August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyle am 12.08.2021, 13:58 Uhr

Ging es bei euch plötzlich los ?

Hallo ihr
Ich bin mittlerweile in der 40.ssw also bei 39+5 und bin schon etwas ungeduldig. Bisher gibt es absolut keine Anzeichen dass es bald losgehen könnte. Gehe jeden Tag 2 bis 3 mal spazieren, trinke hinbeerblättertee aber es tut sich nichts.
Kam bei euch wehen oder das Platzen der Fruchtblase von jetzt auf gleich oder hatte sich das vorher angekündigt?
Hab irgendwie schon bammel davor das es vielleicht eingeleitet werden muss.
Hab so gar nicht das Gefühl kurz vor einer Geburt zu sein.
Geht oder ging es noch jemanden so?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Tessa_Marie, 40. SSW am 12.08.2021, 14:08 Uhr

Ich kann leider keine Erfahrungen weitergeben, weil die erste Geburt eingeleitet wurde. Aber mir gehts ganz genauso wie dir. Dein Text hätte von mir sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Mira90 am 12.08.2021, 14:12 Uhr

Hey :-)

Ja bei mir war es wirklich total überraschend, ohne Anzeichen o.ä.
Wir sind eine Stunde vor dem Blasensprung sogar noch unser neues Auto Probe gefahren
Kaum Zuhause, Zack alles nass

Keine Wehe vorher seit Wochen, rein gar nichts :-)

Kann wirklich aus heiterem Himmel einfach so losgehen

Drücke dir die Daumen!! Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Fine90 am 12.08.2021, 14:15 Uhr

Bei mir kam das Platzen der Fruchtblase ohne Vorankündigung pünktlich am ET. Mein Mann hat ein paar Sekunden vorher noch ganz enttäuscht gesagt, dass er ja dann wohl doch zur Arbeit fahren muss wenn nichts passiert. Dann bin ich aufgestanden und plötzlich lief das Fruchtwasser. Also es kann ohne vorherige Anzeichen jederzeit losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Amelie- am 12.08.2021, 14:26 Uhr

Fing ganz plötzlich an.
Ich hatte einen Tag vorher Wehen - am nächsten Tag hatte ich keine mehr. Abends um halb 9 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Bei mir hat es vorher auch nicht nach Geburtsbeginn angefühlt.
Ich hatte Zimt gegessen und wir hatten GV. Ob es daran lag, weiß ich nicht
Kommt ja auch darauf an, ob dein Kleines bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Parimo am 12.08.2021, 14:28 Uhr

Bei mir ging die erste Geburt auch "plötzlich" los mit regelmäßigen Wehen. Davor war nichts... Im Nachhinein gebe ich dem Spaziergang mit anschließendem Ingwerreichem Essen die Schuld

Jetzt bei der 2. bin ich mir aber super unsicher, weil ich schon so lange Wehen habe, aber unregelmäßig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von NalaLy am 12.08.2021, 14:50 Uhr

Bei meiner ersten Geburt war es so. Ich habe nicht damit gerechnet. Kurz nach dem ich abends ins Bett gegangen bin, musste ich doch nochmal Pipi. Auf dem Toi-Papier war dann beim Abwischen ein größerer Schleimklumpen ohne Blut. Als ich ins Bett zurück ging, ist mir ca 5 Minuten später plötzlich die Fruchtblase geplatzt.
Im Nachhinein war ich an diesem Tag nervöser als sonst, wollte auch morgens meine Kliniktasche endlich fertig packen. Aber hatte keine Wehen vorher oder andere Anzeichen, dass es bald los gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von augustmami2021 am 12.08.2021, 14:57 Uhr

"...Kam bei euch wehen oder das Platzen der Fruchtblase von jetzt auf gleich oder hatte sich das vorher angekündigt?..."

Bei mir hat es sich angekündigt.
Die Nacht davor und vormittags waren schon leichte total unregelmäßige Wehen zu spüren.
Am Nachmittag erst kamen sie regelmäßig. Blasensprung war dann in der Klinik, während dem spazieren/Treppen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 12.08.2021, 15:53 Uhr

Hey,
Ich hab auch gedacht, es geht niemals von alleine los, weil ich weder einen gesenkten Bauch, noch Vorwehen oder sonst irgendwas hatte.
An ET+2 hatte ich dann morgens etwas Blut am Toilettenpapier, ab mittags Wehen, die ab abends schmerzhaft waren und in der Nacht ist das Baby dann gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Rachelffm am 12.08.2021, 19:38 Uhr

ich hatte es 2 tage vorher nach dem aufwachen schon im gefühl, weil ich ihn so gut wie gar nicht gefühlt hab. normalerweise bin ich aufgewacht und hatte party im bauch. da hab ich mir schon gedacht, ah das ist die ruhe vor dem sturm. du kommst morgen auf übermorgen in der nacht.
abends hatte ich leichtes rückenziehen, am nächsten morgen leichte periodenschmerzen. mittags zeichenblutung, abends leichte wehen und dann am nächsten morgen einen blasensprung.
hab also alle zeichen richtig gedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging es bei euch plötzlich los ?

Antwort von Jennyle am 13.08.2021, 0:05 Uhr

Oh danke für die vielen Antworten. Schön damit nicht allein zu sein und vorallem gut das es auch ganz zügig losgehen kann. Wir freuen uns sooo auf die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.