Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 16. SSW  am 25.12.2019, 20:37 Uhr

Grippe Schutz Impfung?

Hat hier jemand schon die Grippe Impfung probiert? Hilft das wirklich? Uns hat es über Nacht heftig erwischt, in Verbindung mit meinen Medikament spielen meine Werte total verrückt. Das will ich nicht noch mal erleben, überlege jetzt im Januar die Impfung machen zu lassen.

 
11 Antworten:

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Romys-mama, 15. SSW am 25.12.2019, 21:52 Uhr

Ich habe Sie vor zwei Wochen bekommen.
Meine Ärztin hat Sie mir ausdrücklich empfohlen...
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin ganz froh es gemacht zu haben
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Vero712 am 26.12.2019, 1:27 Uhr

Ich hab sie nicht aber ich bin auch der Meinung wenn die Grippe kommen will dann kommt sie egal ob Impfung oder nicht :) meistens haben die mehr Nebenwirkungen als Hilfe und ich bin wirklich jeden zweiten Monat krank und mein Arzt hat sie mir nie als „Herz“ gelegt er meinte am besten ist vorbeugen mit genug Vitamine (Obst/Gemüse, usw...) und warme Klamotten obwohl das Wetter ja für Dezember mega warm ist aber trotz Sonne und 3 grad geht ein super kalter Wind vor dem man sich trotzdem schützen muss :)

Aber ich wünsche gute Besserung das es so schnell wie es gekommen ist auch wieder geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von subidu am 26.12.2019, 7:05 Uhr

Ich habe es überlegt und fahrlässigerweise hab ich keine gemacht...

Ich denke es ist schon sinnvoll.
Viele verwechseln ja die Grippe mit einem grippalen Infekt und dazwischen liegen ja noch mal Welten.

Ich habe im Moment noch keinen Hausarzt macht eine Fa Praxis das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Pauli555, 16. SSW am 26.12.2019, 7:42 Uhr

Ich bin absolut pro impfen!!!
Aber... bei der Grippe Impfung ist es so eine Sache. Du wirst nur gegen einen (!!!) Stamm geimpft. Und zwar der, der letztes Jahr grassiert hat. Dieses Jahr sieht der schon wieder anders aus und es gibt eh mehrere.
Ich habe das schon mal in einem anderen Forum geschrieben; eine Freundin von mir hat sich in der Schwangerschaft, zusammen mit ihrer Mutter, impfen lassen. Die beiden waren danach so krank, das nichts mehr ging. Es hat über 2 Wochen gedauert, bis sie wieder auf den Füßen waren. Danach gab es Komplikationen und das Kind kam als Frühchen auf die Welt.
Es muss nicht bei jedem so laufen, aber ich würde das Für und Wider wirklich abwegen , gerade jetzt. ???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Melodie55 am 26.12.2019, 9:14 Uhr

Ach du Alarm, uns wirft das jetzt schon ordentlich um. Den ganzen Tag gestern musste ich meine Medikamente weg lassen und wäre fast in Ohnmacht gefallen, wenn ich das dann lese, nein danke. Dann hoffen wir dass uns das nur ein Mal so blöd erwischt hat. Vielen Dank für deine Antwort und noch schöne Rest Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von schubidouh am 26.12.2019, 10:26 Uhr

Das kannst du gelub ich sogsr in der Apotheke machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von schubidouh am 26.12.2019, 10:28 Uhr

Eine Grippeimpfung kannst du glaub ich sogar in der Apotheke machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von schubidouh am 26.12.2019, 10:41 Uhr

Ich bin auch total für Impfen. Die Vorteile überwiegen immer mögliche Risiken, sonst wären sie nicht zugelassen. Da ich noch 2 kleine Kinder zu Hause habe und ausserdem alte gebrechliche Eltern, für die eine Grippeerkrankung möglicherweise lebensgefährlich werden könnte, habe ich die Impfung machen lassen. Ausserdem fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit, da ist das Ansteckungsrisiko im Winter noch mal höher.
Vor 2 Jahren stand die Geburt von Nr2 an und wir haben uns über Weihnachten ALLE die Grippe eingefangen. Ich hatte 3 Wochen lang Probleme deswegen und dann noch die Geburt halb krank zu meistern, das war hart und sowas möchte ich nie wieder erleben. Seitdem lasse ich mich jeden Winter impfen.
Bis jetzt hatte ich jedes mal leichte Schmerzen an der Einstichstelle und etwa einen halben Tag ganz leichte Erkältungssymptome, also Kopfweh, etwas schlapp und Nase/Hals gereizt. Aber nix im Vergleich zu einer ganzen Woche total flachliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Woodywutz am 26.12.2019, 20:23 Uhr

Also ich bin generell auch immer für das Impfen, gerade bei meinem Sohn ist mir auch wichtig, dass er alle empfohlenen Impfungen bekommt. Die Grippeschutzimpfung hat mein Arzt mir allerdings auch beim letzten Vorsorge Termin empfohlen, ich habe aber bewusst abgelehnt. In meinem Bekannten- und Familienkreis hat bisher noch nie jemand eine echte Grippe gehabt, außer meine Mutter einmal, nachdem sie sich zum ersten und letzten Mal vom Arzt zu der Impfung überreden lassen hat. Das war auch keine harmlose Nebenwirkung, sondern so schlimm und mit so hohem Fieber, dass sie schon halluzinierte und mein Vater den Notarzt rufen musste.
Das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung damit und für viele andere ist die Impfung sicherlich sinnvoll und angebracht, aber ich denke es ist verständlich, dass ich mich nach der Geschichte nicht impfen lasse schonmal überhaupt nicht in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Anna_2016, 18. SSW am 26.12.2019, 22:33 Uhr

Hi, meine FA hatte es mir empfohlen und ich hab mich vor 4 Wochen impfen lassen. Keine Nebenwirkungen...

Jetzt waren sowohl mein Mann als auch Tochter krank, ich bin zum Glück noch fit. Allerdings hatten die beiden keine Grippe sondern nur infekt...

Mal schauen wie der Winter weiter geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Schutz Impfung?

Antwort von Burrock, 15. SSW am 28.12.2019, 14:51 Uhr

Ich lasse mich seit Jahren Grippe impfen. Arbeite im Rettungsdienst nebenher. Hatte nie Nebenwirkungen. Auch jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder geimpft, FÄ hat es gemacht und auch gesagt, ich soll, wegen Schwanger. Und der Pulmologe war auch sehr dafür wegen Asthma.
ne richtige Grippe ist sehr gefährlich und nicht toll und dagegen kann man sich auch nicht großartig schützen. Außer Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Morgen Termin beim med. Dienst: Schutz gegen Windpocken vorhanden?

Hallo ihr Lieben, mom habe ich "zwangsfrei" bis mein Immunstatus abgeklärt ist. Die Dame heute am Tele meinte, es ginge darum, ob der Schutz gegen Windpocken inzwischen vorhanden ist (vor der letzten SS hatte ich weder Impfe noch Windpocken, inzwischen hatte ich sie aber). ...

von Mandeloehrchen, 7. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.