September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 15.09.2017, 10:14 Uhr

Glückwünsche :-) und Update zu uns

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis, Katl, Muffin, Nel usw - toll, dass ihr es alle gut geschafft habt, ich freu mich für euch!!!

Mein Milchstau ist natürlich in eine fette Mastitis ausgeartet, hatte 2 tagelang 40 Grad Fieber und Schmerzen ...
Habe alle eure tollen Tips berücksichtigt, danke nochmal dafür! , und mir dazu gleich am Montag früh ein Antibiotikum geholt. Jetzt geht es gerade wieder bergauf, auch wenn ich fürchte, dass es nicht das letzte Mal war.

Ein Gutes hatte die Sache: Ich dachte ja, die Milchpumpe schützt mich vor Milchstau, aber da sie das sehr offensichtlich nicht tut, habe ich beschlossen, sie zu verbannen. Hab schon seit vorgestern kein Fläschchen mehr verfüttert

 
6 Antworten:

Re: Glückwünsche :-) und Update zu uns

Antwort von Mimou, 40. SSW am 15.09.2017, 10:39 Uhr

Freut mich, dass es dir besser geht - auch wenn es erst bergab gegangen ist. Ich drücke für die Daumen, dass die Sache damit ausgestanden ist!
Klar möchte man so wenig wie möglich Medikamente nehmen beim Stillen -- aaaber manchmal dann doch lieber einmal richtig "reinhauen" mit etwas, das auch wirklich nützt, als sich wochenlang rumquälen.
Darum werde ich nach der Geburt auch eine eiseninfusion verlangen, sollte mein hb-wert wieder so crashen wie das letzte mal, statt monatelang Pillen zu schlucken, die ich nicht vertrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche :-) und Update zu uns

Antwort von honeybees, 39. SSW am 15.09.2017, 17:39 Uhr

Hi , gut das es besser ist ! Was du machen kannst ist wenn du merkst das es sich staut das Kind so anlegen das der Unterkiefer genau da ist wo der Stau sich bildet . Ist teilweise etwas akrobatisch aber mich hat es einige Male vor einem Stau bewahrt . Ich drück die Daumen das du keinen mehr bekommst . Das ist echt Mega unangenehm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche :-) und Update zu uns

Antwort von gespenst am 16.09.2017, 4:50 Uhr

Natürlich ist der Stau oben bei 11 Uhr ... Das mit dem Kiefer hab ich deshalb ehrlich gesagt noch nicht wirklich hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche :-) und Update zu uns

Antwort von Knuddelmuddel1 am 16.09.2017, 13:52 Uhr

Hallo aus dem Juli
Ich stille seit paar Tagen immer mal im Liegen. An "11 Uhr" kommst du ran, wenn du dein Kind in die andere Richtung legst. Also eure beiden Köpfe jeweils in eine andere Richtung zeigen. Ist erstmal bisschen umständlich, aber man gewöhnt sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche :-) und Update zu uns

Antwort von Katl_80 am 18.09.2017, 9:59 Uhr

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Ich hoffe, dass es dir wieder richtig gut geht!
Warum befürchtest du, wieder einen Milchstau zu bekommen?
Fein auf jeden Fall, dass du die Pumpe verbannt hast. Klappt es immer noch gut ohne sie?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche :-) und Update zu uns

Antwort von gespenst am 18.09.2017, 16:35 Uhr

Ja, der Kleine trinkt super an der Brust, wer hätte das gedacht!

Ach, ich glaub ich bin einfach anfällig für sowas ... Wie gesagt, mein erstes Kind hab ich nicht mal ne Woche gestillt und in dieser Zeit ist es mir gelungen wegen Mastitis im Krankenhaus zu landen.

Diesmal dachte ich eigentlich ich hätte akribisch drauf geachtet, die Brust regelmäßig zu entleeren, und trotzdem ...

Deshalb denke ich, das wird mich noch öfter heimsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.