Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88, 26. SSW am 10.04.2014, 11:46 Uhr

Gewichtsfrage

Hallo liebe Julibus-Mitfahrerinnen!

Ich jammere echt nicht über meine Gewichtszunahme! Hatte bis vor 2 Wochen nur ein Plus von 2kg... Also echt nicht viel! Aber seit den zwei Wochen geht es steil bergauf! Es sind zwar erst knapp 4 Kilo insgesamt aber pro Woche ein Kilo? Ist das nicht ein bisschen viel auf so kurze Zeit? Wassereinlagerungen habe ich nicht, zumindest sind mir keine aufgefallen! Hat vielleicht noch wer so "Gewichtsschübe"?

Liebe Grüße Eva

 
16 Antworten:

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Schafinchen, 26. SSW am 10.04.2014, 11:50 Uhr

Also pro Woche nen Kilo kam bei mir auch schon vor. Und ich bin schon bei +10kg.... Laut meinem Ausgangsgewicht bin ich damit immer nicht im Rahmen aber ich finde es viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von nicole21885, 27. SSW am 10.04.2014, 11:59 Uhr

Ich hatte so ein Schub vor zwei oder drei Monaten auch... Sonst hab ich immer in 4 Wochen 1 kg zu genommen und dann plötzlich knapp 3 kg in 4 Wochen dann hatte ich mal wieder nur 700g zugenommen und jetzt wo ich mich seid 4 Wochen schonen muss waren am Montag 2,5 kg mehr drauf und somit bin ich schon bei 8 kg... Und ich muss nicht wirklich so viel zu nehmen weil ich schließlich dick bin,aber leider werd ich wohl doch viel zunehmen... Mein Arzt ist immer sehr nett, er sagt das es noch vollkommen ok ist
Wenn ich lange stehe hab ich minimal Wasser in den Füßen was aber dann schnell wieder weg geht... Also es kann echt normal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von lewin2010 am 10.04.2014, 12:10 Uhr

Hallo ,
Ich habe damals 2010 während der Schwangerschaft 20 kg zugenommen bin sie nie wieder losgeworden !! In dieser Schwangerschaft ist es genau andersrum ich nehme kaum zu ich mein ich muss noch 13 wochen was nicht ist kann noch kommen !! Bei mir war es damals echt extrem mit dem zunehmen war mir selber total unangenehm aber meine Ärztin meinte immer es sei alles ok ! Diesmal ok ich bin immer noch weit unter meinem Gewicht was ich anfangs hatte (habe von der 6-19 ssw 12 kg abgenommen ) macht sich meine Ärztin schon sorgen um mein gewicht allerdings solange es dem baby soweit gut geht und nix fehlt an gewicht will sie nix unternehmen da es nicht unbedingt so ist das ich schlank bin !! Habe in den letzten 8 wochen nur 800 gr zugenommen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch kein Kontest;)

Antwort von LöwenBaby2014, 25. SSW am 10.04.2014, 13:46 Uhr

wer weniger zugenommen hat ist Gewinner

ich kann nur von mir erzählen :
ich bin 2009 mit 58kg in die schwangerschaft gestartet und bin dann bis kurz vor der Geburt auf 107kg hochgemoppelt
hatte extrem mit Ödemen zu tun und wirklich normal weiter gegessen, sah aus als würde ich Zwillis bekommen hatte ne Megamurmel
nach der Geburt habe ich 16 kg verloren und durcj 16Monate durchstillen sind meien Pfunde auch nicht gepurzelt.... wie man sonst immer so hört, naja
Glücklich über meine Figur war ich natürlich nicht mehr, Sport hat auch nur bedingt geholfen gesund und bewusst ernährt habe ich mich eh immer...

bin bei 1,63cm zwar nur knapp unter die 90 kg gekommen nach 3 Jahren und was soll ich sagen nun bin ich wieder Schwanger und habe bis jetzt nur 8 kg zugenommen.... solange ich jetzt nicht mit 140kg aus der schwangerschaft hoppel und wieder mein Ausgangsgewicht zurückerlange ist doch alles bestens... vieleicht verschwindet nach der Schwangerschaft ja auch noch meine SD UF die ich entwickelt habe seit der 8.Woche und es purzeln noch ein paar Pfunde mit....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Eva88 am 10.04.2014, 14:01 Uhr

Mir ging es ja auch nie darum, wer mehr oder weniger zugenommen hat! Wie ich ja schrieb... Ich jammere ja nicht!
Mir kommt es einfach viel vor, in ner Woche ein Kilo! Wollte nur wissen, ob es anderen auch so geht und es normal ist?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Santulan am 10.04.2014, 15:41 Uhr

Hey :) ich hab die letzten 4Wochen auch dolle zugenommen, teilweise 1,5kg von einem auf den anderen Tag...jetzt sind es ca 4,5kg in 4Wochen mir kam das auch extrem vor, aber mein Arzt sagt alles bestens und die Hebamme auch....dieses Schubweise zunehmen ist wohl recht normal ;-)
ich bin jetzt auch bei 7,6kg mehr und bin rechnerisch Ende 24.SSW, laut Kind Ende 25.SSW...aber was Solls.
meine Freundin hat ohne Sport und ohne Diät von den 25SSKilos jetzt nach 3 Monaten nur noch 4kg über, das finde ich sehr beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eva

Antwort von LöwenBaby2014, 25. SSW am 10.04.2014, 15:54 Uhr

wollte dich jetzt auch nicht persönlich damit angreifen ;)

ist ist so das die einen mehr zunehmen und die anderen weniger zunehmen
genauso wie andere nach der Geburt wieder schlank werden und andere eben nicht
oder andere schwangerschaftsstreifen bekommen und andere wieder nicht...

und ganz ehrlich! viel zugenomen hast Du ja nun wirklich nicht :)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eva

Antwort von Eva88 am 10.04.2014, 16:56 Uhr

Ich habe ja auch nie gesagt dass ich viel zugenommen hab! Mir ging's auch nie um die insgesamten Kilos! Nur darum, ob es jetzt auf einmal nicht zu schnell geht und ob das noch normal ist...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guuuut!

Antwort von Eva88, 26. SSW am 10.04.2014, 17:03 Uhr

Schön zu hören, dass es bei anderen auch teilweise steht und auf einmal in riesen Schritten Berg auf geht!
Wenn deine Hebi und FA sagen, dass es passt und ok ist, bin ich schon wieder beruhigt!
Vielen dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Tapi, 28. SSW am 10.04.2014, 17:36 Uhr

Lasst euch mal nicht si verunsichern. Hatte in den beiden anderen Schwangerschaften 20 Kg drauf und nach dem abstillen auch wieder runter....Hey ist doch für unsere Babys. Und gerade Sommerbabys benötigen viel Wassereinlagerung...Muss ja gerade so viel liegen und bei mir geht das Gewicht auch nach oben aber so ist das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Bauchzwerg14, 25. SSW am 11.04.2014, 7:53 Uhr

Hi,

ich bin heute, 24+3, bei exakt +3kg, wobei die nicht mal wirklich zählen, netto jetzt so +2,5 kg. Ich habe diese Schwangerschaft allerdings sehr sehr viel Stress, psychisch, und bewege mich sehr viel, wenig Zeit, um auszuruhen. Normalerweise achte ich sehr auf meine Ernährung, esse kein Fleisch. Mein Startgewicht ist doch recht ordentlich (jedenfalls nicht schlank). Stressbedingt esse ich zur Zeit für meine Verhältnisse sehr viel ungesundes Zeug. Gestern mal so eben eine kleine Packung Toffifee, trinke Limo etc. Mein Körper braucht grade einfach schubweise viel Zucker, weil er sonst die Grätsche macht. Ich achte allerdings schon drauf, dass es nicht ausartet. Da ich ständig auf Achse bin, hat der Körper nicht wirklich eine Chance, irgendwas anzusetzen .... ab Montag haben wir die Handwerker im Haus zum Austausch der Böden, da ist viel Gerenne, dadurch, dass mein Sohn jetzt in der 2. Klasse ist, habe ich viel Gerenne, weil er ständig zu irgendeinem Psychologen soll, gestern Baumarkt, um Farbe fürs Kinderzimmer zu holen, morgen wird gestrichen etc etc. Und dabei fahre ich aktuell nicht mal mehr Fahrrad, weil der Bauch inzwischen klemmt. Normalerweise bin ich fast ausschließlich mit dem Rad unterwegs, weil ich kein Auto habe.
Allerdings muss ich schon sagen ... bei meinem Sohn hatte ich bei ET+25 so um die +25 bis 30kg drauf, wenig Wasser. Bei ihm war auch bis zum 8. Monat kaum zusätzliches Gewicht drauf, dann aber rapide. Das brauche ich echt nicht wieder.

Was ich noch schreiben wollte ... selbst wenn du jetzt mehr als +1kg pro Woche zunimmst ... was wolltest du dagegen machen?! ......... . Es ist wie es ist. Wenn die Kinder da sind, sieht man weiter.

Beim Stillen habe ich übrigens gar nichts abgenommen. Mein Sohn hat mich 'leergezuzelt' bis zur Still-Demenz, dementsprechend habe ich gegessen, damit mein Hirn weiterarbeiten kann .... . Unterm Strich hatte ich nach der SSW +6 kg.

Schönes Wochenende,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Dagilingen, 26. SSW am 11.04.2014, 8:48 Uhr

Liebe Eva88,

ich kann dich total verstehen, bei mir war es jetzt ganz ähnlich. Habe in den ersten 3 Monaten fast 3 Kilo zugenommen, dann war erst mal Stillstand. Hatte dann Ende des 5. Monats 3,5 Kilo plus auf der Waage und nun in der 26. Woche 5,2 Kilo Plus, das macht ein Plus von 1,7 Kilo in guten 4 Wochen... Hatte mich auch gefragt, ob das normal ist.. War aber Dienstag beim FA und er sagte alles bestens. Mein Bauchumfang ist auch stark gewachsen, also für meine Verhältnisse.... Die meisten denken, ich sei erst im 4. MOnat. Ich bin aber auch recht schmal gebaut und die Kugel geht nur leicht nach vorne. Von vorne und von hinten sieht man gar nix. Passe auch immer noch in meine alten Klamotten. Bin jetzt bei 166 cm bei 59,5 Kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Orpheus_n, 29. SSW am 11.04.2014, 9:43 Uhr

Das liebe Gewicht in diesen Wochen ist es völlig normal 0,5-1,0kg pro Woche zuzunehmen. Unser Baby braucht das. Auch wenn es manchmal Tag gibt, wo man es vielleicht nicht so gut hinnehmen kann. Aber in uns wächst das schönste und tollste, was man sich nur vorstellen kann. Ich bin heute in die 29.SSW gekugelt und habe bis jetzt 9kg mehr.
Du musst dir wirklich erst Gedanken machen, wenn du sehr schnell, sehr viel zu nimmst, dass könnte dann ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Aber bei dir ist es im normalen Rahmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Hunger...und werde mich jetzt erstmal meiner derzeitigen Leibspeise widmen...lecker frisches Brot mit Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Frarai87, 29. SSW am 11.04.2014, 10:01 Uhr

Huhu,
also bei mir war es ähnlich. Habe die ersten 6 Monate kaum so 3 kg zugenommen und dann auf einmal 5 kg. Mir sind dann auch die Mutterbänder eingerissen. Aber nun habe ich erstmal nicht groß zugenommen. Mal schauen wie weit es nich geht.
Hatte anfangs auch Probleme weil das Gewicht aufeinmal so schnell anstieg und ich Angst hatte wie ne Tonne zu enden. Aber die Hebamme hat gemeint es ist klar, dass normalgewichtichtige Frauen im Durchschnitt viel mehr zunehmen da der Körper Fettreseven für das Stillen einlagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von schneeflocke2014, 28. SSW am 11.04.2014, 20:01 Uhr

Hallo Eva!

Ich hab die letzten beiden Monate insgesamt auch ca 2 kg zugenommen, pro Monat 1 kg - davor hatte ich einen Monat aber auch so einen Schub, das müsste so 16-19 SSW gewesen sein, da hab ich damals auch 3 kg zugenommen. Ich hab glaub im Newsletter oder so erst vor ein paar Tagen gelesen, das es jetzt im letzten Trimester ganz normal ist, so 500-800 Gramm pro Woche zuzunehmen, also sind 3-4 kg in den letzten drei Monaten völlig normal! Viele bekommen jetzt auch erst die richtigen Wassereinlagerungen, die mit zu dem Gewicht beisteuern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage

Antwort von Purzel072014, 29. SSW am 15.04.2014, 13:01 Uhr

Hallo Mädels,

Also ab morgen bin in in der 30. ssw, gestern beim Artzt würde ich wieder gewogen und habe insgesamt 2,1 kg zugenommen, was ja wirklich nicht viel ist aber wenn man eh etwas mehr drauf hat ist das auch nicht so schlimm. Das Baby nimmt sich schon das was es brauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsfrage

Hallo ihr lieben! Das mag jetzt vielleicht ne doofe Frage sein...aber mich würde mal brennend interessieren ob ihr euch ein "Ziel" bzw. "Limit" gesteckt habt wieviel Gewicht ihr max zunehmen wollt. Natürlich weiss ich das es viele Faktoren gibt die da mitspielen und auf die ...

von Mal32, 13. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.