Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000, 11. SSW  am 22.12.2017, 10:49 Uhr

Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Hallo ihr lieben,
Da hab ich doch Mal wieder eine Frage. Also seit dem ich weiß das ich Schwanger bin habe ich bis Anfang der Woche ca 3 Kilo abgenommen. Zwischen Dienstag und Donnerstag habe ich dann Schlagartig 1,1kilo zugenommen und hatte schon Angst dass das zuviel und zu schnell ist. Ich bin nämlich schon adipös. Nun habe ich aber in der letzten Nacht ca 1,8 Kilo wieder abgenommen und wiege nun noch weniger als am Anfang der Woche....

Ist das nun normal??? Ich dachte gut, Blutvolumen wächst Gebärmutter und Fruchthöhle dann ist das halt so. Aber nun hab ich wieder abgenommen und bin verwirrt...Mal wieder..ich habe auch das Gefühl dass meine Bauchform sich verändert..der Oberbauch wird nun fester und da denk ich mir das kann doch noch nicht sein, ich bin viel zu dick als dass das schon geht..

Könnt ihr Licht ins dunkle bringen? Habt ihr auch so komische Erfahrungen??

Danke :) und sorry für den langen Text

 
9 Antworten:

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von KesseLady am 22.12.2017, 11:24 Uhr

Also ich lese da normale Gewichtsschwankungen raus...
Bei mir schwankte das Gewicht vor der Ss auch den Tag über immer um 1,5 kilo.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
Vll is an dem einen Tag mehr Fruchtwasser entstanden und an dem anderen hast du bissel mehr beim toilletengang verloren...
Ich wiege auch über der Norm und mein Bauch wird auch fester,
alles ganz normal. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von Zicke_Deluxe am 22.12.2017, 11:42 Uhr

Huhu

Gehst du nachts auf Toilette?
Kann das sein das du Wassereinlagerungen hast? In der Regel hat jede „Hummel“ ( ich bin auch eine ;) )
Wassereinlagerungen...
Und da kann das schon sein das du mal mehr, mal weniger auf der Waage hast! Oder du hast mehr getrunken etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von Himbeere90 am 22.12.2017, 11:53 Uhr

Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen. Mal isst man mehr oder trinkt mehr, mal weniger. Mal verliert man etwas mehr Wasser.

Habe seit Beginn 1,3kg zugenommen. Das hält sich eigentlich relativ konstant. Mal sehen wie es über die Feiertage bei Mutti und Oma zum Festessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von Kicky40000, 11. SSW am 22.12.2017, 12:04 Uhr

Puh jetzt bin ich beruhigt! Danke für die Antworten! Also für gewöhnlich gehe ich ein bis zweimal nachts auf die Toilette, heute tatsächlich nicht XD. Trinken Versuche ich zwischen 2-2,5 l am Tag. Essen, normal wie sonst auch. Aber solange das in Ordnung ist, bin ich wie gesagt beruhigt.

Das nicht nur mein Bauch fester wird trotz mehr Gewicht ist auch gut zu wissen, ich dachte wirklich ich spinne und bilde mir das ein, genauso wie mit dem Busen...der ist jetzt tatsächlich auch leicht größer und wirkt etwas Praller. Wobei ich halt auch so einen großen Busen habe eben durch das Gewicht..

Man der Körper macht vllt. Sachen mit einem wenn Frau Schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 22.12.2017, 12:35 Uhr

Ich habe ein stinknormales Wald-und-Wiesen-Gewicht (160 cm, 60 kg) und seit dem Beginn der SS ein Kilo zugenommen.
Schwankungen mal hier mal da kenne ich auch, das ist normalerweise in der Tat Wasser.
Bei meiner ersten SS wog ich zum Schluß 77 kg (uff), 8 kg waren direkt nach der Geburt weg, der Rest ging irgendwie auch voll schnell. Hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von sanyt am 22.12.2017, 13:48 Uhr

Am besten wiegt man sich immer zur gleichen Zeit mit den gleichen Klamotten. Die machen nämlich auch mal gut 1kg aus.
Am besten immer morgens nach dem Toilettengang, da sollte es relativ konstant sein; obwohl selbst das +/- 1kg sein kann.
Und nicht zu oft, sonst macht man sich verrückt. 1x die Woche sollte genügen im die Entwicklung verfolgen zu können

Beim letzten mal hatte ich auch +16 kg und nach der Geburt direkt 8kg weg. Der Rest ging nach und nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von Kicky40000, 11. SSW am 22.12.2017, 15:44 Uhr

Ja das mach ich. Nur Wiege ich mich Zuhause nur in Unterwäsche und da ich vor der SS 10 Kilo abgenommen hatte, hat es sich eingebrannt jeden Morgen auf die Waage zu gehen. Außer am Wochenende wiege ich mich immer gegen 06:30h am Wochenende halt später, aber immer noch nachm aufstehen und Toilettengang. Naja solange s im Rahmen ist, mach ich mir keine Gedanken, danke sanyt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von Tambelia, 13. SSW am 22.12.2017, 17:49 Uhr

Ich hab bis jetzt ca n halbes Kilo abgenommen.
Langsam sollte ich aber schon zunehmen oder zumindest nicht weiter ab.
Ich hab auch ein normales Gewicht von 58 Kilo mit 162cm.lg
Allerdings vor der ersten ss wog ich 54 Kilo und habe mich wohler gefühlt is jetzt aber auch kein Beinbruch.
Ich esse ganz normal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszu- und Abnahme seit SS

Antwort von Viktoria36, 13. SSW am 23.12.2017, 12:29 Uhr

hab bis jetzt 1 kg zugenommen..muss aufpassen..bin ziemlich übergewichtig..im schnitt nehm ich in den ss 10 bis 12 kg zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.