Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 28.01.2014, 8:46 Uhr

Gibts schon windellose Zwerge?

Also bei uns noch in weiter Ferne- er sagt zwar immer schön...Pipi oder Henky aber ist meist schon erledigt dann.

In der KITA fangen sie an- deshalb eben auch Hemd und Schlüpper wo ich immer noch kein Fan von bin- zumind. im Winter. Hängt immer raus und er wird kalt.

 
12 Antworten:

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von Faro am 28.01.2014, 8:54 Uhr

Nein, er zeigt wenn die Windel voll ist und wir bzw eher die Schwiegermutter hat ein Töpfen gekauft, aber das interessiert ihn null!
Ich wollte jetzt sowieso noch nicht damit anfangen,sondern eher Richtung Sommer wenn er es denn dann auch zulässt.

In die Kita geht er noch nicht, aber in denen wo er angemeldet ist fangen die solange nicht damit an, bis das Kind es selber möchte oder die Eltern sagen das man nun die Windel weglässt. Klingt ja vielversprechend, hoffentlich ist das auch wirklich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von Marusha20 am 28.01.2014, 9:30 Uhr

Hier auch noch nicht. In letzter Zeit sagt er immer mal wieder Pipi und Kaka und 2-3x hat er sich im Bad die Hosen runter gezogen und wollte auf das WC sitzen. Habe ich dann gemacht aber wollte gleich wieder runter oder in der Badewannen stellt er sich hin hebt ein Becher drunter und sagt Pipi und macht so pssspssss Geräusche aber noch nie was raus gekommen.

Wir sind auch noch nicht so weit. Dachte auch an Sommer vorher will ich die Bodys auch nicht her geben.

Bei uns in der Kita warten Sie auch damit bis von den Eltern das OK kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von Smaragd23 am 28.01.2014, 10:12 Uhr

Also bei uns seh ich da auch noch nix von.Aber ich mach mir und ihm da auch kein Stress.Im Sommer kan man die Zwerge dann mal nackig laufen lassen im Garten und ein Töpfchen hinstellen.Im Moment spiellt er eher noch damit,setzt sich drauf und rutscht damit durch´s Haus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von dani1974 am 28.01.2014, 10:55 Uhr

Ne,bei uns sieht es auch noch nicht danach aus. Mark setzt sich zwar gerne auf die Toilette ( mit Sitzverkleinerer) ,aber will auch schnell wieder runter. Sieht er mehr als Spass.
Denke auch,das wir im Sommer mal gucken.Aber nur wenn er auch will.
In der Kita fangen sie auch nur an,wenn die Eltern ihr ok geben.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von _Nani_ am 28.01.2014, 12:38 Uhr

Lina ist seit 2 monaten trocken..Tag und nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von Rena78 am 28.01.2014, 13:38 Uhr

Nö, hier ist windellos auch noch nicht in Sicht. Er läßt sich da Zeit. Wir haben nen Toilettentrainer, also son Aufsatz mit Treppe, meine Eltern haben ein Töpfchen - beides ist lustig zum Klettern, mehr aber auch nicht. ;)
Der Herr Baron zieht sich dezent zurück (hinter den Sessel oder unter Decken) und vermeldet anschließend sein Geschäft erledigt zu haben. Wenn er grade intensiv spielt, mag er auch mal behaupten "Nur Pipi drin", obwohl er zum Himmel müffelt.
Ich denk mal vorm Sommer wird das nichts.

Die Große war mit 2 komplett sauber, dafür schlunzt sie heute aufräumtechnisch vor sich her. Mal sehen wie das mit dem Lütten wird. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von mellipropelli am 28.01.2014, 14:07 Uhr

Nö gibt zwar leichte andeutungen aber mehr nicht.

das dauert noch- aber gut ding will weile haben, sagt man so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von lindarie am 28.01.2014, 19:58 Uhr

Tagsüber ja, nachts nicht. Wenn wir mitm Auto unterwegs sind lass ich die windel mittlerweile auch weg. Die Nachtwindeln sind aber noch arg.voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von cari81 am 28.01.2014, 21:38 Uhr

Neee - sie versteht es defintiv noch nicht!! Lg Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von missya84 am 29.01.2014, 11:50 Uhr

Davon ist Basti auch noch meilenweit entfernt.
Töpfchen ist ganz lustig, sonst nichts.
setzt sich nur mit Klamotten manchmal drauf.
pipi sagt er auch nie, da könnte die windel platzen...
nur wenn er "kaka" macht sagt er meistens wenn er fertig ist.
naja. Is ja noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von Kugelhupf am 29.01.2014, 14:02 Uhr

Nee! Ich werd zwar regelmäßig über die Aktionen informiert, aber wenn ich sie frage ob sie aufs Töpfchen will wehrt sie sich förmlich!
Hatte eine ganze Zeit lang den Topf im Bad stehen, aber sie hat nur Blödsinn gemacht und ist darauf rumgestiegen.
Hab ihn inzwischen wieder in den Schrank verbannt, vielleicht erhöht es den Reiz...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts schon "windellose" Zwerge?

Antwort von Oktobermama2007 am 30.01.2014, 13:50 Uhr

Bei uns auch nicht wenn die Kinder reif dazu sind machen sie es schon von ganz alleine die Erfahrung hab ich bei meinem Großen gemacht er kam irgendwann von ganz alleine und wollte keine Windel mehr und ging von alleine auf Toilette.Irgendwann werden sie alle trocken der eine früherr der andere eben später macht euch keinen Stress !!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.