September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panara1305 am 18.10.2013, 20:27 Uhr

Globuli - Kleines Träumerle

Hallo Ihr!

Kennt Ihr die Globulis "Kleines Träumerle"? Hab ich heute in der APO gekauft, aber leider ist keine Info zur Dosierung dabei. Die "Verkäuferin" hat nichts dazu gesagt :-(
Habt ihr damit Erfahrungen? Was haltet Ihr von den Dingern und wieviele muss ich wann geben?

Danke Euch!

LG,
Nathalie

 
6 Antworten:

Re: Globuli - Kleines Träumerle

Antwort von Buffy912 am 18.10.2013, 20:50 Uhr

Kommt drauf an was für ne Zahl zu hast. D12er sind zum Beispiel sehr leicht und können/müssen Ca alle 10 Minuten gegeben werden, solange bis Besserung eintritt. D6er reichen 3-5x am Tag...

Was sind das denn für Globulis bzw wofür sind die???

Ich gebe Globulis im allgemeinen gerne, zb bei Erkältung Belladonna oder Osanits....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli - Kleines Träumerle

Antwort von MVgirl1986 am 18.10.2013, 20:51 Uhr

Huhu.

Kenne die leider nicht. Da ich aber neugierig war, hab ich mal gegoogelt.

Hier mit direkter Info vom Hersteller, wohl 5-7 Globuli:
http://www.netmoms.de/fragen/detail/kleines-traeumerle-globuli-nach-dr-bach-10042001

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli - Kleines Träumerle

Antwort von bbgirl am 18.10.2013, 21:11 Uhr

Hallo,

ich hatte diese Globuli auch für meinen Kleinen. Hab aber, als die Packung leer war, nicht mehr weitergemacht und konnte dann aber auch keinen Unterschied feststellen, wenn ich ehrlich bin.

Alles Liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica D 2

Antwort von ana00 am 18.10.2013, 21:22 Uhr

Kennt sich jemand damit aus?
Soll bei Verletzungen,Prellungen usw. helfen.
Die von der Apotheke hat gesagt ich soll ihm 3x3 Kügelchen alle halbe Stunde geben.
Hab natürlich nicht genau den Abstand eingehalten sondern nach 1 Stunde mal wieder und vorm schlafen gehen ist das schlimm kennt sich da jemand mit aus?
Und wie lange geben morgen auch noch die Verletzung war heute früh.

Und warum D2 ist die Dosierung richtig?Kenne mich damit gar nicht aus.
Hab sonst nur Osanit gegeben.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica D 2

Antwort von MVgirl1986 am 18.10.2013, 21:49 Uhr

Huhu.

Ich habe ein Buch für Homöopathie bei Kindern. Arnica ist die Wahl bei solchen Verletzungen. Ich hänge dir ein Bild von der Dosierung an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ana wegen Dosierung

Antwort von Liz71 am 18.10.2013, 22:48 Uhr

wusste nicht dass du d2 hast!

MVgirl hat dir die dosierung fur d12 geschickt, d2ist sehr hoch dosiert
, da wäredas zu viel, da reicht dreimal fur heute aus.

morgen brauchst Du dann nicht mehr.
lg
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arnica Globuli C30 und Arnica Spray

Hallo lhr lieben Ich gab seit gestern akute Rückenschmerzen. Entweder stehe ich kurz vorm Hexenschuss oder ich habe mir was eingeklemmt. Jede Bewegung schmerzt, ich kann kaum laufen und brauche dringend Rat. Ich hab gelesen, dass Arnica bei Rückenschmerzen helfen soll. ...

von nel76, 9. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Nehmt ihr Globulis??

Hallo, Bei meiner letzten SS hatte ich eine Beleghebamme. Einen Tag vor meinem Blasensprung (ET-7) , gab sie mir 2 Globulis,daraufhinbekamich Wehen, die dann nachts wieder verschwanden. In der Früh nahm ich nochmal 2 davon und nachmittags platzte die FB. Einen Tag zuvor war ...

von Pampelsuse, 38. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Globuli aus Plazenta?

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wer sich von euch dafür entschieden hat und was ihr davon haltet? Vielleicht gibt es ja auch Mehrfachmamis mit Erfahrung, die uns berichten können, ob und was das bringt? Ich bin gespannt und selbst noch völlig ...

von herzle82, 34. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Globulis au der Plazenta??

Kennt ihr Euch damit aus oder habt das anfertigen lassen? Und wenn ja, bringt das was? Meine Hebamme hat das empfohlen, bin aber noch unentschlossen... Bin Euch für Entscheidungshilfen und Denkansätze dankbar!

von El-li 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.