Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 11:44 Uhr

Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Wollte nur darauf aufmerksam machen das es momentan eine Rückrufaktion für eine bestimmte Charge Roobez Krabbelschuhe gibt, einfach mal nachschauen, falls ihr welche habt, ob eure betroffen sind, der Umtausch in eine Gutschrift ist ziemlich einfach und komplikationslos. Auch darauf achten falls ihr welche gebraucht ersteigert oder ähnliches.

Ausserdem wurde die Giraffe von Vulli durch Ökotest als "nicht verkehrsfähig" beurteilt, die französische Firma hat sich lang gegen die Beurteilung gewährt, (in Frankreich bestehen andere Richtwerte) nun gibt es aber doch die Möglichkeit die Giraffe umzutauschen -keine offizielle Rückrufaktion- es gibt ein neues Modell das den deutschen Richtwerten entspricht. Auch von aussen bemerkt man den Unterschied in Haptik und Gewicht der Giraffe. Bei z.B. Amazon war der Umtausch vollkommen problem- und kostenlos.

Viele Grüße!

 
14 Antworten:

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Timbi am 11.06.2012, 14:29 Uhr

Gute Idee das hier zu posten- just diesen Morgen habe ich versucht meine Giraffe zurückzugeben, nachdem ich Joshi das ganze Wochenende über mit schlechtem Gewissen damit spielen hab lassen... Leider nimmt sie KEINER unser tollen, hippen, babyfreundlichen Läden im Umkreis zurück. Ärgerlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 15:01 Uhr

Ach das ist ja echt doof, bei uns war es kein Problem, schade!
Und nun? Bye bye Vulli Sophie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Babyle am 11.06.2012, 15:38 Uhr

Oh nee oder?? Danke das du das gepostet hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Babyle am 11.06.2012, 15:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Timbi am 11.06.2012, 15:58 Uhr

Ja, weiß ich jetzt auch noch nicht was wir machen. Wahrscheinlich neu kaufen. Er liebt das Ding abgöttisch. Ich finde es halt echt ein bisschen unverschämt. Die Firma scheint die Dinger ja schließlich zurückzunehmen. Vielleicht warte ich auch einfach noch ein paar Tage bis noch mehr Kunden in den Läden anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEUIGKEITEN bei Sophie

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 17:14 Uhr

http://lelo-le.de/2012/06/sophie-la-girafe-ruckruf-und-umtausch/


Scheinbar haben sie es doch eingesehen und rufen nun offiziell zurück! Da gibts ne Nummer an die man sich wenden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Timbi am 11.06.2012, 17:27 Uhr

Prachtmädchen, du bist die Beste ;-)

Freue mich euch bald wiederzusehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Timbi

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 18:27 Uhr


Wir freuen uns auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von fussel82 am 11.06.2012, 21:11 Uhr

puhh danke wir haben auch eine sophieeeeeeeeeeeeeeee
ich habe gleich den beitrag gelesen und die nr. gesucht.gott sei dank haben wir ne andere nr auf dem linken bein....
danke euch mädels...
für was sind krabbelschuhe wichtig?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Winterkind09 am 11.06.2012, 22:12 Uhr

"Für was sind Krabbelschuhe wichtig?"
Eigentlich sind die Dinger überflüssig. Sie sehen nur gut aus und sind teuer. Bei meinem großen habe ich vor zwei Jahren den Fehler gemacht und mehrere Paare gekauft. Er hat sie andauernd durchgekaut- Speichelecht scheinen die wenigsten zu sein. Einen Schuh hat er mir unbemerkt in die weiße Wäsche gesteckt- ein ganze Maschine war rot gefärbt. Irgendwie sind ABS-Socken praktischer.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krabbelschuhe

Antwort von Prachtmaedchen82 am 11.06.2012, 22:39 Uhr

Wenn die Schuhe eine gute Qualität haben und aus gutem Leder sind, sind sie durchaus gut für die ersten Schritte geeignet. Ansonsten, also früher, eben nur Optik, da würde ich das Geld eher für was anderes ausgeben, aber das ist Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von jauw am 12.06.2012, 7:03 Uhr

hätte ich jetz nie gedacht muss ich gleich meine schwägerin sagen die hat sie schon lange warum eigentlich was ist daran.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giraffe Vulli und Roobez Krabbelschuhe

Antwort von Prachtmaedchen82 am 12.06.2012, 11:48 Uhr

In einigen Chargen der Giraffe von Vulli sind die Grenzwerte für bestimmte Schadstoffe überschritten worden, bei Roobez Krabbelschuhen wurde festgestellt das sich darin Chrom IV befindet, das betrifft aber nur Schuhe die zwischen April 2011 und April 2012 vertrieben wurden, dieser Stoff steht im Verdacht Allergieauslösend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umtausch erfolgreich

Antwort von Timbi am 12.06.2012, 12:21 Uhr

So, nun bin auch ich die alte Sophie losgeworden und wir haben eine neue :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.