September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 31.05.2009, 8:43 Uhr

gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

hallo,

meine kleine maus wird nachts immer noch einmal wach und bekommt dann eine flasche. ich finde das auch gar nicht schlimm, danach schläft sie bis ca. 5.30/6.00 uhr weiter und ist dann ausgeschlafen (obwohl alle babys in meiner umgebung von abends um 19.00 uhr bis morgens um 8.30 uhr schlafen).

jetzt lese recht häufig, dass kinder mit 8 monaten nachts keine nahrung mehr brauchen, das verunsichert mich dann wieder.

aber ohne flasche schläft sie nicht weiter, also hat sie doch auch hunger, oder? ich könnte hungrig auch nicht schlafen.

lg silke

 
16 Antworten:

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von seestern78 am 31.05.2009, 9:32 Uhr

Piet geht um 18.30 zu Bett, dann hat er gegen 23 Uhr, gegen 3 Uhr und gegen 7 Uhr wieder HUNGER. Er trinkt die ganze Flasche aus und ohne auch nicht weiter. Tagsüber isst er sehr schlecht, daher bin ich froh, dass er diese Flaschen austrinkt. Ich finde das nicht weiter schlimm und auch nicht unnormal.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von Bubbles am 31.05.2009, 9:34 Uhr

Ja, hier, meine schläft auch eher selten mal durch! Oft kommt sie 2-4x die Nacht zum Stillen.
Dass Babys in dem Alter nachts keine Nahrung mehr brauchen, halte ich für totalen Blödsinn.
Übrigens - "Durchschlafen" bedeutet bei Babys per wissenschaftlicher Definition 5-6 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von Nirena am 31.05.2009, 10:20 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! Die einen Babies brauchen nichts mehr nachts, die anderen doch - einige schlafen durch, andere nicht..Jedes Baby ist individuell und es lässt sich halt nichts verallgemeinern.
Caro wird morgen 8 Monate, wird nach 1-2 mal wach, weil sie Hunger hat, trinkt dann ihre Flasche und schläft weiter - sie braucht die Flasche nachts, also bekommt sie sie. Wenn sie sie nicht mehr braucht, wird sie nicht mehr danach verlangen - aber nicht ICH bestimme diesen Zeitpunkt sondern SIE und wenn es bei anderen schneller geht, freut mich das für sie (ich hätte ja nichts gegen durchschlafen ), aber es ist halt so, wie es ist und irgendwann wird sie schon durchschlafen (okay, meine Älteste war schon 3,5 als sie durchschlief...)
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von Zara81 am 31.05.2009, 16:22 Uhr

Hallo,

meiner will seit ca. 1 1/2 Monaten keine Flasche mehr nachts.
Davor habe ich ihm ca. 3 Flaschen nachts gemacht und ich fand es echt anstrengend.

Aber gib ihr die Flasche solange sie diese noch trinkt, bald werden die auch keine Flasche mehr trinken wollen.

Ich habe desöfteren gelesen, das die Babys ab 6 Monaten keine Miclh mehr brauchen nachts, das mit 8 Monaten lese ich zum ersten Mal.

Außerdem denke ich, dass es auch eine Gewohnheit ist nachts zu trinken.

Habe bei meinem festgestellt, dass er angefangen hat immer nur halbe Flaschen zu trinken und irgendwann habe ich ihm nur den Schnuller gegeben und das hat ihm dann auch gereicht.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von chrissi13 am 31.05.2009, 18:37 Uhr

charlotte wollte bisher auch immer 1-2mal die nacht gestillt werden. ich fand es sehr belastend auf die dauer. dann hab ich mich auf anraten einer freundin mit dem buch "jedes kind kann schlafen lernen" beschäftigt und bin völlig begeistert, denn ich habe seit 3 Nächten ein durchschlafendes kleines glückliches baby bei mir.

ich dachte auch immer charly hat hunger, die braucht das, aber dann hab ich das buch gelesen und mir gedacht, na ja kann man ja mal ausprobieren. ich hab einfach alle 2 nächte eine minute weniger gestillt und war zuletzt bei 3 minuten. die nacht darauf war ruhe, da hat sie sich wohl gesagt, dafür lohnt es sich einfach nicht mehr rumzuschreien - und schlief durch. also bei 12 min angefangen, hat also ca. 2 1/2 wochen gedauert.

also ich kann es nur empfehlen, es ist auf jeden fall einen versuch wert und durchlaufene nächte sind doch eine tolle aussicht.

lg chrissi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von silke21 am 31.05.2009, 20:13 Uhr

hallo chrissi,

naja, als ich noch gestillt habe musste ich jede nacht 4-6 mal raus zum stillen, 1 mal ist daher fast schon luxus für mich. problem ist, dass sie erst schläft, wenn sie satt ist. habe schon versucht nachts nur eine kleine flasche zu geben, aber dann schreit sie weil sie noch hunger hat.

bei dem von dir genannten buch scheiden sich ja die geister. ich bin nicht in der lage mein baby weinen zu lassen und weiss echt noch nicht wie ich das mache. vielleicht möchte sie ja auch irgendwann nachts von alleine keine flasche mehr. sie hatte auch schon mal eine phase in der sie 14 tage am stück von abends acht bis morgens um sechs geschlafen hat.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von silke21 am 31.05.2009, 20:14 Uhr

hallo zara,

also eine gewohnheit ist es denke ich nicht. sie hat wirklich hunger und zieht 200 ml weg wie nichts.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke21

Antwort von chrissi13 am 31.05.2009, 21:41 Uhr

hy silke, die phase mit dem "schreien lassen" blieb mir ja völlig erspart, sie hat die kürzeren stillphasen akteptiert, da sie ja immer nur langsam kürzer wurden und schluß verschlief sie ja einfach die zeit, in der sie sonst gestillt werden wollte.

also schreien lassen kann ich sie auch nicht, stehe bei jedem kleinen mux hinter der tür und horche und muß mich immer zwingen nicht gleich an ihrem bettchen zu stehen. ja ja, mama sein ist nicht immer einfach.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke21

Antwort von Zara81 am 01.06.2009, 2:06 Uhr

Hallo Silke,

ich denke schon, dass es eine Angewohnheit ist nachts zu trinken.
War bei meinem auch so, dass er 3 Flaschen bis vor kurzem weggeputzt hat. Ich denke, die Babys gewöhnen sich langsam daran nachts nichts mehr zu trinken. Manche schlagartig von jetzt auf gleich und manche brauchen halt länger.

Aber mein Sohn hat sich auch nur durch eine Flasche beruhigen lassen.

Meine Freundin hat ihrer Tochter Wasser angeboten nachts.
Vielleicht versuchts du mal mit Tee oder Wasser?

Eine Freundin hat das so gemacht, dass sie immer weniger Pulver in die Flasche reingegeben hat und so irgendwann durchschlafen konnte.
Hätte ich viell. auch so gemacht, wenn bei uns doch nicht geklappt hätte.

Und das mit dem schreien lassen, könnte ich auch nicht übers Herz bringen.

Mußt du mal schauen, wie du das händelst oder du machst einfach weiter und irgendwann braucht deine Kleine wirklich nichts mehr nachts.

Hast du mal mit Milchbrei abends versucht? Vielleicht sättigt das besser als eine Flasche.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke21

Antwort von Winnie87 am 01.06.2009, 9:40 Uhr

Hallo,

also meine Maus schläft durch es gibt aber auch mal wieder ein Tag wo sie sich nachts nochmal meldet und dann bekommt sie eine Flasche ist aber ehr selten.

Ich finde aber auch wenn das Kind hunger hat solle es was bekommen das kommt dann aufeinmal das sie es nicht mehr brauchen und durch schlafen war bei uns auch so.

LG

Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.06.2009, 9:51 Uhr

Huhu,

Klara schläft zwar schon länger durch (18:30 Uhr - 6:30 Uhr), aber meine Große hat mit 9 Monaten auch noch jede Nacht 240ml Milch weggezogen... Ich dachte mir, wenn sie so viel trinkt, dann braucht sie's auch. Und siehe da - mit einem Mal war Schluss, von heute auf morgen. Hätte mich geärgert, wenn ich mir und ihr da vorher Stress gemacht hätte ...

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissi13

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.06.2009, 9:53 Uhr

Hehe, süßes Foto! Und diese "Position" kenne ich von Klara nur zu gut... Nehme mal an, Charlotte ist auch rückwärts unter die Kommode gerobbt? Kommt sie dann alleine weiter? Klara leider nicht... Da wird dann nach Mama gebrüllt, bis ich sie "befreie"

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea&würmchen

Antwort von chrissi13 am 01.06.2009, 11:37 Uhr

hy andrea, ja, sie bringt sich immer wieder in diese lage und jammert dann rum. aber normalerweise robbt sie vorwärts. aber halb unterm tisch ist sie hilflos.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke21

Antwort von Katzie am 02.06.2009, 14:25 Uhr

Liebe Silke,
mein Sohn hat sich von ca. 3 Wochen selbst abgestillt. Er hat davor so ca. 3x des nachts seinen Hunger/ Bedürfnis nach Nähe an der Brust gestillt, jetzt lauf ich 3x in der Nacht in die Küche und bereite ein Fläschchen zu.
Es ist zum kotzen!!!
Manchmal hab ich Glück und so 1x pro Woche wird er nur 2x wach.
Er schläft auch erst wieder ein nachdem er getrunken hat. Im Schnitt sind des 120- 150 ml die er trinkt. Ich denk schon das des Hunger ist.
Ich wünschte auch er würde es nicht mehr brauchen... Nachts zu stillen war deutlich weniger anstrengend.

Müde Grüße von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silke21

Antwort von silke21 am 03.06.2009, 8:28 Uhr

hallo katrin,

natürlich ist stillen die schnellste und einfachste methode und komischerweise dürfen stillkinder immer hunger haben, das ist auch mit 8 monaten noch "normal". ich weiss auch nicht warum an sovielen stellen dafür propagiert wird, das flaschenkinder das nicht dürfen. (soll nicht negativ rüberkommen, ich habe selber 6 monate voll gestillt)

meine maus hat nun 2 nächte hintereinander von abends 8 bis morgens um 7 durchgeschlafen, also ist es wohl keine gewohnheit nachts zu trinken. mir gibt das wieder auftrieb und ich denke, irgendwann hat jedes kind nachts keinen hunger mehr.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so geht´s mir zur Zeit...

Antwort von Schwanger3708 am 04.06.2009, 6:23 Uhr

Hallo Ihr Alle ;-)

mein Sohnemann ist gerade 9 Monate geworden und nachdem er ab 6. Woche bis 6,5 Monaten ganz toll die ganze Nacht schlief hält er mich seit ca. 3 Wochen ganz schön auf Trab.
Bin ja verwöhnt und dementsprechend völlig gerädert....

Ich stille ihn nachts bei Bedarf, habe aber auch den Versuch gemacht daß er sich mit Wasser genauso wieder ins Weiterschlafen finden kann. Versuche ihn mit Folgemilch zu füttern verweigert er.

Was ich ganz schwierig finde:
nach 6 Monaten Beistellbettchen schläft er eigentlich gut in seinem eigenen Bettchen, das bei uns im Schlafzimmer steht. Für ein eigenes Schlafzimmer ist bei uns kein Platz (Wohnungssuche ist aktiviert) und so fühle ich mich derzeit genötigt immer schnell zu reagieren damit Papa nicht zu wach wird,- er muß ja tagsüber fit sein zur Arbeit....

Wie macht ihr das?

Danke fürs´Loswerden ,. Lesen und Antworten,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zwischen durchschlafen und aller 2 std wach - ohne rythmus

bei euch auch so? ich stille meine tochter noch. 4,5 monate ist sie. leider sind die nächte zwischen durchschlafen und aller 1-2 stunden wach . wenn sie ständig wach wird, hat sie aber nicht immer hunger. würde mich gern mal an irgendeinen ...

von jonas-hummel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ade???

Hallo Zusammen, kennt Ihr das auch, zu meinem Entsetzen weckt mein Sohnemann (12Wochen) seit einer halben Woche zwei bis dreimal in der Nacht auf und hat Hunger oder kann nicht mehr alleine einschlafen. Ich hole ihn dann zwangsläufig mit in mein Bett und lege in an. Manchmal ...

von SonneKatrin 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Nach einer Nacht durchschlafen wieder zurueck zum alten Rhytmus

Hallo Hatt ja gestern geschrieben, dass Hayley die erste Nacht durchgeschlafen hat. Naja diese Nacht ist sie wieder zu Ihrem alten Rhytmus zurueck. ABER ne Stunde spaeter, also um 5 Uhr. Das wird schon bin da ganz ...

von Westi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Möchte mal wissen, ob Eure Mäuse auch so sind ! Marlene schläft bei mir eigentlich nie durch (letzte Nacht hatte ich Glück und sie ist nur einmal gekommen und sogar von allein wieder eingeschlafen). Wenn ich sie aber wegen meiner Dienste zu ...

von triene09 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafende Kinder (abstillen)

Hallo sagt mal, eine Sache wurmt mich schon die ganze Zeit! Ich habe mich vor vier TAgen dazu entschieden meinen süßen Max abzustillen! Mit einem lachenden und einen großen weinenden Auge! Max hat es nicht mehr zur Nahrungsaufnahme genommen, sondern nur noch zum rumspielen und ...

von Anke130479 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

1. durchschlafene Nacht!!

Hallo zusammen, ich traute meinem Glück heute nacht kaum - um 19:30 war Funkstille bis 6:00 morgens (gerade als ich meine explodierende brust abpumpen wollte, ging das babyphone an). dann kurz gestillt und dann hat meine kleine Pennbirne bis 8:10 weitergeschlafen (und das nach ...

von Mama-to-be 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.