April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefreakinside, 18. SSW am 07.11.2010, 19:20 Uhr

Gewichtzunahme,,

Hallo,,

hab ma ne frage , wieviel habt ihr bisher den so zugenommen?

Bin ja nun auch in der 18 ssw u bisher leider nix zugenommen? Weis nur nich ob das so schlimm is bzw ein Risiko in der Schwangerschaft sein kann.
Muss dazu sagen das ich eh sehr schlank bin von natur aus u selten zunehm generell,,

Hab halt auch nur Angst das es dem Kind auch schaden könnte oder so aber kann ja einerseits auch froh sein dann nich so aus den NÄhten zu platzen lol,

Schönen Abend euch noch ,,

lg

 
16 Antworten:

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von myfirstbaby2011, 20. SSW am 07.11.2010, 19:33 Uhr

Mach dir da mal keine sorgen. Wäre das bedenklich hätte man dich beim arzt schon darauf angesprochen. Meine Schwester hatte bis zur 20ten ssw nur 1 Kilo mehr. Die ist auch sehr schlank. Aber zur Geburt hatte sie dann doch ganze 10kilo mehr. Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen und bekomm die kriese. Und ich bin nicht schlank -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von zwillingsmama2008, 17. SSW am 07.11.2010, 20:05 Uhr

ich hab in 4 wochen nur 100g zugenommen, aber in den letzten 17 wochen sind es 3 kilo, also noch net viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Bonnland, 17. SSW am 07.11.2010, 20:16 Uhr

700g zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von Beuleplus, 17. SSW am 07.11.2010, 20:27 Uhr

Meine Hebamme war sehr froh, dass ich beim letzten Check endlich zugenommen hatte. Sind jetzt etwa 2 kg, schwankt aber eher zwischen 1 und 2 kg je nach Tag.

Bin aber auch mit höherem Gewicht eingestiegen, da nimmt man wohl nicht so schnell zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Coco2, 17. SSW am 07.11.2010, 20:29 Uhr

ich hab schon 5 kilo.... oh man wo soll das noch hinführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 07.11.2010, 21:18 Uhr

Gefühlt erde ich platzen und fühle mich bereits jetzt wie ein Walross. Bin schon mit 10 kg zuviel gestartet (Examens- Kilos) und habe jetzt etwa 4-5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von püppi09, 18. SSW am 07.11.2010, 22:30 Uhr

Ich bin auch in der 18.ssw und habe bisher 5kg zugenommen. Allerdings nicht am Bauch, sondern eher an den Hüften und am Po
Allerdings kann ich es auch vertragen, war vorher seeehr schlank, aber Bauch sieht man trotzdem noch nicht so viel.

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen, freu dich eher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von sajusta, 19. SSW am 07.11.2010, 22:33 Uhr

Bei mir sind es jetzt 2 Kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von nathi84, 19. SSW am 08.11.2010, 7:03 Uhr

bei mir sind es ca. 3 kilo bis jetzt...

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von MissNini82, 19. SSW am 08.11.2010, 7:27 Uhr

letzten Montag wurde ich ja wieder gewogen und dort hatte ich gerade man 2,5 kg mehr... ich bin auch nicht schlank und hoffe, dass es nicht mehr werden... aber ich glaube,soviel glück hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von kruemel-inside, 19. SSW am 08.11.2010, 7:54 Uhr

Ich hatte vor einer Woche beim Wiegen beim FA genau das gleiche Gewicht wie beim ersten Wiegen für den MuPa (und da hatte ich vorher schon etwas abgenommen durch die Übelkeit). Bin also auch noch beim Startgewicht - da mein Arzt nichts dazu gesagt hat gehe ich mal davon aus, dass es ok ist. Noch sind die Krümel klein und haben kaum Gewicht, die richtige Gewichtszunahme kommt ja erst im letzten Drittel wenn die Kinder wachsen und man mehr Fruchtwasser hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von yem, 16. SSW am 08.11.2010, 8:32 Uhr

Ich habe 2,5 kilo zugenommen. Würde sagen 1,5 kilo am Bauch und 1 Kilo am Pooooo!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von --Leanne--, 19. SSW am 08.11.2010, 9:35 Uhr

Ich hab bisher ca. 3kg zugenommen und hab mit 59,5kg gestartet. Davon aber glaube ich min. 500g an der Oberweite Das reicht langsam. Mein Mann meinte schon, die Proportionen wachsen mit dem Bauch mit *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von Franzi_88, 20. SSW am 08.11.2010, 10:00 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich bin jetzt in der 20 Woche und habe 1, 5 kg zugenommen, meine Ärztin meinte es ist völlig ok. Bis zur 19. hatte ich nix zugenommen, aber ab der 19. sollte man dann doch ne Prognose nach oben sehen, sagte zumindest meine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von tamtamgo, 17. SSW am 08.11.2010, 10:21 Uhr

ich hab auch erst 800g zugenommen^^ (können aber die Kleider sein) grins.

Ne das ist nix schlimmes! du wirst schon noch was zunehmen!" ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme,,

Antwort von toetgen, 19. SSW am 08.11.2010, 10:47 Uhr

War am Freitag zur VU, habe in den letzten 4 Wochen 600g zugenommen und bis jetzt insgesammt 2,6 KG. Sehe im Gesicht aber aus als hätte ich 3 Kg abgenommen.
Die Kids holen sich schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtzunahme

Hallo ihr lieben, Bin mal wieder extrem besorgt. Ich stelle mich täglich auf die Waage und stelle fest, dass ich einfach nicht zunehme. vielleicht mal 100 oder 200 Gramm aber das wars. Mein Bauch, wächst aber, wie geht das? Ich bin jetzt in der 22. SSW und bekomme ...

von Hazel83, 22. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtzunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.