Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 39. SSW am 12.07.2020, 8:44 Uhr

Gewichtsabnahme

Ich hab mich gerade gewogen und bin jetzt bei + 12 kg. Ich nehme auch noch weiterhin zu, bei den ersten beiden Kids hatte das Gewicht am Ende der Schwangerschaften stagniert. Wie sieht's bzw. sah es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Juli.Mami, 41. SSW am 12.07.2020, 8:59 Uhr

Hei

Ich bin bei +12kg gewesen, hab innerhalb der letzten 2 Wochen wieder 2 kg abgenommen, also +10kg jetzt.

Ist meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von PUSCHL0102 am 12.07.2020, 9:17 Uhr

Ich bin tatsächlich wieder bei+24kg. Habe aber auch viel Wasser. Nicht so viel wie bei meiner Tochter aber so das es das Gewicht erklärt. Mein kleiner Mann wog letzt Woche 2890 kg geschätzt. Nun sind es noch 9 Tage. Ich bin so froh wenn es geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von KeiraKiryu am 12.07.2020, 9:50 Uhr

Keine Ahnung, ich wiege mich eher selten.
Die Gewichtsabnahme kann ruhig noch etwas warten. Meine Madame ist wichtiger als dafür zu sorgen dass ich auf Normalgewicht zurück komme.
Ja gut ich habe es aber tatsächlich gut erwischt da ich kaum zu genommen habe und 13 Tage nach der Geburt bereits in meine alten Hosen wieder rein passe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Gewichtszunahme" war geplant

Antwort von Traumtänzerin am 12.07.2020, 10:34 Uhr

Hab gerade gesehen, dass die Autokorrektur aus meiner geplanten Überschrift "Gewichtszunahme" das Wort "Gewichtsabnahme" gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von AnnaJS, 39. SSW am 12.07.2020, 12:26 Uhr

Ich nehme immer im letzten Monat zu, da kommt das Wasser dann leider dazu.
Erste Schwangerschaft war ich bei +19kg und innerhalb von 4 Tagen 11kg abgenommen.
Als die Kleine 8 Monate alt wurde, war ich schwanger mit Baby Nr 2. Da hatte ich nur noch +1kg drauf.
Nun bin ich bei +15kg, habe noch 13 Tage bis ET. Mal sehen wie viel noch drauf kommt und wie schnell es weg kommt.
Möchten noch ein 3tes und dann bin ich fertig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Steela, 40. SSW am 12.07.2020, 12:54 Uhr

Ich bin heute am errechneten ET bei 14 kg. Hab aber die letzten 6 Wochen 2kg angekommen, da ich auf Zucker und weißmehl verzichtet habe, um nicht über die Zeit zu gehen. Mal schauen, ob der Verzicht was gebracht hat..Viel Zeit ist ja nicht mehr
Bei meinem Sohn hab ich das nicht gemacht und ca. 15-16 kg zugenommen. Die gingen ratzfatz weg, aber nach dem abstillen hab ich damals dann leider 3-4 kg zugenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Runde__Marlene, 40. SSW am 12.07.2020, 19:11 Uhr

Hihi Abnahme / Zunahme...
Ich habe beinahe 20kg mehr - und es stört mich null..... Am liebsten würde ich immer so durch die Gegend rollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Ruto, 39. SSW am 12.07.2020, 19:52 Uhr

Sind rund 12kg nicht total normal?
Unsere Hebamme hat uns das mal im Vorbereitungskurs vorgerechnet wie viel Kilo was wiegt, inkl. Blut und Wassereinlagerungen (die oft direkt mit der Geburt verschwinden und ein hilfreicher Puffer für den Fall eines Blutverlusts sind). Da kommt man allein dadurch super schnell auf über 10kg. Und je nach Ausgangsgewicht sind auch deutlich mehr "empfohlen" - wobei ich so Maßangaben immer eher skeptisch entgegenstehe, ist ja doch alles von Frau zu Frau verschieden.

Ich hab aktuell 13kg mehr drauf, einen verhältnismäßig kleinen Bauch (laut Fremden) und außer am Bauch nirgends zugenommen. Bin gerade extra viel am essen, vermute, der Körper holt sich noch etwas Puffer kurz vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen, ich bin mit Zwillingen schwanger bei 14+2. Wiegen tue ich mich seit vielen Jahren schon täglich, morgens nach dem Aufstehen. Insgesamt hatte ich in der Schwangerschaft nun bis vor 2 Tagen 3 kg zugenommen. Gestern und vorgestern nun fiel das Gewicht ...

von @Flöckchen@, 15. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

GewichtsABnahme

Hallo liebe Juli-Mamas, ich lese hier nun schon seit 2 Wochen fleißig mit und bin begeistert von der gegenseitigen Unterstützung. Jetzt muss ich euch doch mal fragen: ich habe schon öfters gehört, dass man am Anfang der Schwangerschaft abnimmt - gerade wenn man mit Übelkeit ...

von Yvi1679, 9. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.