Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wer geht denn alles wieder arbeiten und wie ist das mit der Betreuung bei euch:

Thema: Wer geht denn alles wieder arbeiten und wie ist das mit der Betreuung bei euch:

auch bei denen die nicht arbeiten;-) Wir gehen beide Vollzeit im KH arbeiten- ich manchmal noch nebenbei. Morgens ums halb 7 gehts aus dem Haus und erst bringen wir Flo weg -sie geht in den Frühhort. Anschliessend bringen wir Emil weg und dann gehts für uns los. Es ist momentan super - weil wir alle zeitmässig zueinander passen. Alles in allem zahlen wir für beide Kids mit Essen ca. 400 Euro- was ja eigentl. super ist wenn ich höre was andere so zahlen.

von Wunderkind1980 am 26.01.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Da wir beide Schicht arbeiten und somit immer einer Spät hat und Emma ein Langschläfer ist, gehts um 9 in die Kita. Abgeholt wird sie gegen 16 Uhr. Aber ich arbeite nur Teilzeit und erledige dann liegengebliebenes an meinen freien Tagen oder chille mal und genieß die Wohnung nur für mich zu haben ;)

von mellipropelli am 26.01.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ich arbeite nicht. Dh nicht in meinem Beruf. Bin im Grunde Vollzeit Hausfrau und Mama und das bewusst . Das Haus ist schon abbezahlt und mein Mann verdient gut so dass ich zuhause bleiben kann und auch will. Nur ab und zu mache ich nebenberuflich Foto Shootings. Bin zwar kein gelernter Fotograf aber mache schon Jahre in der Reitsportszene Fotos. Das kann ich mir aber einteilen wie ich will. Der Kleine ist zuhause bis er 3 wird. Der Grosse geht zur Schule. Wenn ich Termine habe dann hab ich beide Omas griffbereit. Selten dass ich mal was gross umdisponieren muss. In die Kita will ich meinen kleinen nicht schicken. Das ist mir zu teuer wenn ich eh daheim bin. Und ab 3 reichts allemal. Der Grosse ging erst ab 4 damals.

von Tina78 am 26.01.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

ich muß jeden Tag von 8 - 13 Uhr arbeiten, Di und Mi bis 13.45 Uhr an denen 2 Tagen schläft Lissi auch in der Kita, ansonsten hole ich sie dort nach dem Mittagessen ab. Ich muss arbeiten, da mein Mann nicht die Welt verdient aber zur Zeit steht seine Arbeit mehr als auf der Kippe, Firma macht Pleite und Lohn fehlt vom Dezember und Januar ist auch nicht in Sicht. Jetzt bin ich froh, das ich etwas Geld verdiene sonst sehe es richtig richtig ÜBEL aus !!! Bei uns ist der Beitrag gestiegen, seit Januar zahlen wir knappe 90 euro mehr im Monat von 220 auf 308 Euro monatlich !!! Das ist ein Haufen Holz !!! Naja aber Melissa entwickelt sich positiv und lebt unter den anderen Kindern richtig auf. Sie geht total gerne in die Kita --- zu meinem Glück. LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Interessante Frage :) Wir gehen beide arbeiten, mein Mann voll, ich 80%. Das ist seit ihrem 1. Geburtstag so und war immer so geplant. Ich persönlich würde irre, wenn ich "nur" Zuhause wäre... Wobei ich damit keinesfalls die Leistung von Vollzeit-Mamas schmälern möchte - für mich wär es halt einfach nichts. Mal abgesehen vom Geld... Wir kämen auch ohne mein Gehalt über die Runden, aber wir möchten halt auch gut leben. Morgens verlassen wir um kurz vor halb 8 alle zusammen das Haus, dann bringe ich die Maus in die Kita. Mein Mann macht Mo/Mi pünktlich Schluss und holt sie um 16:30 Uhr. An den Tagen darf ich arbeiten, so lange ich will/muss. Di/Do/Fr habe ich um 14 Uhr Schluss und hole die Maus aus der Kita ab, dann ist sie ausgeschlafen, frisch gewickelt, hat schon einen kleinen "Nachmittagssnack" intus, und wir starten in unser Programm, was auch immer das ist. Kita-Kosten: zarte 840,- € ...... Aber sie fühlt sich (seit Sommer) pudelwohl, freut sich jeden Morgen und kommt ausgeglichen nach Hause :) Für uns perfekt.

von Clara01 am 26.01.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Normalerweise würde ich ja auch arbeiten (wäre mir auch lieber). Arbeite 30 Std. Gehen hier meist 7.45 Uhr aus dem Haus. Erst den Großen zur Schule,dann Mark in die Kita. Gegen 15-15.30 Uhr hole ich beide wieder ab. Mark fühlt sich inzwischen auch sehr wohl und geht gerne zur Kita. Kita und Hortgebühren sind bei uns zusammen nur 100€,da mein Männe zur Brechnung noch arbeitslos war. Wird bei der nächsten Berechnung sicher mehr. LG Dani

von dani1974 am 26.01.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Wir arbeiten auch Beide voll. Mein Mann mit unregelmaessigen freien Tagen von frueh 6 bis abend 9, lange Mittagspause Kita ist von 8 bis 18 geoeffnet und Lina ist eine der ersten und fast immer die Letzte. Ich arbeite von 9 bis 17 Im moment bezahlen wir 120 euro im Monat. Mit essen. Das wird aber nach dem einkommen vom Vorjahr berechnet also wird es kommendes jahr mehr werden

von Katrin-Japan am 27.01.2014, 06:30



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ja, arbeiten gehe ich seit Mai 2013 wieder offiziell 24h pro Woche im Hotel als Rezeptionistin. Lillian ist 2 Nachmittage in der Spielgruppe und den Rest bei den Omas abwechselnd! Mehr arbeiten will und kann ich nicht - muss arbeiten finanziell gesehen - mein Mann ist leider nicht grad der Topverdiener als Systemadministrator in der Bank LG Carmen mit Lillian

von cari81 am 27.01.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ich gehe TZ 30h die Woche arbeiten. Wir stehen morgens beide um ca. 6.40 Uhr auf. Mäks geht mit Luis frühstücken, anziehen usw. und ich hüpf gleich unter die Dusche. Sobald ich aus dem Bad komme ist Luis fertig angezogen und Mäks macht sich für die Arbeit fertig. Er geht um 7.30 aus dem Haus und ich mit Luis um 8 Uhr. Krippen/arbeitsbeginn startet um 9 Uhr. Passt alles total super in der Früh, wird aber nicht immer so bleiben. Wir zahlen 480,- Euro im Monat für einen 35h Platz inkl. Essen.

von WonderBebi am 27.01.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Also ich gehe arbeiten von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Laura wird von meinem Freund in den Kiga gebracht. Mein Sohnemann fährt mit dem Schulbus in die Schule. Nach Feierabend hole ich dann erst ihn ab und bin dann gegen 16 Uhr bei Laura im Kiga. Dann geht es zu Hause weiter. Haushalt, Kinder.... Mein Freund ist selbstständig und ist meist so gegen 18 Uhr zu Hause. Manchmal wird es auch später bei ihm. Alles in allem klappt das so ganz gut. Es ist anstrengend aber zu schaffen. Aber mit meinen 2 Kindern bin ich momentan voll und ganz ausgelastet. Mein Sohn beansprucht viel Zeit. Fußball, Nachhilfe etc. Und die kleine Laura muss da eben mitziehen. LG Jana

von jana-79 am 27.01.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Wir arbeiten auch beide 40 std ich hab endweder früh oder mittag schicht,mein mann bringt zwergi dann in die kita das heisst 8- 14 uhr dann hol ich ihn ab nach der arbeit wenn ich spätschicht hab muss er schon für 10 uhr in der kita sein ,da die aktivitäten dann beginnen.mein mann holt ihn dann um 17 uhr ab . Klappt halt super wegen meinen schichten. Wir bezahlen 800 euro und 44 euro essensgeld

von sitney26 am 27.01.2014, 22:08