Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015, 18. SSW am 03.12.2014, 14:22 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hi.

Meine Frauenärztin hat mir neulich einen Flyer in die Hand gedrückt, dass es Schwangeren empfohlen wird, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Zwecks Schutz des Ungeborenen und Schutz vor Fehl- oder Frühgeburt. Im unschwangeren Zustand hab ich mich jährlich impfen lassen, genauso wie mein Mann, aktuell auch zum Schutz des 1. Kindes. Nun bin ich mir aber unsicher. Ist es denn wirklich so sicher, dass dem Ungeborenen durch die Impfung nichts passiert?

Lasst ihr euch impfen?

 
12 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 17. SSW am 03.12.2014, 14:26 Uhr

Definitiv nicht. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dieser Schutzimpfung im Bekanntenkreis und Kollegenkreis gemacht und da der Körper einer Schwangeren eh anfälliger ist und ich keine Lust hab richtig krank zu sein, ich mach es nicht.

Ich kenne auch keinen der wirklich mal die Grippe hatte, sondern nur grippale Infekte, Erkältung etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Mir1983, 18. SSW am 03.12.2014, 14:49 Uhr

Ich habe mich immer impfen lassen und habe es letzten Freitag machen lassen. Der Arm tat in der Nacht höllisch weg, wenn ich drauf lag. Seitdem ich mich impfen lasse, habe ich tatsächlich nur Erkältungen, zwar etwas stärkere, aber richtig Grippe mit Fieber etc. nicht mehr. Hab von der Ärztin gehört, dass man das auch deshalb macht, da man kein Fieber in der Schwangerschaft kriegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Wakki84, 19. SSW am 03.12.2014, 14:57 Uhr

Mach ich nicht. Habe ein recht gutes Immunsystem. Zudem kenne ich auch viele, die schlecht auf diese Impfung reagiert haben. In der letzten SS hab ich es auch nicht machen und bin auch nicht wirklich krank geworden... Achte in der kalten Jahreszeit auch sehr auf ausreichende Vitamine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Nickylein, 17. SSW am 03.12.2014, 15:30 Uhr

hab ich machen lassen. mein immunsystem ist angeschlagen. da ist das wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Tantechrisi, 15. SSW am 03.12.2014, 16:06 Uhr

Also ich sehe es auch so, wenn man keine chronische Erkrankung hat, ist Grippeimpfung ein Quatsch! Wenn man gesund ist, würde der Körper eine echte Grippe verkraften und ich hatte in 31 Jahren auch noch nie eine richtige Grippe, nur Erkältungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von spanisheye am 03.12.2014, 16:25 Uhr

Ich habe sie machen lassen. Ich habe mit meiner FA und mit meiner Hausärztin gesprochen. Für das Kind gibt es keine Nachteile. Das einzige was passieren kann, ist das du einen kleinen Schnupfen bekommst. Aber das wäre dieses Jahr nicht der Fall, hat sie zu mir gesagt. Das kann ich bestätigen. Außer den schmerzenden Arm hatte ich nichts.

Sie hat aber nicht einfach drauf los geimpft. Generell hätte sie es wohl nicht gemacht, da ich aber täglich mit Bus/Bahn unterwegs bin, hat sie es befürwortet. Dennoch es ist kein grunsätzlicher Schutz. Gerät man aber an den harten und schlimmen Erregerstamm, kann der Schutz hiflreich sein. Wir dürfen in diesem Fall nicht gleich behandelt werden (Medikamente).

Ich habe die Grippe in meiner Familie erlebt. An einem Weihnachten hat sich die gesamte Familie an der Grippe angesteckt. Kein grippaler Effekt, wirkliche Grippe. Einige lagen bis zu 4 Tage mit Fieber im Bett und waren 2 weitere Wochen krank.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Hier und da gibt es aber immermal Menschen, die Impfungen nicht gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von filinchen1977, 18. SSW am 03.12.2014, 19:00 Uhr

Ich hatte die gleiche Frage hier auch schon mal vor einigen Wochen gestellt. Wollte mich eigentlich impfen lassen. Nur bin ich gesundheitlich ständig angeschlagen, mit Erkältung und so. Also hab ich es gelassen und werde mich nicht impfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Rabe78, 17. SSW am 03.12.2014, 19:41 Uhr

Das Geschäft mit der Angst...

Nö, habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde ich auch nicht. Um so mehr ich über Impfungen und die Hintergründe weiß, desto mehr entwickel ich mich zum Gegner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Maiglück2015, 18. SSW am 03.12.2014, 21:22 Uhr

Ok vielen Dank für eure Meinungen und Infos. Ich denke, ich werde mich nochmal detaillierter damit auseinandersetzen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Pallium, 16. SSW am 04.12.2014, 8:59 Uhr

Ich tue es meinem Körper micht an mit dem Impfen und meinem Kind schonmal garnicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von strange1993, 19. SSW am 04.12.2014, 9:39 Uhr

Ich habe mich schon in der 14 Woche oder so impfen lassen, da es ab da üblich ist sich impfen zu lassen. Habe erst mit meiner Ärztin darüber ein Gespräch gehalten. Sie riet mir auch dazu. Da ich weiß das ich in vorrangener Zeit wirklich stark damit zu kämpfen hatte und dann wirklich mal eine Woche im Nichtschwangeren Zustand krank im Bett lag.
Ich hatte auch keine Symptome nach der Impfung, weder rote Einstichstelle oder Schmerzen im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von karlssonvomdach, 16. SSW am 04.12.2014, 11:26 Uhr

Schließe mich Rabe78 zu 100% an...könnten meine Worte sein

"Das Geschäft mit der Angst...

Nö, habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde ich auch nicht. Um so mehr ich über Impfungen und die Hintergründe weiß, desto mehr entwickel ich mich zum Gegner. "

Es ist ganz interessant sich mal mit diesem Thema auseinander zu setzen. Über die Entstehung von Impfungen und woraus diese bestehen z.B. ... aber jedem das seine!

Hatte noch nie eine richtige Grippe, 1x im Jahr vielleicht eine Erkältung und seit 2 Jahren war ich überhaupt nicht mehr krank. Habe z.B. meine Ernährung umgestellt. Ich bin der Meinung, wenn man dem Körper gibt, was er braucht, regelt er es selbst.

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

„Guten Morgen“ - Schlaflosigkeit lässt grüßen Wer hat es getan ? Wer hat es noch vor? Ich bin hin und hergerissen... habe mich noch nie gegen Grippe impfen ...

von Zulema, 15. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Grippeschutzimpfung ?? JA/Nein???

Guten Morgen zusammen, gestern habe ich gelesen, dass man die Grippeschutzimpfung für Schwangere ab dem 4. Monat empfiehlt. Da es meine 1. SS ist wollte ich mal nachhören, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. wie eure Meinung dazu ist. Liebe Grüße ...

von Sandi32, 10. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.