Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande am 08.10.2023, 15:29 Uhr

Glückstreffer entgegen aller Wahrscheinlichkeiten

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte auch im Traum nicht mehr daran gedacht in einem solchen Forum zu landen.
Seit 3 Jahren lebe ich in einer neuen Beziehung und seit ca. 2 Jahren verhüten wir sehr mangelhaft. Seit 5 ÜZ haben wir es direkt auf eine Schwangerschaft angelegt. Und letzten Monat nach dem Spermiogramm meines Partners gesagt bekommen, das wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können.
Nun ist meine Periode ausgeblieben und die Tests sind positiv. Ich habe keine Ahnungwas ich denken oder fühlen soll... ich bin natürlich glücklich, aber habe wahnsinnige Angst, dass die Schwangerschaft nicht hält. Ich habe bereits 2 Kinder (9 und 6 Jahre) aus vergangener Ehe. Meine letzte Schwangerschaft 2019 war eine Fehlgeburt.
Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ende und auf einen tollen Austausch hier mit euch.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Glückstreffer entgegen aller Wahrscheinlichkeiten

Antwort von Bkp_1995 am 08.10.2023, 19:58 Uhr

Also erstmal: Glückwunsch! (alkoholfreie Variante) und jetzt darfst dich erstmal freuen, denn in dieser Sekunde bist du schwanger, das weißt du ganz gewiss! Was mal wird oder nicht wird kannst du nicht wissen, also: freu dich!
Ich habe auch eine Fehlgeburt hinter mir und durfte jetzt auch positiv testen. Auch ich hab Angst vor zu viel Freude, wenn’s dann doch abgeht. Das wollt ich jetzt aber wegdrücken und versuchen es zu genießen.

Auf eine schöne Schwangerschaft, ich wünsch dir das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückstreffer entgegen aller Wahrscheinlichkeiten

Antwort von Chaosbande am 08.10.2023, 20:07 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte. Und ein herzlichen Glückwunsch zurück :)
Wie weit bist du und warst du schon beim FA oder hast du schon einen Termin?
Ich werde morgen mal bei meiner Gyn anrufen. Ich hatte heute Mittag ganz leichte Schmierblutungen... bin heute in ssw 4+3 und habe seit 2 Jahren eine leichte Gerinnungsstörung (oberflächliche Thrombosen in der Brust). In der Schwangerschaft brauche ich laut FA zusätzliche Medikamente. Nur mein Gyn hatte bis Freitag Urlaub und ich habe ja auf Grund der Vorgeschichte gar nicht mehr damit gerechnet überhaupt schwanger zu werden. Ich freue mich derzeit sehr, nur das Beiseiteschieben der Angst fällt trotzdem schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.