November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 14.01.2018, 21:34 Uhr

große Trauer :-(

Oh ela, das tut mir leid...fühl dich gedrückt.
Ich denke auch, dass der kleine deine trauer mit bekommt (er fühlt die stimmung)...ob das einfluss auf's stillen hat, Weiß ich leider nicht, kann es mir aber schon gut vorstellen. Dann musst du drsn bleiben...
Für deine große: es gibt ganz, ganz tolle kindgerechte bücher, die das thema “tod“ auf kindgerechte art und weise erläutern (u.a. weil du mir so fehlst, leb wohl lieber dachs, wo gehst du hin opa).
Hier in unserem landkreis gibt es einen pfarrer, der die kinder bilder für den verstorbenen malen lässt, damit der verstorbene im himmel etwas zum aufhängen hat . Die werden mit in den sarg gelegt.
Schön finde ich auch, einen “trauerbaum“ zu basteln (ein ast vom spaziergang reicht aus, schön unten mit kreppband umwickeln) an dem jedes (! Auch die erwachsenen) familienmitglied ein bild oder einen gegenstand hängt, wie er sich gerade fühlt oder was ihn an den verstorbenen erinnert.
Mit den kiga kindern haben wir damals luftballons steigen lassen, mit persönlichen nachrichten an den verstorbenen...
Fühl dich gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BITTE NUR LESEN WER TRAUER ERTRÄGT

möchte mich mal wieder melden..leider mit trauriger..aber doch noch teilweise guter Nachricht... am freitagabend bemerkte ich blutung..noch ganz schwach...sofort mit meinem mann ins Krankenhaus...beim Ultraschall dann es sind ja 2 Babys...2 fruchtanlagen..aber leider nur 1 ...

von meinbaby2012, 9. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.