Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelgundel, 18. SSW am 31.07.2015, 10:58 Uhr

Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Hallo an alle hier!

Ich bin hier noch ganz neu, habe aber schon eine Weile still mitgelesen. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es hier noch andere werdende Zwillingsmamis gibt? Oder bin ich etwa die einzige?
Es ist alles so spannend und ich würde mich so freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten!
Das ist meine erste Schwangerschaft nach einem langen Weg des Versuchens und jetzt gleich Zwillinge! Ich bin so happy- aber hab auch so viele Ängste... Wie geht es Euch???

Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt doch noch die ein oder andere werdende Mami mit 2 kleinen Mäusen im Kugelbauch?

 
12 Antworten:

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von Niky89, 15. SSW am 31.07.2015, 12:25 Uhr

Ja hier :)
Ich habe eineiigen mono-mono Zwillinge im Bauch.
Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn wird diesen August 2 Jahre alt.
Ängste hab ich auch und das nicht zu wenig. Eine Plazenta, die zwei Babys versorgt, Frühgeburt, Intensivstation, Krankenhausaufenthalte... Das geht einem natürlich alles durch den Kopf.
Vor allem, wegen meinem Sohn..
Finde es ziemlich belanglos wenn andere werdenden Mamis schreiben: erst in 4 Wochen Baby Tv so lange, ich will mein Kind sehen, da zwickt es, da tut mir der Rücken weh...
Ich hab doch ganz andere Sorgen. Vor allem weil ja auch noch die mögliche Unterversorgung des einen Babys möglich ist...
Ich bin jetzt bei 14+6 und derzeit krank geschrieben. Ich hab mit dem Kreislauf ein paar Problemchen. Mir hat das warme Wetter ganz schön zu schaffen gemacht. Dann muss ich ständig die Füße hoch legen, hab das Gefühl mir springt mein Herz aus der Brust, sobald ich ein paar Treppen laufe.
Mein Sohn hält mich allerdings auch ganz schön auf trapp.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von Lolle1982, 15. SSW am 31.07.2015, 13:10 Uhr

Ich bin zwar keine werdende Zwillingsmami, aber als Kinderkrankenschwester auf einer Frühchenstation kann ich sagen, dass die meisten Zwillis es ganz fein machen und diese auch zu Hause meist ziemlich "handzahm" sind, da sie es von Anfang gewohnt sind, dass die Aufmerksamkeit geteilt werden muss.
Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht ganz so nett, wenn hier die (in mancher Augen belanglosen) Sorgen anderer runtergespielt werden. Häufig gibt es eine Vorgeschichte, weshalb manche Mamis halt ängstlicher sind als andere. Dafür ist dieses Forum doch da... damit JEDER ein offenes Ohr findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von LuisHasen, 17. SSW am 31.07.2015, 13:56 Uhr

Du sprichst mir mit deinem letzten Absatz aus der Seele, lolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von Niky89 am 31.07.2015, 15:02 Uhr

Ich verstehe, wenn sich werdende Mütter ihre Gedanken machen, weil sie schon eine Fehlgeburt hinter sich hatten, oder in der Familie eine Behinderung vorliegt.
Aber wieso vertrauen so wenige auf Mutter Natur?
Wieso macht man so etwas wunderbares wie eine Schwangerschaft durch unnötige Ängste und Sorgen nur kompliziert?
Wieso hören so wenige nicht einfach mal in sich rein, legen die Hände auf den Bauch und reden mit dem Baby, statt sich nur auf die Ultraschallbilder zu fokusieren?
Ich möchte lediglich bei meinen Untersuchungen beim Frauenarzt wissen, ob es meinen Babys gut geht. Ich lerne sie noch früh genug kennen, warscheinlich früher als mir lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von Chaosqueen_006, 19. SSW am 31.07.2015, 15:02 Uhr

In der FB sind es zwei Zwillis Mamis
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von Lolle1982, 15. SSW am 31.07.2015, 20:05 Uhr

Ich möchte nicht meine ganze Vorgeschichte hier posten, aber es ist einfach gesagt, dass man auf sein Bauchgefühl hören soll. Ich bin nicht total fanat darauf mein Baby im Ultraschall zu sehen, aber ich kann meinem Bauchgefühl einfach nicht mehr vertrauen. Dafür ist schon zu viel passiert. Ich finde, jeder hat eine andere Auffassung von Sorgen und Wehwehchen und manchmal reicht einem ein gutes Gefühl nicht aus. Für das Baby sind schlechte Gedanken sicher schlimmer, als ein Gang zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von LuisHasen, 17. SSW am 31.07.2015, 21:09 Uhr

Ich hab keine Vorgeschichte, aber auch ich möchte meine Sorgen hier oder zB auf fb mit anderen teilen und mir Rat holen. Klar, muss man nicht wegen jedem pups gleich eine große Welle machen, aber wenn man noch nie schwanger war und etwas sensibel ist, darf man sich auch sorgen. Und nachfragen.
Und ich finde, dass unser Bus echt entspannt ist und kaum jemand hypochondrisch veranlagt ist. Also bleiben wir mal alle entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von rumpelgundel am 31.07.2015, 21:53 Uhr

Juhuuuu! Also bin ich doch nicht so ganz alleine!

Nun ja-das mit den Ängsten und Sorgen- egal ob einfache oder Zwillingsschwangerschaft- ist ja nicht so einfach. Wie Ihr schon sagt: Jeder hat sicherlich so seine Vorgeschichte und zum anderen macht man sich doch immer Gedanken, ob alles ok ist, oder? Man kann ja nun mal nicht reingucken!

Ich will natürlich auch nicht zu einer hysterischen schwangeren mutieren- und trotzdem...gerde bei dieser ersten Schwangerschaft nach einer frühen Fehlgeburt vor einigen Jahren mache ich mir doch viele Gedanken und habe einfach Angst, dass wieder etwas schief geht.
Ich lese schon viel, was so alles passiert im Körper und wie sich der Körper entwickelt und verändert. Trotzdem hab ich oftmals so gar keine Ahnung, ob das was ich fühle, das Ziehen, das Zwicken, die Rückenschmerzen, usw. normal sind oder nicht. Ich rase dann natürlich nicht immer gleich zum Doc, aber ich denke so hat doch jeder seine Ängste...

Ich hoffe, dass es mir mit der Zeit noch besser gelingen wird, diese Ängste auszublenden! Denn letztendlich überwiegt doch die Freude über die beiden Mäuse im Bauch! Und wenn man die dann erstmal spürt...

Wie ist es denn bei Euch: Spürt Ihr Eure Babys schon???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von kaycee am 01.08.2015, 7:07 Uhr

Ich bin zwar keine Zwillings mama, aber ich bin in der 16+5 ssw. Ich hab eine vorder Wand plazenta, und wenn mein baby dann auch noch mit dem Rücken zu meinem Bauch liegt, kann es durchaus mal vorkommen, daß ich mein baby tagelang nicht fühle.

Allerdings, wenn es sich richtig ausbreitet, sich weiter oben oder in meiner leiste einkuschelt, kann ich schon deutlich erkennen, dass es mein baby ist.

Es ist aber auch mein 4. Kind, hab da also etwas Erfahrung um das zu erkennen.

Wegen dem Thema Belanglosigkeiten werde ich jetzt mal nichts sagen. Finde es nur gemein, dass man insofern regelrecht abgestempelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ rumpelgundel

Antwort von bellaluna, 12. SSW am 02.08.2015, 9:55 Uhr

Hallo!
Ich komme aus dem Februar Bus und bin auch mit Zwillis heute bei 11+3 schwanger. Wir haben auch lange darauf gewartet und sind nun sehr froh und dankbar. Ängste habe ich auch, vor allem anfangs waren sie sehr sehr gross, das es zu einer FG kommt. Mittlerweile bin ich entspannter und versuche es zu genießen. Denke jetzt eher daran wie ich die beiden so lange wie möglich im Bauch behalten kann und wie die Zeit mit den beiden wird und was wir alles brauchen. Am Freitag haben wir das Ersttrimesterscreening. Da freue ich mich sehr darauf und hoffe und bete, das alles gut sein wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bellaluna

Antwort von rumpelgundel am 02.08.2015, 15:14 Uhr

Hallo bellaluna!

Mir geht und ging es ähnlich wie Dir! Bis zur 12.Woche ist doch noch immer alles rel. wackelig und dann endlich kann man anfangen, entspannter zu werden!
Aber inzwischen, in der 18.Woche, denke ich auch schon viel darüber nach, wie denn wohl die Zeit danach wird. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf die beiden!!!
Ich hatte auf Grund des erhöhten Risikos -wegen meines Alters( bin schon 39) und eben weil ich schwanger nach ICSI bin- eine Fruchtwasserpunktion und warte jetzt soooo sehr auf das Ergebnis! Ich denke, dass ich es in den nächsten Tage bekomme und hoffe und bete jeden Tag, dass hoffentlich alles in Ordnung ist...

Was man denn so alles braucht für die Mäuse ist für mich auch ein großes Thema-da es ja meine erste Schwangerschaft ist... Hast Du schon mehr Kinder und da schon etwas Erfahrung?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch mehr werdende Zwillingsmamis?

Antwort von rumpelgundel am 02.08.2015, 15:16 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, chaosqueen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.