Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 12.01.2011, 8:28 Uhr

Gewichtsfrage!

Unser kleiner Mops hat in letzter Zeit ganz schön zugelegt!
Am 21.12. bei der U5 hatte er 8070g, gestern habe ich ihn zu Hause auf die Waage gesetzt und er hatte 9,1 kg.
Erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit, wie das Gewicht so schnell gestiegen ist.
Er bekommt seinen Mittagsbrei (selbst gekocht und Menge variiert) und abends einen Hirse-Vollmilchbrei mit Obst (auch selbst gekocht, aber nie die ganze Portion). Zusätzlich wird er nach Bedarf gestillt.
Ist das nicht zu viel Gewichtszunahme? Ich habe angst, dass ich ihn mit Brei überfütter.

LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsfrage!

Antwort von Jeanne85 am 12.01.2011, 9:38 Uhr

Hey!

Also ich hab auch eine Kleine Sumoringerin zuhause! Sie ist heute genau 7 Monate alt und hatte am 20.12. bei der U5 9520 Gramm.
Sie ißt erst seit ein paar Tagen ihr Mittagsgläschen ganz, sie hat aber schon immer so ein übermäßiges Gewicht! Auch als ich sie noch voll gestillt hab.

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage!

Antwort von Happymom6784 am 12.01.2011, 9:50 Uhr

Denke auch nicht das du überfütterst.. Wenn die Kleinen keinen Hunger mehr haben, hören sie auf, zumindest meine Kleine.
Charlotte bekommt auch mittags, nachmittags und abends Brei und wog vorgestern bei der U5 7650g. Und sie wird morgen 7 Monate.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage!

Antwort von annismam am 12.01.2011, 10:56 Uhr

Ich glaube nicht dass du überfütterst. Wenn die kleinen nicht mehr wollen, dann drehen sie den Kopf weg und signalisieren dir das.

Also mein Paul hatte zur U5 schon 9970 gramm, und da hatte ich nur ein Mittagsgläschen und der Rest wurde gestillt.

Also seien wir einfach froh dass die kleinen so gut gedeihen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsfrage!

Antwort von Missy27 am 12.01.2011, 12:07 Uhr

Ich denke auch, dass die Kleinen schon wissen wann sie satt sind und, im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen, dann auch aufhören zu essen.
Dachte auch, dass die Kleinen jetzt nicht mehr so schnell zulegen, aber Florentina ist auch nicht gerade zart, bin gespannt was sie nächste Woche zur U5 wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsfrage bei Stillkindern

Wir waren heute zur U3 bei Kia und auch zum wiegen. Unser Benjamin hat seit KH Entlassung vor genau 3 Wochen 620g zugenommen! Er wird voll gestillt. Der Kia meinte das wäre zu wenig! Ich sollte mal ausprobieren, ob er nach dem Stillen noch die Flasche nimmt. Ich dachte ...

von Norweger81 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.