem Mann genau das Gegenteil - zwar ist er mit seinen 1,87 m der Kleinste aus seiner Familie (sein Papa ist 1,96 und sein Bruder 1,91 m), auch als Baby war er mit 53 cm der Kleinste. Die meisten Babys in seiner Familie liegen so zw. 55 und 60 cm!!! Also kann da eigentlich alles bei rauskommen. Da unsere Maus, bisher aber recht klein ist, denke ich liegen wir mit 50/56 genau richtig...

Mal ne Frage zum Flohmarkt, woher wisst ihr denn wann bei euch Babybasar bzw. Flohmarkt ist? Hab mal im Netz geschaut, aber da stehen nur unbrauchbare Hinweise drin... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeinkauf Flohmarkt

Antwort von Zwerglein0214, 25. SSW am 21.10.2013, 9:33 Uhr

Hallihallo,

ich habe auch das Problem, dass ich nicht so richtig weiß welche Größen ich nehmen soll, ich bin nich grad groß mit 1,65 und mein Mann ist knapp 2 Meter groß. Ich kam mit 46 cm und er mit 53 auf die Welt. Ich habe ein paar Teile in 50 aufm Basar gekauft, evtl. für die ersten Tage, halte mich aber sonst an 56 und hab auch schon das ein oder andere in 62. Darüber hinaus trau ich mich noch nicht, weil man ja im Frühling das deutsche Wetter auch nicht einschätzen kann und ich kann gar nicht abschätzen wie schnell der Zwerg wächst...
Ich denke bis März bin ich ganz gut ausgestattet, und dann geht es hier schon wieder mit den Basaren los.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeinkauf Flohmarkt

Antwort von Tuffie23, 28. SSW am 21.10.2013, 11:28 Uhr

Da hast du ja echte Shnappchen gemacht! :)
Wir sind auch beide sehr groß (mein Mann 2m und ich 1,76m) und unsere Tochter kam damals mit 56cm zur Welt. Daher hab ich auh jetzt als kleinste Größe 56 gekauft.
Aber selbst 56 sieht soooo winzig aus ;)
Meine Tochter trägt mittlerweile 104 und da muss man sich erst wieder an die ganz kleinen Sachen gewöhnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeinkauf Flohmarkt

Antwort von Sunny980, 25. SSW am 21.10.2013, 11:51 Uhr

Glückwunsch zum erfolgreichen We.

Wir haben letztens auch einen für 8 Euro bekommen und LEIDER vorletzte we einen für 25 Euro mit beiden innensäcken erstanden. Da man die kleinen alvi Schläfsacke aber so selten bekommt und auch im Internet nicht günstiger bekommt, dachten wir besser als nix. Wir konnten ja nicht ahnen, dass wir gestern zufällig auf nen normalen Flohmarkt gehen und einen alvi Schlafsack mit beiden komplett neuen innensäcken für 1 €!!!! bekommen.

Jetzt haben wir 50/56, 56/62 und 62/68

Generell haben wir auch erst ab 56 Kleidung geholt. Haben zwei zuckersüße teile in 50, für den Notfall. Ansonsten in 62 und paar Sachen in 68. Eigentlich haben wir was Klamotten angeht echt genug. Achja dann haben wir gestern noch ne wickelkommode für 15 Euro geholt. Müssten eigentlich fast alles haben, außer ein babybay...

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.