Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krähenfuß, 19. SSW am 04.05.2011, 15:16 Uhr

Gibt´s hier Vegetarier?

Ich hab noch gar nicht zugenommen und die Ärztin hat gestern gesagt, dass ich mich mal langsam ein bisschen ranhalten soll und mehr essen!
Das Problem: Ich esse eigentlich viel, aber da ich Vegetarierin bin, keine Sachen, von denen man zulegt ... fetten Käse mag ich schon, aber Vieles ist ja aus Rohmilch und der Gouda hängt mir langsam zum Hals raus ...
Naja, jedenfalls überlege ich jetzt, dem Baby zuliebe ab und zu mal ein Stück Fleisch zu essen ... obwohl ich mich eigentlich gar nicht gut fühle bei dem Gedanken!
Gibt´s hier noch andere Veggies, die das Problem evtl kennen?

 
12 Antworten:

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von Tollpatsch am 04.05.2011, 15:19 Uhr

hi, bin zwar kein veggie aber ich würde das nicht tun. ich mein was essen wo ich eigentlich nicht essen möchte. muss doch auch ne andere lösung geben.frag doch mal deinen arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von Tina_Ra am 04.05.2011, 15:25 Uhr

Ja hier!!! Zwar nicht 100 %ig aber ich esse kein Fleisch und keinen Fisch!!! Das einzige was ich gerne esse ist Salami und Leberstreichwurst, was ja jetzt auch tabu ist. (einmal in der Woche gönn ich mir das aber).
Hab bis jetzt auch nichts zugenommen, aber was bei meiner Statur nicht schlimm ist, da ich gut 40 Kilo zu viel habe. Bis jetzt hab ich abgenommen, was mein FA begrüßt, aber nicht weil ich hunger, sondern weil während der SS bei mir nichts drauf geht. War bei den letzten zweien auch so. Habe während der SS immer so 10 Kilo abgenommen danach mit dem Kind und dem ganzen Wasser Plazenta und so nocheinmal 6 Kilo. Muss bei mir mit dem Stoffwechsel zu tun haben. WErde auch nach der jetzigen SS mal einen richtigen großen Bluttest mit Hormonstatus machen lassen.

Versuche einfach ein bischen mehr zu naschen oder hole dir richtige schöne fettige Pasta vom Italiener!!!

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von Schlafmütze11 am 04.05.2011, 15:25 Uhr

gibt nur die pillen lösung^^
ich war bis vor kurzem auch noch veggi und esse jetzt dem baby zu liebe halt auch fleisch- man kanns überleben^^

aber wenn du das machen solltest fange langsam mit wenig an und nur magernes- kann sein das deine galle das nicht lustig findet;) also schritt für schritt.
am besten versuchst du mal etwas geflügel oder so.

ach und ich habe auch ewig nix zugenommen- jetzt war ich ja 2 wochen im urlaub und habe quasi alles gegessen auch fleisch und habe plötzlich 3 kilo zugenommen;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von luck, 19. SSW am 04.05.2011, 15:30 Uhr

hi,

also ich esse sehr wenig bis kein fleisch. aber warum musst du denn so zwingend zunehmen. also ich habe auch erst das zugenommen wo meine schilddrüsenwerte so hoch gegangen sind. allerdings ist das aber nicht so schlimm da ich eh bischen zu viel auf den rippen habe :-)
(173cm und 75 kg bei beginn der ss)
oder hast du untergewicht????verstehe nicht warum wir zunehmen müssen...das krümele nimmt sich doch das was es braucht selbst. iß ausgewogen aber zwing dich nicht dazu mehr zu essen. bringt doch nichts wenn dir schlecht wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von hyam, 16. SSW am 04.05.2011, 15:37 Uhr

Eigentlich legt man doch nicht nur von Fleischprodukten zu. Da wären doch auch noch die Kohlenhydrate wie z.B Kartoffeln, Nudeln, Brot und Reis. Ausreichend davon gefuttert und man legt auch gut zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von Schlafmütze11 am 04.05.2011, 15:40 Uhr

kommt aber auch auf den stoffwechsel typ drauf an;) ich habe von brot und Co nicht zugenommen.

aber von zucker^^ das mal ne weile weg gelassen außer versteckter zucker, und schwupps 10 kilo weg.
und dann muss man auch schauen was die schilddrüse sagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von puppi1707 am 04.05.2011, 15:41 Uhr

jap... hier... ich bin vegetarier. und ich habe schon fast 5kg zugenommen. hab auch schon einen schönen babybauch. aber ich weiß nicht was ich anders mache. ich würde auch kein fleisch essen. ich denke, es ist einfach von frau zu frau unterschiedlich... die eine nimmt schneller zu, die andere nicht so schnell.
ach ja... es ist mein erstes baby, weil schon oft gesagt wurde das der bauch beim ersten kind nicht schnell wächst, bzw das man beim zweiten oder dritten kind schneller einen bauch bekommt. ich bin in der 10. woche darauf angesprochen worden das ich einen bauch bekommen habe und schwanger aussehe. das ist eben auch von frau zu frau anders.

aber um nicht vom thema abzukommen... ich würde kein fleisch oder wurst essen nur um zuzunehmen. ich nehme lediglich mehr eisen zu mir (in tablettenform) weil vegetarier bekanntlich einen größeren eisenmangel haben...

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von hyam, 16. SSW am 04.05.2011, 15:43 Uhr

Na klar! Ich meinte das nur, weil ja gesagt wurde, das sie sich dann eben überwinden und etwas Fleisch essen wollte...und bevor es in Ekel ausartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von msangel, 16. SSW am 04.05.2011, 16:18 Uhr

Ich esse auch kein Fleisch, hab aber mittlerweille echte Gelüste, aber ich weiß das wenn ich eine Currywurst oder ein Brathähnchen ess (das riecht im Moment alles so super) das mir davon nur schlecht werden würde!

Meine FA hat gesagt das das völlig in Ordnung ist, achte darauf genügend Obst und Gemüse und Vollkorn etc. zu essen!

Isst du denn Fisch? Ich eigentlich schon, mags aber momentan so gar nicht! Was auch echt nicht gut ist! Aber meine Werte sind supi, also mach ich mich da jetzt auch nicht so bekloppt!

Ich esse mehr Joghurt und so und hoffe das das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von Krähenfuß, 19. SSW am 04.05.2011, 16:28 Uhr

Also meine Werte sind eigentlich auch sehr gut, das Kind entwickelt sich super, mir geht´s gut (außer der Übelkeit, aber die liegt wohl kaum an der Ernährung...), ich ernähre mich gesund mit Vollkorn und Rohkost und Joghurt ... deshalb hab ich mir auch nie Sorgen gemacht, aber gestern hat sich die Ärztin plötzlich so angehört, als wäre das bedenklich, weil das Baby dann nicht genug abbekommt...
Untergewicht hab ich ganz und gar nicht, ich wiege 66 Kilo bei 1,65 Körpergröße!
Danke jedenfalls für die Tips, ich glaub ich lass das mit dem Fleisch und mach mir lieber öfters mal nen Kakao zusätzlich oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von Hasenmama09, 19. SSW am 04.05.2011, 21:14 Uhr

Ich würde niemals gegen meine Überzeugung oder meinen Geschmack etwas nur dem Baby zu liebe essen. Das halte ich für falsch. Dein Baby bekommt auch so alles, was es braucht. Man kann das an deiner Gewichtszunahme nicht ablesen. So lange du dich ausgewogen vegetarisch ernährst, ist alles gut.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier Vegetarier?

Antwort von sunnyOktober11, 18. SSW am 04.05.2011, 22:23 Uhr

Hallo,

also ich esse auch sogut wie kein fleisch, kann mich garnicht erinnern wann das letzte mal... zu deinem gewicht, ich bin 164 groß und vor der schwangerschaft wog ich so ca 59 kg, bei der ersten untersuchung 61,8 bei der 2. 61,4 und bei der letzten 61,9 und meine fa hat zum gewicht garnichts gesagt, und ich habe auch schon bauch bekommen....mach dich da mal nicht verückt und iss schon mal nix was du garnicht willst!!!!!!!!

ich esse seit der ssw noch gesünder als vorher, habe sogar angefangen selbst zu kochen, ja kein witz keine "tütenprodukte und helferlein" mehr...

nimmst du irgendwelche zusätze zu dir? ich nehme magnesium und calcium weil soviel milchprodukte kann ich über den tag nicht essen und wegen dem angeblich fehlenden protein habe ich mir so für sportler protein pulver gekauft, schmeckt sogar ganz lecker in nem glas milch...

mensch das war jetzt ne lange antwort


schönen abend euch allen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Vegetarier

Hallo zusammen, schon seit Beginn der 7. Woche habe ich eine Abneigung gegen Fleisch entwickelt. Erst wollte ich es nur nicht zubereiten, dann nicht mehr essen und nun zu Beginn der 11. Woche meide ich die Fleischtheke im Supermarkt

von Chelli1406, 11. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vegetarier

Vegetarier hier ???

Hallo bin zwar kein Vegetarier, aber ich mag in der ss garkein Fleisch. Habe es heute wieder probiert zu essen, ging garnicht. Mir wird richtig schlecht dabei. Und schmecken tut es mir schon garnicht. Geht es jemandem auch so ?? Was kann ich anstatt Fleisch essen, was genauso ...

von Grosse sonne, 16. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vegetarier

Vegetarier hier?

Folgendes: Ich ernähre mich seit 2 Jahren nun vegetarisch, meine Frauenärztin sieht es aber in der Schwangerschaft zwiespältig weil die Erfahrung wohl gezeigt hätte dass es oft zu einem Vit. B-sowieso-Mangel kommen würde. Dazu kommt dass ich von Anfang an desofteren ...

von FrauEule, 10. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vegetarier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.