April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa, 30. SSW am 11.02.2022, 17:39 Uhr

Gleichgesinnte gesucht

Man hört ja überall "lieber einmal zu viel als einmal zu wenig" in Bezug auf die Kontrollen in der Schwangerschaft.. ich bin lange gut damit gefahren erstmal 1-2 Tage zu beobachten, dann war es meist schon wieder weg und ich beruhigt. Bei starken Schmerzen etc. zögert man natürlich nicht und geht direkt und ich finde es voll ok, dass du da deinem Gefühl gefolgt bist! Schämen musst du dich nicht, du hast Sorge um dich und dein Baby.

Ich quäle mich ehrlich gesagt seit Wochen und meine Ärzte/Ärztinnen finden keine richtige Ursache bei den Standarduntersuchungen. Als es zwischendurch wirklich akut und schwer auszuhalten war bzw immer noch z.T. ist hätte ich mich gerne mal getraut es im Krankenhaus checken zu lassen.. meine FA war aber eben immer meine erste Anlaufstelle, die sagte "da ist nichts" und ich bin den Schritt weiter aus Scham und Angst nicht gegangen, dass ich im KH wieder weggeschickt oder nicht ernstgenommen werde Ich habe seit Wochen durchgehend Schmerzen und sehr unangenehme Empfindungen, weiß aber dem Baby ging es dabei offenbar immer gut. Natürlich habe ich trotzdem zum Teil Angst es wurde etwas übersehen was dem Baby irgendwann doch schaden kann auf Dauer

Ich denke schon es ist wichtig, nicht bei allem gleich in Panik zu verfallen und sich vor Augen zu halten, dass eine Schwangerschaft die komischsten und auch sehr starke Beschwerden mit sich bringen kann. Bzgl Kindsbewegungen zb ist es ja normal, dass sie schwanken, da kann man meist erstmal beobachten, außer es sind wirklich KEINE mehr da oder starke Schmerzen dabei.
Bei allem sofort in totale Angst zu verfallen ist ungut, Vorsicht und Sorgfalt aber wichitig Da pendelt sich jeder ein.

Dein Baby kommt bestimmt gesund und munter auf die Welt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.