Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla13, 6. SSW am 29.11.2013, 17:15 Uhr

Grippeimpfung?

Hallo Mädels,

kurze Frage: Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Grundsätzlich bin ich ja total gegen diese Impfung, da ich davon auf jeden Fall krank werde. Aber in der Schwangerschaft wird ja eigentlich dazu geraten wg. potentiell schwererem Verlauf. Was macht ihr bzw. was sagen eure FA dazu?

LG, Vanilla

 
15 Antworten:

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Eliana09, 6. SSW am 29.11.2013, 17:36 Uhr

Ich hab mich erst letzte woche die grippe impfung geben lassen... Hatte keinerlei symptome... Denke Es macht schon sinn... Vorallem wenn man kleine kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Onlyyou am 29.11.2013, 17:52 Uhr

Auf gar keinen Fall!

Aber ich bin auch gegen alle Imfpungen und meine Kinder sind auch nicht geimpft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Meerli1989 am 29.11.2013, 18:53 Uhr

Ich würde das nochmal mit deinem FA besprechen, aber ich rate dir dazu, auch wenn ich mir sonst nie die Grippeimpfung hole. Aber meine FG im September wurde ausgelöst durch eine Form der Grippe Mein FA meint ich brauche mich jetzt nicht impfen lassen, da der Impfstoff eh die Viren enthält, mit denen ich mich angesteckt hatte und somit auch so schon immun bin.
Grüße,
Meerli1989

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Onlyyou am 29.11.2013, 18:58 Uhr

ist euch schon bewusst das in Impfstoffen quecksilber, aluminium und auch frostschutzmittel drinnen ist?
Der schaden der durch diese Zusatzstoffe entsteht ist meist schlimmer als durch die Grippe selbst!
Außerdem ändert sich der virenstamm auch mehrmals im jahr und somit schützt die Impfung nicht!

Siehe zb Schweinegrippeimpfungen vor fast 4 Jahren! Und die Folgen der danach geborenen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Tapi, 9. SSW am 29.11.2013, 19:05 Uhr

Denke man brauch jetzt gar nicht eine große Impf Diskussion beginnen. Gegner bleiben Gegner:-) Pro bleiben pro:-) Beide Seiten könnten da Stunden lang Seiten von schreiben!
Ich hätte mich als Lehrerin so wie so gegen Grippe impfen lassen und Fa empfiehlt nun bis zur 12 ssw zu warten.

Werde mich als in drei Wochen impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Onlyyou am 29.11.2013, 19:09 Uhr

Das stimmt ;)

Ich wollte es nur mal angeführt haben weil sich die meisten leider noch nie Gedanken über die Inhaltsstoffe bzw Nebenwirkungen machen sondern einfach nur Impfen weil man selber geimpft ist und alle in der Umgebung impfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Meerli1989 am 29.11.2013, 19:20 Uhr

Es ist sicherlich nicht sinnvoll sich gegen alles impfen zu lassen, wie gesagt Grippe lass ich normalerweise nicht machen und gegen Zecken, Schweinegrippe und sowas lass ich mich nicht impfen. Aber sich und seine Kinder nicht gegen Kinderlähmung, Mumps, Masern, Wundstarkrampf und wie sie alle heißen impfen zu lassen ist einfach nur verantwortungslos. Sicher ist da ein minimales Risiko da, durch die Impfung irgendwelche Schäden zu bekommen, aber wenn sich alle so verhalten würden und sich nicht impfen lassen würden, hätten wir ganz schnell wieder diese ganzen Krankheiten in unsrem Alltag als Epedemie und die Folgen sich mit einer dieser Krankheiten anzustecken sind tausendmal Schlimmer, als mögliche Impffolgen (meistens tödlich, vor allem bei Kindern und Kranken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Sandyyy, 9. SSW am 29.11.2013, 19:47 Uhr

Nein ich lasse mich dagegen nicht impfen. Ich bin gegen einiges geimpft aber das finde ich nicht so sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Schnullerbacke1987, 10. SSW am 29.11.2013, 20:04 Uhr

Ich lasse mich impfen. Erstens hab ich einen 9 Monate alten den Sohn den ich somit auch schütze und zweitens hab ich kein Bock an Grippe zu erkranken, deswegen ins KH zu müssen, ohne meinen Sohn und das Baby dadurch zu gefährden.
Im übrigen finde ich es eher fahrlässig die Gesundheit meiner Kinder und die anderen zu gefährden, weil ich nicht impfe (jetzt nicht speziell Grippe)
Da könnt ich schon wieder wenn ich sowas lese.
Aber leider ticken manche eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Sandyyy, 9. SSW am 29.11.2013, 20:06 Uhr

Impfen eure Ärzte überhaupt in der ss? Bei mir stehen auch noch andere Impfungen an. Mein Arzt hat aber gesagt das ich das erst nach der Schwangerschaft machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Kianfee am 29.11.2013, 21:09 Uhr

Ich hab letztes Jahr überlegt es zu machen. Habe es dann aber nicht getan. Und was soll ich sagen? Ich bin nie so gesund durch den Winte gekommen. Ich werde es also nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Natti85, 9. SSW am 29.11.2013, 21:23 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch in dieser Schwangerschaft nicht tun. Ich hatte seit über 10 Jahren keine Grippe und das als Krippenerzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Julie-mue, 7. SSW am 30.11.2013, 0:19 Uhr

Hi,

also ich habe mich bisher noch nie Grippe impfen lassen, arbeite in einer Kinderarztpraxis und mein Immunsystem hat sich in den letzten jahren dem entsprechend gefestigt.
Ich würde mich auch nie trauen mich in der SS impfen zu lassen!
Zumal gibt es 3 verschiedene Grippe-Impfstoffe die unterschiedlich "gut" schützen! Je nach dem wie man versichert ist bekommt man den einen oder anderen Impfstoff (Schutz unter 50% od. Schutz ca 70%) oder man muss selber zahlen, ist mal wieder richtig krass!
Ich würde es mir höchstens überlegen wenn ich selbst eine chronische Erkrankung hätte... (Auf Holz klopf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von GerneEineMama, 7. SSW am 30.11.2013, 7:48 Uhr

Ne auf keinen Fall
Sehe das ähnlich wie onlyyou
Hier wird nur wenig geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von insala, 10. SSW am 30.11.2013, 9:59 Uhr

Nee, ich laß' mich nicht impfen! Es gibt so viele Grippearten, die mit der Impfung nicht abgedeckt sind. Das ist mir alles zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.