August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 28.12.2014, 16:34 Uhr

Grippeimpfung

Mädels lasst ihr euch nach der 12 SSw gegen Grippe impfen? Die Gripoezeit geht ja erst richtig los. Ich lag vor 2 Jahren drei Wochen flacht,mit richtig hohem Fieber etc. Daher zieh ich es in Erwägung

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Samily am 28.12.2014, 16:41 Uhr

Ne, ich bin gegen impfen in der ss. Bei mir ist eig im letzten jahr dieses grundimpfzeug fällig gewesen, heist ja alle 10 jahre, mei.... Muss halt jetzt noch warten bis ich abgestillt habe dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von nita83, 7. SSW am 28.12.2014, 16:46 Uhr

Hallo, . Nein da ich auch unschwanger nach der Impfung immer flach liege .so das mein Hausarzt sagt wir lassen das auch wenn ich mit copd zur risiko Gruppe gehöre für die es empfohlen wird.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von BELLA_28 am 28.12.2014, 16:47 Uhr

Ich habe mich zum Glück im Oktober impfen lassen!
Sprich doch mal mit Deinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Halberkeks, 6. SSW am 28.12.2014, 16:57 Uhr

Nein.
Habs bei meiner Tochter machen lassen und lag trotzdem total flach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von CaribeanLemon, 6. SSW am 28.12.2014, 23:30 Uhr

Naja, man kann ja trotzdem eine Erkältung kriegen trotz Grippe-Impfung. Das eine vom anderen zu unterscheiden ist ja nicht immer einfach.

Dennoch werde ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen weil ich hoffe dass mich die Schwangerschaft wieder imun macht. Sehr seltsam. Ich werde normalerweise locker 2-3 Mal im Jahr mindestens eine Woche krank und habe ne üble Erkältung oder Grippe. Aber als ich 2013 mit meinem ersten Sohn schwanger wurde bekam ich in der 6. SSW eine Erkältung (die ich tapfer ohne Mittel durchstand) und danach war ich gesund bis zu dem Zeitpunkt als mein Sohn sich 10 Monate nach der Geburt endgültig abstillte. Das war phenomenal. Ich weiß nicht ob es durch die teuren Schwangerschaftsvitamine (Orthomol natal) oder irgendwelche Hormone kommt aber Grippe- / Erkältungsviren hatten keine Chance. In der Zeit kurz nach der Geburt könnte man es darauf schieben dass ich nicht soviel Kontakt mit anderen hatte, und daher weniger Viren ausgesetzt war. Aber in der Schwangerschaft hab ich bis zuletzt normal gearbeitet. Ich hoffe daher einfach darauf dass es wieder so sein wird und sollte ich doch eine Erkältung kriegen muss ich da halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Hasenbande am 29.12.2014, 11:31 Uhr

Gegen Erkältung kann man sich ja auch nicht impfen lassen ;) ich finde, dass ein großer Unterschied zwischen Erkältung/grippalem Infekt und einer richtigen Grippe liegt und den spürt man sehr deutlich. Jetzt kann ich natürlich hoffen, dass ich die nicht bekomme (so oft hat man ja keine richtige Grippe) oder impfen. Ich werde das nochmal mit Hausarzt und Gyn besprechen. Auf eine Herzmuskelentzündung hab ich nämlich keine Lust.
Was raten euch die Gyns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von WunschMami2015, 8. SSW am 29.12.2014, 11:52 Uhr

Ich hab nächsten Mittwoch meinen nächsten Termin, da werde ich das auch mal abklären. Bin gespannt , wozu mein Gyn mir rät ... werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung 12. SSW

Hallo und guten Morgen, gestern beim Doc wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Grippeimpfung wieder fällig wäre. Mein FA meinte, man solle unbedingt impfen und zwar in der 12. SSW. Wäre wichtig, da eine Grippe während der SS gefährlich wäre (ganz klar). ...

von Angel1999, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.