Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarone, 14. SSW am 04.08.2010, 16:41 Uhr

Glücksgefühl

Ich möchte euch mal an einem kleinen Moment aus meinem Leben teilhaben lassen. Ich habe einen Korb mit Kindersachen bekommen, von denen einiges schon arg müffelte (halt dieser muffelige Geruch nach alten Kleidern). Probeweise habe ich ein paar Stück gewaschen und der Geruch ging aus fast allen Sachen komplett raus (das so als positives nebenbei :).

Und ich weiß auch nicht, als ich diese winzigen Sachen so in die Schublade räumte, wurde mir auf einmal bewußt, dass wir tatsächlich bald ein kleines Baby haben werden, dem diese Sachen passen. Und mich durchströmte ein solches Glücksgefühl. Und ich muss gestehen, diese kleinen Sachen in der Hand zu haben, war für mich realer als jedes Ultraschallbild und mir wurde das erste Mal wirklich und wahrhaftig bewußt: Ich bekomme ein Baby!

Das wollte ich mal mit euch teilen :) Habt ihr auch solche Momente?

 
11 Antworten:

Re: Glücksgefühl

Antwort von Satania, 15. SSW am 04.08.2010, 16:47 Uhr

es ist schön so etwas zu hören!!
ich versuch immer noch das glücksgefühl nicht so an mich ran zu lassen, ich bin so ein ewiger pessimist das ich bei jedem arztbesuch mit ner hiobsbotschaft rechne...ich weis wie dumm das ist...ich versau mir damit ja selber alles
ich hoffe das das bald weg geht und ich dann auch das glücksgefühl geniessen kann das wir bald einen mini bei uns haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von Leon0209, 13. SSW am 04.08.2010, 17:14 Uhr

Nein, irgendwie noch nicht.

Hatte ja auch mehrere FG und am Anfang auch wieder Blutungen. Bis dahin hatte ich immer so ein Kribbeln im Bauch, wenn ich an die SS dachte. Als ich dann wieder Blutungen bekam, habe ich mich irgendwie darauf eingestellt, daß es wieder abgehen könnte. Zum Glück blieb der Krümel aber.
Trotzdem habe ich seitdem so selten, obwohl man es eindeutig sieht, das Gefühl SS zu sein. Wollte schon mal meine Sachen vom Dachboden holen.
Vielleicht kommt dann ja das Gefühl.
Mal sehen, nächste Woche habe ich wieder Termin. Dann wirds wieder realer.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von engelchen3, 13. SSW am 04.08.2010, 17:15 Uhr

ich möchte auch, ich möchte auch....
das freut mich so für dich und ich kann mir nur vorstellen, wie es sein könnte, dieses Gefühl. Mir fehlt auch noch dieser reale Aspekt. Für mich ist es immer noch unwirklich. Aaaaber: Samstag fahren mein Mann und ich nach Frechen in den Babymarkt. Ich hoffe und ich gehe davon aus, dass es dann realer wird.

Hach, wirklich schön. Freu mich für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von Amarone, 14. SSW am 04.08.2010, 17:29 Uhr

Ich bin ja auch eher ein pessimistischer Mensch, deshalb habe ich mich auch umso mehr gefreut, dass ich mich freue...

Irgendwie ist mir in den letzten Wochen und Tagen aber auch klar geworden, dass ja eigentlich immer was passieren kann, in jeder Phase der Schwangerschaft und auch nach der Geburt. Und mir hilft nur, das soweit es geht zu verdrängen und die Freude zuzulassen, wenn sie denn mal da ist.

Aber es tröstet mich ja auch, dass für andere ihre Schwangerschaft noch so unreal ist wie meine für mich die meiste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von engelchen3, 13. SSW am 04.08.2010, 17:39 Uhr

Ich würde mich schon auch gerne freuen, aber so richtig klappt es noch nicht... Hin und wieder habe ich auch Angst. Sicherlich ist DIE kritische Zeit um, aber passieren kann ja wirklich immer was.... Ich bin auch sehr pessimistisch und wie wahrscheinlich viele andere Frauen "zerdenke" ich fast alles. Weiter bringt es einen nicht wirklich, strengt nur an. Wenn dann mal wieder so ein Tief kommt, denke ich mir, dass ich es nicht verhindern kann und nehme es einfach so hin. Das klappt bei mir dann ziemlich schnell und ich widme mich wieder anderen Dingen.

Aber wie du schon sagst, irgendwie tröstet es doch, dass man mit seinen unrealen Gefühlen nicht allein ist. Man sollte sich doch freuen, aber bald werden auch wir uns freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von 2hearts, 12. SSW am 04.08.2010, 17:47 Uhr

Ich freue mich für dich dass du solch einen Glücksmoment erleben durftest!
Ich bin momentan noch sehr verhalten, erinnere mich aber auch an solche Momente in der SS mit meinem Sohn!

Bei den US Untersuchungen fand ich es zwar auch immer toll dieses Würmchen zu sehen, aber ich konnte mir bis zu letzt nicht vorstellen dass dieses Baby was ich da auf dem Bildschirm sehe tatsächlich in meinem Bauch ist!
Geheult vor Freude habe ich aber bei den ersten Bewegungen, als das erste Mal meine Bauchdecke hüpfte und als später der ganze Bauch zuckte und ruckte und man sehen konnte wie er Purzelbäume schlug. Ausserdem als wir das Kinderzimmer einrichteten, und als ich die ersten Strampler für ihn kaufte, da wurde es für mich auch richtig real dass wir bald ein kleines Wunder bei uns haben werden!

Ich wünsche dir noch ganz viele solcher Momente, und freue mich wenn du sie mit uns teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amarone

Antwort von sanne87, 13. SSW am 04.08.2010, 18:12 Uhr

Das hast du so schön geschrieben, dass ich Tränen in die Augen bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von alisa05, 15. SSW am 04.08.2010, 19:24 Uhr

hi
sage dazu noch mehr, wenn ich über kloschüßel hänge, bin ich glücklich. Mein mann sagt sogar, beim übergeben sehe ich glücklich aus!!!
ich habe ziemlich "viel" Beschwerden und musste/muss ziemlich viel Medis nehmen dass die SS hält. Sogar beim Fragmin P spritzen (muss mich selber spritzen, alleine Gedanke darüber vor der SS bin schon bewusstlos geworden) aber jetzt mache ich es, weil ich weiss wieso und sogar beim spritzen bin ich glücklich.
und wenn ich us sehe oh je da brauche wohl nichts mehr sagen :-)
wunsche mir und natürlich uns allen dass die SS bis zu ET gesund bleibt und wir alle gesunde Babys bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von Spätzlesfresser, 13. SSW am 04.08.2010, 19:35 Uhr

Mich hat gestern ein Verkäufer im Baumarkt angesprochen,als ich Farbe zum Streichen kaufte.
Er sagte,"Sie kriegen ein Baby stimmts?"Ich sagte:"Hä,sieht man das schon?" Er sagte,er würde das sehen...
Da stieg in mir auch echt so ein Glücksgefühl auf,suuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücksgefühl

Antwort von mr.bing, 12. SSW am 04.08.2010, 19:58 Uhr

Ein schöner Einblick in dein SS Altag... und ein emotionaler dazu, schön.

Mir geht es ähnlich. Natürlich habe ich die Glückgefühle nicht ständig und überall, aber so dann und wann. Wenn ich mich im Spiegel betrachte um mir mein, doch arg zu eng gewordene Shirt zurecht zu zupfen, manchmal beim allabendlichen eincremen, oder wenn mein Mann mich und mein Bauchi glücklich anstrahlt... dann könnte ich platzen vor Glück.

Weiterhin die solch schöne Momente in deiner ss.
Liebe Grüße Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2hearts

Antwort von Amarone, 14. SSW am 04.08.2010, 20:36 Uhr

Was du zum Ultraschall geschrieben hast, trifft es irgendwie gut. Mir gehts nämlich auch so, dass ich gar so das Gefühl habe, dass das Baby in meinem Bauch ist. Ist irgendwie eher wie Fernsehen... Ja, aber ich hoffe auch sehr, dass es alles faßbarer wird, wenn man das Kind spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.