Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minion2015, 37. SSW am 10.09.2015, 22:29 Uhr

Gipsbauch

Macht jemand einen Gipsabdruck vom Bauch oder hat ihn schon gemacht? Gibt's irgendwelche Tipps? Oder worauf sollte man achten?

 
8 Antworten:

Re: Gipsbauch

Antwort von Carolina85, 34. SSW am 11.09.2015, 6:37 Uhr

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wäre vielleicht dieses Mal schön, denn beim ersten Mal haben wir Fotos machen lassen, was ich diesmal nur privat machen möchte. Dann wäre ein Gipsbauch ja eigentlich schön als Erinnerung, zumal man ja nie weiß, ob man wirklich nochmal schwanger wird.

Ich habe bereits verschiedene Arten gesehen. Manche wickeln eine Schicht Frischhaltefolie als unterste Schicht um den Bauch. Der Vorteil ist, er lässt sich leicht ablösen. Der Nachteil ist, die unterste Schicht haftet nicht so gut und der fertige Abdruck hat.Es schwer durchzutrocknen, was Schimmel zur Folge haben kann.
Ich habe es bisher bei Gipssachen immer so gemacht: Haut ordentlich mit Fettcreme einschmieren, damit nix kleben bleibt. Gipsbinden aus der Apotheke in handliche Streifen schneiden, lauwarmes Wasser bereitstellen, Folie oder alte Decke als Unterlage unter alles. Dann die Streifen nach und nach ins Wasser tauchen, auf die Haut legen, verstreichen. Mindestens drei Schichten machen. Trocknen lassen, bis es sich ablösen lässt, ohne zu knicken. Vorsichtig weglegen und gut trocknen lassen, mit einer Schere oder Messer die Ränder begradigen, wenn gewünscht verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von nkurtz37, 36. SSW am 11.09.2015, 7:35 Uhr

Wir werden einen machen :) hab vor 2 Tagen einen bei ebay bestellt für 18 € mit allem was man für den Abdruck braucht + Acrylfarbe die es dazu gibt zum bemalen des Gipses.
Ich denke wir werden ihn bei 36 /37+0 machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von DasBabY85 am 11.09.2015, 7:39 Uhr

Also wir wollen auch, wird langsam mal Zeit^^!
Bei der großen haben wir mit vaseline und Frischhaltefolie den bauch geschützt.
Ging dann gut ab und die folie blieb auch nit am abdruck.
Wir sind inne Apo und ham gipsbinden geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von nirin am 11.09.2015, 9:29 Uhr

Ich habe beim großen Kind ein T-Shirt geopfert. Ging prima, da hat nix weh getan und der Abdruck ist gut getrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von Minion2015, 37. SSW am 11.09.2015, 10:40 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bei der Großen habe ich eben auch Fotos machen lassen. Diesmal wollte ich gerne so einen Gipsbauch. Der Bauch ist diesmal größer als bei der 1. SS. Hab nun auch so ein Set gekauft. Da ist Vaseline dabei. Könnte mir vorstellen, dass so eine Fettcreme besser ist. Bin heute 36+1, denke wir werdens am Wochenende machen, bevor sich der Bauch eventuell senkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von familienschatz2402, 31. SSW am 11.09.2015, 11:05 Uhr

*einschleich* ich habe auch zwei abdrücke gemacht. Hängen im Wohnzimmer, schön verziert. Habe die Brust mit abformenlassen. Da unbedingt was über die Brustwarzen legen, tut son arg weh;) habe einfach ein Stück taschentuch getrennt und zwei lagen drüber gelegt. Klappt prima. Ist wirklich ein schönes andenken. Auch für die Kinder. Stehen oft davor und bestaunen ihr früheres zu Hause :D liebe Grüße aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von DasBabY85 am 11.09.2015, 21:23 Uhr

Wir haben es grade mal eben schnell vollbracht^^!
Hab vaseline aufn bauch und folie drüber und da dann den gips drüber.
Hat super geklappt, folie ging auch super vom abdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsbauch

Antwort von Minion2015, 37. SSW am 11.09.2015, 22:14 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.